Werbung

Nachricht vom 21.08.2017    

65. Schützenfest in Döttesfeld begann mit dem Festkommers

Am Samstagabend, den 19. August zogen die Döttesfelder Schützen in das vollbesetzte Festzelt ein. Viele Gäste waren zur Feier des 85-jährigen Bestehens des Kleinkaliberschützenverein (KKSV) Döttesfeld erschienen. Neben den befreundeten Schützenvereinen waren auch die Vertreter der örtlichen Politik anwesend.

Die designierte Königin Britta (Bohnenstengel) und Prinzgemahl Lars (Hoffmann). Fotos: kkö

Döttesfeld. Am Samstag begann das Schützenfest mit dem Einzug von König Sascha I. und Königin Rowena nebst Thronpaaren. Die Tanzband „4 You live“ brachte das Publikum bereits vorher in Stimmung. Das letzte Schützenfest im Jahr im Reigen der Feste in der Umgebung wollte sich niemand entgehen lassen.

Der Schützenmeister, Jürgen Fischbach, begrüßte in einer kurzen Ansprache die Gäste besonders den Vertreter den Verbandsgemeinde, erster Beigeordneter Wolfgang Theis und den Ortsbürgermeister, Martin Fischbach. Beide hoben in ihren Reden hervor, dass es nicht mehr selbstverständlich ist, dass ein Verein seit nunmehr 85 Jahren besteht und dazu, wie zu Beginn, aktiv das Vereins- und Dorfleben gestaltet.

Im Anschluss nahm der Schützenmeister noch Ehrungen vor. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Karl-Heinz Fox, Markus Schmidt, Hermann Lemp und Ralf Schumacher. Bereits 50 Jahre sind Helmut Jung und Hans-Günter Udert Mitglied im KKSV Döttesfeld.

Danach wurden Beförderungen vorgenommen. König Sascha I. und Königin Rwoena bedankten sich für die Unterstützung im abgelaufenen Schützenjahr und nahmen besondere Auszeichnungen vor. So erhielt Lars Hoffmann einen Verdienstorden vom König und Vivi Kroppach, amtierende Kronprinzessin, ein Geschenk, für ihre aktive Mitarbeit, von Königin Rowena.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Sonntag trafen sich dann die Döttesfelder Schützen mit den Gastvereinen zum Festzug. Hier war von vielen die bange Frage zum Wetter. Pünktlich zum Antreten war es dann aber trocken und so konnte der große Festzug starten. Die amtierenden Döttesfelder Majestäten schritten die Front der angetretenen Schützen aus Altenkirchen, Hirz-Maulsbach, Leuzbach-Bergenhausen, Orfgen, Raubach, Marenbach sowie die Schützenbruderschaft St. Hubertus Birken-Honigsessen, die erstmalig in Döttesfeld vertreten war, ab.

Die Gastvereine hatten ihre Majestäten mitgebracht und auch der amtierende Bezirksschützenkönig Jens I. (Gibhardt) von der Schützengesellschaft Altenkirchen war anwesend. Von der örtlichen Politik nahmen die Vertreter der VG und der Ortsbürgermeister sowie der Landrat des Kreises Neuwied Rainer Kaul am Festzug teil.

Musikalisch wurde der Festzug gestaltet und begleitet vom Westerwald Orchester Oberlahr sowie dem Musikverein „Harmonie“ aus Kurtscheid. Das Westerwald Orchester Oberlahr gab im Anschluss an den Festzug ein Konzert im Festzelt. Die Majestäten der Gastvereine übergaben die Gastgeschenke an das Königspaar. (kkö)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Wohnungsbrand in Kurtscheid: Bewohner aus dem Gebäude gerettet

Am Sonntagmorgen (22. März) ereignete sich ein Wohnungsbrand in Kurtscheid. Dank eines aufmerksamen Nachbarn ...

Mehrere Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten in Neuwied

Zwischen Freitag und Sonntag (20. bis 22. März) ereigneten sich in Neuwied insgesamt 18 Verkehrsunfälle, ...

Ladendiebin in Bad Hönningen widersetzt sich Polizei und landet im Gewahrsam

Am Samstagvormittag (21. März) kam es im Rewe Markt in Bad Hönningen zu einem Vorfall, der den Einsatz ...

Verfolgungsjagd mit Rollerfahrern in Linz am Rhein endet in Bad Hönningen

Samstagnacht (21. März) kam es in Linz zu einer Verfolgungsjagd. Zwei jugendliche Rollerfahrer versuchten, ...

Mehrere Pkw-Aufbrüche in Bruchhausen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (20. und 21. März) kam es in Bruchhausen zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank ehrt und verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Die Westerwald Bank ehrte in einer Feierstunde 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige ...

Feuerwehr Kleinmaischeid feierte 65. Geburtstag

Am Wochenende, 19. und 20. August konnte die Feuerwehr in Kleinmaischeid auf ihr 65-jähriges Bestehen ...

Chefarzt Dr. Andreas Franke referiert über Hüftschmerzen

Nicht immer werden Hüftschmerzen durch Gelenkverschleiß hervorgerufen. Die Schmerzen können auch im Bereich ...

Feier zum Abschluss der Dachsanierung der Marktkirche

Gut lachen hatten Pfarrer Werner Zupp und Kirchbaumeister Henning Peter bei der Feier zum Abschluss ...

SG Grenzbachtal holt im ersten Heimspiel nur einen Punkt

Am Sonntag, den 20. August spielte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal ihr erstes Heimspiel. Es ...

Der 1. Raiffeisentriathlon Neuwied aus Sicht der Polizei

Am 20. August fand in Neuwied die Erstauflage des „Raiffeisentriathlon“ statt. Verkehrsteilnehmer mussten ...

Werbung