Werbung

Nachricht vom 26.09.2017    

Ulrike Puderbach liest im Festungspark Koblenz

Am 1. Oktober um 13 Uhr öffnet die Leselounge im Festungspark Koblenz wieder ihre Pforten. In Anwesenheit der Kulturdezernentin Frau Dr. Margit Theis-Scholz übergeben die BUGA-Freunde die bestens bestückte Leselounge an die Stadt Koblenz. Die Leselounge ist vom Schlosspark zum Festungspark umgezogen, weil sie am alten Standort nach dem Ende der BUGA starken Verschmutzungen und Beschädigungen ausgesetzt war.

Ulrike Puderbach liest aus ihrem Buch "Schängelschatz". Archivfoto: NR-Kurier

Koblenz. Eine Renovierung und Sicherung war zwingend erforderlich. Der Buchbestand wird durch die Buchhandlung Reuffel ergänzt. Der Umzug erfolgte durch den Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen in Kooperation mit den BUGA-Freunden Koblenz, die sich nun um die Leselounge kümmern werden.

Wir BUGA-Freunde Koblenz feiern die Eröffnung der Leselounge mit Aktivitäten für Kinder rund um das Werk Bleidenberg von 13 bis 16 Uhr. Die Kinder- und Jugendbuchautorin Ulrike Puderbach liest aus ihrem Buch „Der Schängelschatz“. Das Rockmobil lädt zum Mitmachen ein. Beim kreativen Gestalten mit Ton können die Kinder ihrer Phantasie freien Lauf lassen oder sich beim Kinderschminken in ein Fabelwesen verwandeln. Tischkicker stehen für die sportliche Betätigung bereit.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Wissenschaftlerstreit im Hotel: Daniel Mellem liest aus "Einstein im Bade"

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage präsentiert Daniel Mellem seinen Roman "Einstein im Bade". Die ...

Kunst im Wandel: Ausstellung "11 bis 8" in Linz am Rhein

Am 8. August 2026 eröffnete der Kunstverein Linz am Rhein die Ausstellung "11 bis 8" von Franca Perschen ...

Faszinierende Vogelwelt rund um Dierdorf

Am Freitag, dem 21. August 2026, lädt der Dierdorfer Kulturkreis in die Alte Schule Am Damm in Dierdorf ...

Neuwieds neue Stadthalle "Deichherz" feiert Eröffnung mit Konzertabend

Am 20. September wird die Stadthalle "Deichherz" in Neuwied offiziell eingeweiht. Ein abwechslungsreiches ...

Nora Gomringer liest in Eichelhardt: Ein Abend voller Poesie und Erinnerung

Am 28. August 2026 lädt die bekannte Lyrikerin Nora Gomringer zu einer besonderen Lesung im Rahmen der ...

Nach Rathaussturm: Stadtbürgermeister Leukel bewusstlos abtransportiert

Die vielen gelb-roten Fähnchen in der Stadt zeigen an: Die traditionelle Hachenburger Kirmes läuft! Seit ...

Weitere Artikel


Stipendiaten zeigten im Schloss Engers ihr Können

Laut dem künstlerischen Leiter der Villa Musica, Professor Alexander Hülshoff, gibt es jährlich über ...

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall in Linz

Am Dienstag, den 26. September, um 20 Uhr gingen mehrere Notruf wegen eines Verkehrsunfalls auf der B ...

Ausbildung zum Raiffeisenbotschafter und Gästeführer vorgestellt

Die Raiffeisenregion wird im kommenden Jahr in internationalem Interesse stehen, wenn das Raiffeisenjahr ...

Erlebnispädagogische Ausbildung für Fachkräfte aus der Region

Die Interessengemeinschaft „Abenteuersport und Erlebnispädagogik" bietet in 2017 einen Auffrischungskurs ...

Neues Angebot in medizinischer Versorgung von Kindern

Nunmehr wird eine bedeutende Lücke in der kinder- und jugendpsychiatrischen Versorgung im ländlichen ...

Zoll überprüfte Speditions-, Transport- und Logistikgewerbe

Mehr als 80 Beamte des Hauptzollamtes Koblenz waren mit weiteren Behörden an der bundesweit angesetzten ...

Werbung