Werbung

Nachricht vom 02.09.2017    

Die Künstlergruppe „Farbenkraft“ lädt ein zur Ausstellung „Farbmomente“

Die Ausstellungen der Gruppe „Farbenkraft“ unter der Leitung der Künstlerin Karin Luithlen, die jedes Jahr im September im Hofgut Nettehammer in Miesenheim/Andernach geboten werden, auch bei Regen und Hagel, erfreuen sich großer Beliebtheit. Am Sonntag, dem 10.September ist das schöne Hofgut wieder für Kunstinteressierte geöffnet. Die Säle im Obergeschoss bieten genügend Raum für die Gemälde und kleine Erfrischungen.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Region. Die Künstlerinnen folgen spontanen Ideen und Inspirationen und lassen ihrer Phantasie freien Lauf. Sie lassen sich nicht auf bestimmte Stile und Richtungen festlegen, die Bilder reichen von Landschaften bis hin zu Abstraktem. Allen gemeinsam ist die Macht der Farbe. Die Formen- und Farbenvielfalt dieser Gemälde drücken Lebensfreude und Streben nach Harmonie aus.

Ihre Werke haben die Künstlerinnen bislang in einer Reihe von Ausstellungen einem breiten Publikum präsentiert. Sie haben im Eisenkunstguss-Museum in Bendorf-Sayn ausgestellt, in der Galerie „Uhrturm“ in Dierdorf, bei der Stommel-Stiftung in Urbar, im Historischen Rathaus in Andernach.

Sie stellen ihre neuen Werke am Sonntag, dem 10.September, in diesem attraktiven Ambiente mit seinem Park vor. Die Künstlerinnen freuen sich auf zahlreiche Besucher, persönliche Gespräche und einen angenehmen Tag voller Anregungen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wer: Künstlergruppe ‚Farbenkraft’ unter Leitung von Karin Luithlen
Wann: Sonntag, 10. September von 11 Uhr bis 17 Uhr
Wo: Hofgut Nettehammer in Andernach-Miesenheim

Informationen unter www. Künstlergruppe-Farbenkraft.de. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kultur und Erinnerungen beim Genuss-Sonntag in Unkel

Am 13. September lädt der ArtHub Unkel zu einem besonderen Nachmittag ein, der Kulturfreunde mit einer ...

Hochkarätiger Wechsel beim Orgeltriduum: Ann-Helena Schlüter sorgt für furiosen Auftakt

Kurzfristiger Wechsel, aber kein bisschen weniger außergewöhnlich: Eigentlich sollte Mélodie Michel aus ...

Vom Museum zur Kunst: Anahit Hagemanns Rückkehr nach Koblenz

Vom Museum als Notunterkunft in Gyumri über eine große Fotografieausstellung in Mainz bis zum malerischen ...

Denkmalschutz in Gefahr: Wenn Abriss die Geschichte auslöscht

Zahlreiche Baudenkmäler in der Region stehen vor dem Abriss oder wurden bereits abgerissen. Ein Kommentar ...

Verbrechen und Geschichte: Neuwieds faszinierende Rundgänge

Am 13. September bietet die Tourist-Information Neuwied zwei außergewöhnliche Führungen an, die sowohl ...

Barocke Pracht am Rheinufer: Schloss Engers lädt zur Besichtigung ein

Auch dieses Jahr beteiligt sich das Schloss Engers in Neuwied-Engers am Tag des offenen Denkmals. Kulturinteressierte ...

Weitere Artikel


Grundschule Dierdorf startet mit neuem Medienprojekt

Zu Beginn des Schuljahres hatten die Schülerinnen und Schüler der Gutenberg- Schule besonderen Grund ...

Gelungener Aktionstag der Feuerwehr VG Puderbach

Die Betreuer der Jugend- und Bambinifeuerwehr waren am Samstag, den 2. September mit ihren Schützlingen ...

Streuobstwiesen im Fokus

Äpfel-, Birnen-, Pflaumenbäume: Die Kulturlandschaft der Raiffeisen-Region ist geprägt von Streuobstwiesen. ...

Kopfschmerz- und Migränetag: Hilfe für Kinder und Jugendliche

Nicht nur Erwachsene, auch immer mehr Kinder und Jugendliche leiden regelmäßig an Kopfschmerzen oder ...

BHAG erzielt außergewöhnlich gutes Ergebnis

Im Geschäftsjahr 2016 erwirtschaftete die Bad Honnef AG (BHAG) wieder ein positives Ergebnis. Die Vorstände ...

KAUSA-Cup für Flüchtlingsmannschaften in Koblenz

Die Servicestelle der KAUSA - kurz für Koordinierungsstelle Ausbildung und Migration - lädt am Samstag, ...

Werbung