Werbung

Nachricht vom 19.09.2017    

Bad Honnef verabschiedete Polizeihauptkommissar Mainzer

Vier Jahre lang begleitete Erster Polizeihauptkommissar die Mitarbeitenden der Stadt Bad Honnef. Er war zum letzten Mal im Rathaus, weil er nach 40 Jahren im Poizeidienst in den Ruhestand wechselt. Erste Beigeordnete Cigdem Bern bedankte sich bei ihm und sagte: „Sie waren ein zuverlässiger und freundlicher Ansprechpartner für die Mitarbeitenden der Fachdienste der Stadt Bad Honnef. Sie hatten ein offenes Ohr und den Willen uns zur Seite zu stehen, insbesondere 2015 und 2016 als die große Zahl geflüchteter Menschen hier ankam. Die Bürgerschaft haben sie beraten. Sie haben erheblichen Beitrag zur Sicherheit und Gelingen der Feste wie Karneval, Stadtfeste oder Martinimarkt geleistet. Ich wünsche Ihnen alles Gute für den Ruhestand."

Vor dem Bad Honnefer Rathaus zur Verabschiedung von EPHK Gerd Mainzer (von links): PHK Reinhard Wenzel, Norbert Grünenwald (Fachdienstleiter Bildung, Kultur und Sport), Annette Engels (FD Ordnung), Erste Beigeordnete Cigdem Bern, EPHK Gerd Mainzer, Torsten Budde (FD-leiter Feuerschutz), Gerrit Schöne-Warnefeld (FD-leiter Ordnung), Thomas Breutigam (FD Ordnung), Nadine Batzella (F-leiterin Soziales und Asyl), EPHK Gerd Peter. Foto: Privat

Bad Honnef. Erster Polizeihauptkommissar Gerd Mainzer bestätigte, dass es ihn gefreut habe, mit den Mitarbeitenden der Fachdienste zusammenzuarbeiten. Vor allem die Fachdienste Ordnung, Soziales und Asyl sowie das Jugendamt und der Schulbereich konnten bei allen sicherheitsrelevanten Belangen auf seine Hilfe bauen. Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden sei ihm wichtig gewesen, erklärte er. Seine Ziele waren es präsent zu sein und die Bürgerschaft sowie die Mitarbeitenden der Verwaltung zu beraten, um für mehr Sicherheit zu sorgen. So seien jetzt 40 Polizeibeamtinnen und -beamte während der Karnevalszüge im Einsatz, wobei das früher lediglich zwei gewesen waren. Am Runden Tisch Asyl und Soziales sowie am Runden Tisch der Hilfsorganisationen hatte er regelmäßig teilgenommen. Die Frühen Hilfen des Jugendamtes hatte er begleitet. Sein umfassender Blick auf die öffentlichen Ereignisse in Bad Honnef zeichnete ihn aus.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für den Ruhestand hat Gerd Mainzer sich viel vorgenommen. Er wird weiter als Dozent tätig sein. In der Außenstelle des Weißen Rings im Kreis Ahrweiler wird er Sprechstunden abhalten. Durch seinen Mitgliedschaft bei den Lions wird die Verbindung zu Bad Honnef nicht abreißen. Außerdem kocht er sehr gerne. Gerrit Schöne-Warnefeld, Leiter des Fachdienstes Ordnung, dankte Gerd Mainzer und überreichte ein Gruppenfoto der Mitarbeitenden der Stadt Bad Honnef mit den Worten: „Ich hoffe, das Bild findet einen Platz nicht nur an Ihrer Wand, sondern auch in Ihrem Herzen."

Sein Nachfolger ist Erster Polizeihauptkommissar Gerd Peter, der seit 1980 im Polizeidienst tätig ist. Gerd Peter betonte, dass er die gute Arbeit von Gerd Mainzer fortführen werde.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall in Leutesdorf: Radfahrerin bei Kollision mit Traktor verletzt

In Leutesdorf kam es am 2. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin mit einem Traktor ...

Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Niedrigwasser im Rhein: Auswirkungen auf Bad Hönningen

In der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zeigt sich der Rhein derzeit von einer ungewohnten Seite. Das anhaltende ...

Vandalismus in Dierdorf: Aufstellpool auf Privatgrundstück zerstört

In Dierdorf kam es in der Nacht zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein Aufstellpool auf einem Privatgrundstück ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Zeugen gesucht nach Unfall bei Dierdorf

Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K153 zwischen Dierdorf und Marienhausen. ...

Weitere Artikel


Sanierung alter Bausubstanz ist von großer Bedeutung

Von einer weiteren besonders gelungenen Maßnahme zur Innenentwicklung im alten Dorfkern von Dattenberg, ...

Seniorenbeirat besuchte Evangelisches Altenzentrum

Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied hat seine Besichtigungstour der hiesigen Senioreneinrichtungen nach ...

Demenz hat viele Gesichter

Über die Lebensmöglichkeit und Wahrnehmung von Menschen mit Demenz referierte die Geschäftsführerin der ...

Vollsperrung: Erneuerung der K 117 in Kausen beginnt

Ab Mittwoch, dem 4. Oktober beginnen die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 117 in der Ortsdurchfahrt ...

Caritas ist wichtiger Verbundpartner für Landkreis Neuwied

Im Gespräch bleiben, Standpunkte formulieren, Sichtweisen definieren, Bewertungen und zukunftsorientiertes ...

FDP-Veranstaltung in Asbach gut besucht

Politikverdrossenheit in Deutschland? Lahmer Wahlkampf? Davon war bei der Abschlussveranstaltung zur ...

Werbung