Werbung

Nachricht vom 05.09.2017    

Derbysieg, Premierensieg und eine Niederlage

Neues aus der Frauenabteilung des SV Rengsdorf. Ein Mix aus 1. und 2. Damenmannschaft spielte am Aktionstag der Vettelschosser Knappen als Vorspiel der Schalker Traditionsmannschaft gegen die Nachbarn des SV Ellingen die ebenfalls ihre Mannschaften durchgemischt hatten. Man merkte den Damen nicht an, dass sie bereits am Vorabend ein Testspiel bestritten hatten.

Symbolfoto

Rengsdorf. Die Rengsdorfer Damen legten los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 15 Minuten mit 3:0, gegen eine Ellinger Mannschaft, die wie mit angezogener Handbremse spielte, was zum Teil auch verständlich war, da sie bereits 24 Stunden später ein wichtiges Meisterschaftsspiel bestreiten mussten. So verlief das Spiel eigentlich eher wie eine lockere Trainingseinheit und diese endete dann auch hochverdient mit 5:1 für den SV Rengsdorf. Jetzt ist die Ungeduld der Mannschaft fast greifbar, die Saison startet endlich nächste Woche.

Einen Premierensieg gab es für die B2 Juniorinnen. Sie gewannen die sehr ruppig geführte Partie in Höhr-Grenzhausen mit 6:2. Ein schöner Sieg, den die Elf von Michael Diether teuer bezahlen musste, da sich Neuzugang Aileen Meurer sich so sehr verletzte, dass sie nach dem Spiel im Krankenhaus behandelt werden musste. Ein wichtiger Auswärtssieg, die ersten drei Punkte, jetzt freuen sich alle auf das erste Heimspiel am Samstag, den 10. September gegen den FV Rübenach. Nun scheint die sehr junge Mannschaft in der Liga angekommen.



Die zweite Niederlage im zweiten Spiel setzte es für die D-Juniorinnen, das Team vom neuen Trainer Torsten Werz arbeitete dabei wie immer vorbildlich kämpferisch, aber alles half nichts die Gastgeber aus Rheinbreitbach gewannen mit 3:0 und behalten die Punkte am Rhein. Jetzt ist erst einmal Kirmesfrei.

Am Kirmeswochenende stehen folgende Aufgaben für die Teams an:
E-Juniorinnen : Samstag, 9. September Heimspiel gegen den SV Rheinbreitbach
D-Juniorinnen : Spielfrei
C-Juniorinnen : Spielfrei
B2 Juniorinnen : Samstag, 9. September Heimspiel gegen den FV Rübenach
B-Juniorinnen: Sonntag, 10. September Auswärtsspiel in Homburg / Saar gegen FFG Homburg
Damen 1: Sonntag, 10. September Auswärtsspiel in Freirachdorf gegen die SG Wienau
Damen 2: Spielfrei



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

FV Engers trifft im DFB-Pokal auf Eintracht Frankfurt

Der FV Engers steht vor einer spannenden Herausforderung im DFB-Pokal. Am 17. August tritt die Mannschaft ...

Der 5. Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Am 1. August wird der Bärenkopplauf in Waldbreitbach ausgetragen, ein Highlight im regionalen Laufkalender. ...

Erfolgreiche Bilanz für VfL Waldbreitbach bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Die Athleten des VfL Waldbreitbach beeindruckten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Neuwied mit ...

Weitere Artikel


Nüchtern fahren macht Schule

Berufsschüler der David-Roentgen-Schule Neuwied testen Promille-Fahrsimulator der „DON'T DRINK AND DRIVE ...

Heimatverein will Fachwerk-Fassade freilegen

Der Heimatverein Rheinbreitbach e.V. will das Heimathaus in der Rheinbreitbacher Hauptstraße weiter verschönern ...

Weidetierhaltung und der Wolf in Rheinland-Pfalz

Die rheinland-pfälzischen Weidehalter sorgen sich angesichts der Berichterstattungen über Wolfsrisse ...

Plädoyer sich selbst zu lieben: „Embrace – Du bist schön“

Zu dick, hässlich, wabbelig, fett, zu groß, zu klein… Adjektive die viele Frauen für die Beschreibung ...

Öffnungszeiten der Apfelannahme in Oberraden

Unterschiedlich stellt sich in diesem Jahr der Behang an den Streuobstwiesen der Region dar. Der Frost ...

Bundestagskandidat Diedenhofen (SPD) für faire Rente und Investitionen in Bildung

„Deutschland geht es gut.“ Stimmt, findet der 22-jährige Bundestagskandidat Martin Diedenhofen - und ...

Werbung