Werbung

Nachricht vom 18.09.2017    

Großer Andrang beim diesjährigen Kartoffelmarkt Steimel

Beginnend mit der zweiten Ausgabe der „Neon Night“ am Freitagabend, erfreute sich der allseits bekannte Kartoffelmarkt in Steimel auch in diesem Jahr eines großen Zulaufs. Das teilweise etwas launische Wetter hielt weder Alt noch Jung davon ab, die zahlreichen Attraktionen sowie das vielfältige Programm genauer unter die Lupe zu nehmen.

Auf zahlreichen Fahrgeschäften konnten die Kleinsten sich austoben. Fotos: LJS

Steimel. Wummernde Bässe und eine faszinierende Lichtshow begrüßten die Besucher der „Neon Night Vol. 2“ am Abend des ersten Tages. DJ Daniel wusste die Massen, welche das Zelt gut ausfüllten, zu unterhalten und spielte eine bunte Palette aller tanzbaren Party-Hits. Selbst nach drei Uhr in der Früh wurden die feierfreudigen Gäste nicht müde, und das, obwohl für viele am nächsten Tag bereits um 10:30 Uhr der nächste Programmpunkt anstand: Der traditionelle Umzug mit der „Hölzernen Muck“. Zusammen mit den Rheinischen Musikfreunden Kettig erfolgte im Anschluss die offizielle Markteröffnung inklusive Fassanstich.

Der Markt, welcher aus einer Vielzahl an Ständen, an denen von handgemachter Kleidung bis hin zu Honig alles Mögliche angeboten wurde, einer Ausstellung von Land- und Gartenmaschinen, sowie einer großen Tiershow bestand, hielt auch 2017 für jede Altersklasse etwas bereit. Insbesondere das jüngere Publikum, welches die meiste Zeit mit strahlenden Augen auf dem bunten Rummelplatz mit mehreren Fahrgeschäften anzutreffen war, freute sich über die streichelbaren Pferde, Schafe und Alpakas, welche sich zwischen Neugier und Furcht vor den neuen Besuchern nicht entscheiden konnten.



Für Unterhaltung war auch reichlich gesorgt: Während am Abend des zweiten Markttages Alleinunterhalter „Steffen 2000“ und die Partyband „SPIT“ mit musikalischen Höhepunkten begeisterten, sorgten DJ Philip, der gemischte Chor Steimel, der Musikverein Luckenbach und DJ Sunrise an den folgenden zwei Tagen für anhaltende gute Stimmung. Den Abschluss fand der „Toffelsmoat Steimel“ am Montag mit einem „Familientag“, an dem zahlreiche Vergünstigungen ergattert werden konnten. LJS



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der B42 bei Erpel

Am Abend des Mittwochs (15. Oktober 2025) kam es auf der Bundesstraße 42 zwischen Erpel und Linz zu einem ...

Verfolgungsjagd in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Abend des Mittwochs (15. Oktober 2025) kam es in Neuwied zu einer spektakulären Verfolgungsfahrt. ...

Ehrenamtliche gesucht: Gemeinsam Freude schenken im Josef-Ecker-Stift

Das Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied sucht engagierte Ehrenamtliche, die älteren ...

Landrat Hallerbach ruft zur Unterstützung der Kriegsgräberfürsorge auf

Im Kreis Neuwied startet bald die jährliche Sammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Landrat ...

Demenz im Fokus: Vortrag und Diskussion in Asbach

Die Zahl der Menschen mit Demenz wächst kontinuierlich, was Angehörige und Pflegende vor große Herausforderungen ...

Freimaurerloge Neuwied unterstützt Wäller Helfen e. V. mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge Neuwied hat dem Verein Wäller Helfen e. V. eine bedeutende finanzielle Unterstützung ...

Weitere Artikel


NABU-Projekt "KinderGartenpaten": Vernetzung in Andernach

Mittlerweile im fünften Jahr führt der Naturschutzbund (NABU) Rhein-Westerwald im Auftrag der Landeszentrale ...

Achtungserfolg bei Boule-DM 55plus

Offizielle des Deutschen Petanque-Verbandes, des gastgebenden VFB Neuffen und der Stadt Neuffen konnten ...

Neue überarbeitete Auflage Seniorenwegweiser erschienen

Bereits in der vierten Auflage erscheint der Seniorenwegweiser des Landkreises Neuwied. Dabei sind nicht ...

Großübung der Fachgruppen FK vom THW

Hangrutsch, Hauseinsturz, Überschwemmung und vermisste Personen nach einem schweren Hagelsturm: Für solche ...

Jugendvertreter der Parteien diskutieren in der Aula der IGS

Hart, aber fair diskutierten die fünf Jugendvertreter mit Anna Neuhof (Grüne), Julian Kettemer (CDU), ...

Klöckner: Jan Einig macht Neuwied stark für die Zukunft

„Jan Einig hat eine klare Vorstellung, um Neuwied wieder zukunftsfähig zu machen. Er ist der richtige ...

Werbung