Werbung

Nachricht vom 14.09.2017    

Farbmomente im Hofgut Nettehammer

Für viele Kunstinteressierte ist die alljährliche Kunstausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft bereits ein fester Termin im Kalender: Immer am zweiten Sonntag im September reserviert das wunderschöne Hofgut bei Andernach-Miesenheim seine Festräume für die Künstlerinnen, die unter der Leitung der Hausherrin Karin Luithlen farbintensive Acrylgemälde gestalten.

Karin Luithlen (2. v.l.) im Gespräch mit Kunstinteressierten. Fotos: Helmi Tischler-Venter

Region. Im April stellte die Künstlergruppe „Farbenkraft“ unter dem Titel „Das Leuchten der Bilder“ im Historischen Rathaus in Andernach ihre Werke aus. Bei der Andernacher Kulturnacht am 2. September beteiligte sich die Künstlergruppe ebenfalls mit einem Kunstpavillon und am 10. September zeigten die Malerinnen neue Arbeiten im Festsaal des Hofguts Nettehammer.

Bereits in der ehemaligen „Remise“ des Anwesens luden ein kleines Buffet und Getränke zum Verweilen ein. In lockerer Atmosphäre konnten sich die Besucher von den Bildern zu Assoziationen verleiten lassen und angeregte Gespräche mit den anwesenden Künstlerinnen führen. Es stellten aus: Kerstin Börner, Monika Pies–Heinz, Andrea Hoffmann, Heike Offermann, Ursula Jahn, Brigitte Jung, Ingrid Leibhammer, Karin Luithlen, Barbara Suckow, Marita Nick, Karin Rockenfeller Helmi Tischler-Venter und Hildegard Pick. Neu hinzugekommen sind Uschi Ternes und Giesela Mohrs-Wagner.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Die ausgestellten Motive waren wieder sehr vielfältig: Landschaftsbilder, Stillleben, Menschen- und Tierportraits sowie abstrakte Bilder füllten die Räumlichkeiten und boten Kunst für jedermanns Geschmack.

Da das Wetter am Ausstellungstag sich von der heiteren Seite zeigte, nutzten etliche Gäste die Gelegenheit, im gepflegten weitläufigen Park zu lustwandeln.

Weitere Informationen auf der Homepage: www.Kuenstlergruppe-Farbenkraft.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kreuzgang Konzerte 2026: Musikalische Highlights in der Abtei Rommersdorf

Die Kreuzgang Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in ...

Kunstvolle Vielfalt in Linz: Werkstattausstellung "Das ist das Haus vom Nikolaus"

In Linz erwartet Kunstliebhaber am 6. und 7. Dezember ein besonderes Ereignis. Die Werkstattausstellung ...

Bücher im Kerzenschein - ein gemütlicher Adventsnachmittag mit Lesungen

Benefiz-Kurzlesungen im gemütlichen Almkeller, begleitet von Pausen mit Kaffee, Tee und Keksen, luden ...

Linz im Advent: Ein Fest für alle Sinne und Liebhaber regionaler Produkte

In Linz am Rhein kehrt die Weihnachtszeit mit all ihrem Zauber zurück. Die historische Altstadt verwandelt ...

Meister Eder und sein Pumuckl kehren zurück auf die Bühne

In der Werkstatt von Meister Eder geht es drunter und drüber. Merkwürdige Dinge geschehen, bis schließlich ...

Weihnachtszauber in Puderbach: Kunsthandwerk und Genuss am Alten Bahnhof

Am 3. Adventswochenende, dem 13. und 14. Dezember 2025, lädt der Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt rund ...

Weitere Artikel


LED-Umrüstung in Oberraden abgeschlossen

Sehr zufrieden zeigten sich alle Beteiligten mit der Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Leuchtmittel. ...

Aktionstag 22. September: Heute kein „Eltern-Taxi“

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz wirbt für den Aktionstag „Zu Fuß zur Schule“ der am 22. September stattfindet. ...

Roger Lewentz übergibt Zuwendungsbescheid für HLF 20

Feuerwehr Neuwied mit hochmodernem Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug 20 (HLF 20) ausgestattet. Das ...

Brustschmerzen – nicht immer ist es das Herz

In Deutschland gehören Brustschmerzen neben Bauchschmerzen zu den häufigsten Gründen, warum Patienten ...

Kirmes in Roßbach steht bevor

Das Wochenende vom 22. bis 25. September steht in Roßbach ganz im Zeichen der traditionellen St.-Michael-Kirmes. ...

Kreis und Stadtwerke Neuwied kooperieren mit Breitband

Die Stadtwerke Neuwied stellen seit einiger Zeit, neben Gas- und Stromprodukten für Privat- und Geschäftskunden, ...

Werbung