Werbung

Nachricht vom 12.09.2017    

Küche der Zukunft

Kochen in der Gastronomie - und in Zukunft voraussichtlich auch im privaten Bereich - einfacher machen, das will die in Bad Hönningen ansässige Firma Hollyfood. Und das alles auf einem hohen kulinarischen Niveau. Der Geschäftsführende Gesellschafter, Alexander Klimetzki, präsentierte das Konzept im neuen Kochstudio gemeinsam mit seinen führenden Mitarbeitern.

Achim Hallerbach (6.v.l.) ließ sich gemeinsam mit seinem Kollegen von der Lebensmittelüberwachung des Landkreises Neuwied, Hans Müller (4.v.l.), jetzt vor Ort vom Geschäftsführenden Gesellschafter, Alexander Klimetzki informieren. Foto: pr

Bad Hönningen. Der 1.Kreisbeigeordnete und für Gesundheit und Lebensmittelkontrolle zuständige Dezernent Achim Hallerbach informierte sich gemeinsam mit seinem Kollegen von der Lebensmittelüberwachung des Landkreises Neuwied, Hans Müller, jetzt vor Ort. Hallerbach konstatiert: „Das neue Studio zeigt dem interessierten Unternehmer, dass trotz nicht vorhandener ausgebildeter Köche eine hochwertige und schnell reagierende Küche innerhalb der Gastronomie angeboten werden kann.“ Lebensmittelfachmann Müller ergänzt: „Dies ist gerade unter dem Gesichtspunkt der Lebensmittelsicherheit heutzutage von besonderer Bedeutung.“ Spektakulär ist die neu entwickelte „Küche der Zukunft“. Damit werden neue Wege insbesondere für die Gastronomie aufgezeigt.



Geschäftsführer Klimetzki stellte das Konzept vor. Ein besonderes Augenmerk liege auch auf der Einbindung regionaler Produkte. Damit Gerichte individuell schmecken, hat der Gastronom die Möglichkeit nach Absprache Einfluss auf den individuellen Geschmack zu nehmen und auch nach eigenen Rezepturen produzieren zu lassen.



Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Unternehmen im Westerwald: Frühzeitige Qualifizierung ukrainischer Beschäftigter als Chance

Unternehmen im Westerwald stehen vor einer Aufgabe: Die rechtzeitige Qualifizierung ukrainischer Mitarbeitender. ...

Moschheim: Sonderverkauf von Arbeitskleidung und Gitarrenversteigerung

ANZEIGE | Am 2. und 3. Juli 2026 findet bei der Firma Philippi-Auktionen in Moschheim ein Sonderverkauf ...

100 Jahre Fenstertechnik Muscheid: Ein Familienunternehmen im Wandel der Zeit

Die Fenstertechnik Muscheid GmbH feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Was einst als kleine Schreinerei ...

Unterstützung für Unternehmen in herausfordernden Zeiten: IHK-Sprechtag in Neuwied

Viele Unternehmen stehen vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Die Industrie- und Handelskammer ...

Einstieg ins Handwerk: Seminarangebot in Koblenz für Zugewanderte

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem informativen Seminar ein, das speziell auf die Bedürfnisse ...

Gemeinsam stark: Verbandsgemeindetage Rengsdorf-Waldbreitbach feiern Vielfalt und Innovation

Die mit den Ortswappen aller 20 Ortsgemeinden dekorierte Bühne an der Wied war Schauplatz der Eröffnung ...

Weitere Artikel


Bachpatentage an der Nister: "Eine Perle unter den Gewässern"

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hachenburg Peter Klöckner begrüßte die Teilnehmer der ganztägigen ...

Umfangreiches Programm zum Tag des Geotops

Am bundesweiten Tag des Geotops, am 17. September, bietet der GEOPARK Westerwald-Lahn-Taunus ein umfangreiches ...

Hans Rommel (MLPD): „Es geht nicht nur um die Politik, es geht um die Menschen“

Sich selbst bezeichnet die MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands) als die „radikal linke ...

Ulrich Adams bei Jugendfeuerwehr Neuwied

Anlässlich eines Übungsabends der Jugendfeuerwehr informierte sich Ulrich Adams über die derzeitige Arbeit ...

PKW kommt von Straße ab - zwei schwer Verletzte

Am Dienstag, den 12. September um kurz nach 13 Uhr befuhr ein PKW, besetzt mit Mutter und Tochter, von ...

Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Dierdorf

Sah es am Freitagabend und am frühen Samstagmorgen noch so aus, als würden die Kreismeisterschaften der ...

Werbung