Werbung

Nachricht vom 14.09.2017    

Farbmomente im Hofgut Nettehammer

Für viele Kunstinteressierte ist die alljährliche Kunstausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft bereits ein fester Termin im Kalender: Immer am zweiten Sonntag im September reserviert das wunderschöne Hofgut bei Andernach-Miesenheim seine Festräume für die Künstlerinnen, die unter der Leitung der Hausherrin Karin Luithlen farbintensive Acrylgemälde gestalten.

Karin Luithlen (2. v.l.) im Gespräch mit Kunstinteressierten. Fotos: Helmi Tischler-Venter

Region. Im April stellte die Künstlergruppe „Farbenkraft“ unter dem Titel „Das Leuchten der Bilder“ im Historischen Rathaus in Andernach ihre Werke aus. Bei der Andernacher Kulturnacht am 2. September beteiligte sich die Künstlergruppe ebenfalls mit einem Kunstpavillon und am 10. September zeigten die Malerinnen neue Arbeiten im Festsaal des Hofguts Nettehammer.

Bereits in der ehemaligen „Remise“ des Anwesens luden ein kleines Buffet und Getränke zum Verweilen ein. In lockerer Atmosphäre konnten sich die Besucher von den Bildern zu Assoziationen verleiten lassen und angeregte Gespräche mit den anwesenden Künstlerinnen führen. Es stellten aus: Kerstin Börner, Monika Pies–Heinz, Andrea Hoffmann, Heike Offermann, Ursula Jahn, Brigitte Jung, Ingrid Leibhammer, Karin Luithlen, Barbara Suckow, Marita Nick, Karin Rockenfeller Helmi Tischler-Venter und Hildegard Pick. Neu hinzugekommen sind Uschi Ternes und Giesela Mohrs-Wagner.



Die ausgestellten Motive waren wieder sehr vielfältig: Landschaftsbilder, Stillleben, Menschen- und Tierportraits sowie abstrakte Bilder füllten die Räumlichkeiten und boten Kunst für jedermanns Geschmack.

Da das Wetter am Ausstellungstag sich von der heiteren Seite zeigte, nutzten etliche Gäste die Gelegenheit, im gepflegten weitläufigen Park zu lustwandeln.

Weitere Informationen auf der Homepage: www.Kuenstlergruppe-Farbenkraft.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Stadtbibliothek Neuwied: Erfolgreiche Leseförderung für Schüler

Die Stadtbibliothek Neuwied hat ihre Bildungsangebote für Schüler erweitert und kann auf erfolgreiche ...

Weihnachtlicher Humorabend in Weis: Lachen kurz vor Heiligabend

In der Kulturkapelle Weis erwartet die Besucher am 17. Dezember ein Abend voller heiterer und besinnlicher ...

Kinder der Sonnenlandschule erleben Theaterabenteuer im JUSCH

Das Junge Schlosstheater Neuwied (JUSCH) öffnete seine Türen für 19 Kinder der Sonnenlandschule und bot ...

Musikalische Einstimmung: Weihnachtskonzerte des LMGs in Montabaur und Koblenz

ANZEIGE | Wie der Duft von frisch gebackenen Plätzchen oder das Licht der Adventskerzen gehören die Weihnachtskonzerte ...

Mitreißendes Kinderkonzert im Neuwieder Heimathaus

Im Neuwieder Heimathaus fand ein besonderes Konzert statt, das Grundschulkinder in seinen Bann zog. Mit ...

Inklusives Adventskonzert in Engers: Musik verbindet Generationen

Am vierten Adventssonntag lädt die Landesmusikakademie zu einem besonderen Konzert ein, bei dem Inklusion ...

Weitere Artikel


LED-Umrüstung in Oberraden abgeschlossen

Sehr zufrieden zeigten sich alle Beteiligten mit der Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Leuchtmittel. ...

Aktionstag 22. September: Heute kein „Eltern-Taxi“

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz wirbt für den Aktionstag „Zu Fuß zur Schule“ der am 22. September stattfindet. ...

Roger Lewentz übergibt Zuwendungsbescheid für HLF 20

Feuerwehr Neuwied mit hochmodernem Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug 20 (HLF 20) ausgestattet. Das ...

Brustschmerzen – nicht immer ist es das Herz

In Deutschland gehören Brustschmerzen neben Bauchschmerzen zu den häufigsten Gründen, warum Patienten ...

Kirmes in Roßbach steht bevor

Das Wochenende vom 22. bis 25. September steht in Roßbach ganz im Zeichen der traditionellen St.-Michael-Kirmes. ...

Kreis und Stadtwerke Neuwied kooperieren mit Breitband

Die Stadtwerke Neuwied stellen seit einiger Zeit, neben Gas- und Stromprodukten für Privat- und Geschäftskunden, ...

Werbung