Werbung

Nachricht vom 19.08.2017    

Für Wissener Jahrmarktslauf ist Online-Anmeldung möglich

Der 15. Wissener Jahrmarktslauf startet am Samstag, 23. September in der Innenstadt. Diese sportliche Veranstaltung mit dem Benefizcharakter lockt seit der Einführung Läufer/innen aus der gesamten Region nach Wissen. Der Ski-Club Wissen organisiert wie immer den Lauf und bittet um die Anmeldung.

Das Foto zeigt den Start 2016 des Schülerinnen-Laufes über 1000 Meter. Foto: Ski-Club Wissen

Wissen. Ab sofort können sich die Läuferinnen und Läufer für den 15. Wissener Jahrmarktslauf, der am Samstag, 23. September stattfindet, anmelden. Dies teilte der Ski Club Wissen in einer Presseerklärung mit.

Erwartet werden wieder viele Kinder und Jugendliche, die an den Schülerläufen teilnehmen. Für die kleinsten gibt es, wie in den vergangenen Jahren, einen Bambinilauf. Los geht es um 13.30 Uhr mit den Schülerläufen, 13.45 Uhr starten die Bambini. Um 14 Uhr erfolgt der Startschuss zum Run & Fun-Lauf über 4,1 Kilometer. Ein Event für die ganze Familie und für die Sportler, die sich auf einer kurzen Strecke wohlfühlen. Um 15 Uhr startet der Hauptlauf über 10 Kilometer, 8,5 Runden durch die Wissener Innenstadt. Tolle Musik und viele Zuschauer erwarten die Aktiven. Anmeldung unter: www.ski-club-wissen.de .



Der Jahrmarktslauf wurde im Laufe der Jahre zum festen Bestandteil des Jahrmarktgeschehens der katholischen Jugend Wissen. Je nach Wetterlage kommen hunderte Läufer/innen aller Altersgruppen nach Wissen. Der diesjährige Jahrmarkt am 23. und 24. September will den Erlös für ein Trinkwasserprojekt verwenden. Als Projektpartner arbeitet man in diesem Jahr mit den Salesianern Don Bosco, Sitz Bonn, zusammen, die in der Demokratischen Republik Kongo ein Elendsviertel in der Provinzhauptstadt Mbuji Mayi mit Trinkwasser versorgen wollen. Im Slum Makala, am Rande der mehr als zwei Millionen Einwohner zählenden Stadt gibt es keine Wasserversorgung, Krankheiten und Seuchen fordern den Tribut, vor allem bei den Kindern.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Beeindruckendes, farbenprächtiges Weihnachtsdorf in Selters

Bereits seit 2012 lockt das bunte Weihnachtsdorf in Selters viele Besucher aus Nah und Fern zum Verweilen ...

FWG Puderbacher Land: Stolze Apfelernte für die Kindergärten

Die FWG im Puderbacher Land hat in diesem Jahr eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Auf Streuobstwiesen ...

Verkehrskontrollen und Unfälle: Polizeieinsätze in Neuwied

Am Nikolauswochenende führte die Polizei Neuwied mehrere Kontrollen und Einsätze durch, die zu verschiedenen ...

Zigarettenautomat in Asbach aufgebrochen

Am 6. Dezember 2025 wurde in Asbach ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet. Die Polizei sucht nach ...

Holzhütte in Isenburg in Flammen: Schwierige Löscharbeiten

In Isenburg kam es am Nachmittag des 6. Dezember 2025 zu einem Brand, der die Einsatzkräfte vor besondere ...

Unfälle und Trunkenheitsfahrten auf Autobahnen bei Bendorf und Montabaur

Am Abend des 6. Dezember 2025 ereigneten sich auf den Autobahnen bei Bendorf und Montabaur zwei Vorfälle, ...

Weitere Artikel


Mut zur Freiheit: Informel aus der Sammlung Grässlin

Das Mittelrhein-Museum zeigt erstmals die bedeutende Sammlung des Unternehmerehepaars Anna und Dieter ...

SG Puderbach II mit klarem Sieg in neue Saison gestartet

In ihrem ersten Spiel der Saison konnte die SG Puderbach II ihren Gegner aus Horbach mit einem deutlichen ...

Waldbegehung der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend

Am Samstag, den 12. August hatte die Ortsgemeinde zur Waldbegehung eingeladen. Bei regnerischem Wetter ...

Billigfleisch und Massentierhaltung im Fokus

Fleisch für 99 Cent – Ein Modell für die Zukunft?“ Der Ortsverband Altenkirchen/Flammersfeld von Bündnis ...

A-Jugend JSG Wienau in nächster Runde im Rheinlandpokal

Zum ersten Mal ernst nach der Vorbereitung wurde es für die neu gegründete Spielgemeinschaft, in der ...

Acht neue Azubis bei der Sparkasse Neuwied

Am 1. August war es endlich soweit: Acht junge Leute starteten bei der Sparkasse Neuwied durch. Mit einem ...

Werbung