Werbung

Nachricht vom 15.08.2017    

Westerwald Bank begrüßt diesjährigen Ausbildungsjahrgang

Startschuss: Insgesamt 14 neue Auszubildende begrüßten die Vorstände der Westerwald Bank, Wilhelm Höser und Markus Kurtseifer, Personalleiter Karl-Peter Schneider sowie Personalentwicklerin Birgit Laatsch. „Wir freuen uns, dass Sie da sind.“ Zwei starten in das ausbildungsintegrierte Studium zum Bachelor of Arts an der ADG Business School auf Schloss Montabaur. Alle anderen beginnen ihre duale Ausbildung zum Bankkaufmann, beziehungsweise zur Bankkauffrau.

Von links nach rechts: 1. Reihe: Birgit Laatsch, Personalentwicklung, Robin Gottschlich, Leon Schughart, Kai Lützenkirchen, Louis Dillmann von Keitz, Florian Weimer, Maximilian Weyer, Nils Dennis Schütz. 2. Reihe: Karl-Peter Schneider, Personalleiter, Michelle Novian, Natalie Grunenberg, Caroline Bengs, Jessika Mohn, Luisa Seiler, Larissa Kühn, Angelika Dikau. Foto: Privat

Kreisgebiet. Zu Beginn stand die zweitägige Einführung in der Hauptstelle Hachenburg auf dem Programm, im Anschluss daran erkundeten die Auszubildenden an zwei weiteren Tagen den modernen Schulungsraum der komplett umgebauten, innovativen Filiale in Bad Marienberg und nahmen am Einführungsworkshop im Rahmen des überbetrieblichen Unterrichts mit einem Trainer des Genossenschaftsverbandes teil. Neben dem Kennenlernen lag der Schwerpunkt auf den Grundlagen verschiedener Lern- und Arbeitstechniken, Grundbegriffen der Rhetorik und Präsentation, auf Bildungs- und Ausbildungswesen sowie den Genossenschaftsbanken als Bestandteil des Finanzdienstleistungssektors.

In diesen ersten Tagen gewannen die neuen Auszubildenden einen Einblick in ihre zukünftigen Aufgaben. Die Ausbildungsleiterin Birgit Laatsch und Personalleiter Karl-Peter Schneider gestalteten gemeinsam mit den Mitarbeitern vor Ort abwechslungsreiche und informative Einführungstage, um sie auf ihren Einsatz in den Filialen vorzubereiten. Denn es sei ganz wichtig, einen Überblick über alle Aufgabenfelder der Bank zu erhalten und die Zusammenhänge zu verstehen. „Dadurch gestaltet sich bereits die Ausbildung sehr vielseitig und abwechslungsreich“, erklärt Personalentwicklerin Birgit Laatsch.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dann ging es auch schon in die Praxis. Die einzelnen Geschäftsstellen nahmen die Azubis in den unterschiedlichen Marktbereichen in Empfang. Sicherlich hatte der eine oder andere schnell seinen ersten Kundenkontakt. Neben den Auszubildenden haben noch Bettina Bräul aus Mündersbach und Katharina Hergert aus Hachenburg mit dem Jahrespraktikum in Verbindung mit der Fachoberschule der Realschule plus in Hachenburg begonnen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Reifenventile in Neustadt gestohlen: Polizei sucht Zeugen

In Neustadt (Wied) kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. April 2026) zu einem ungewöhnlichen ...

Moby Dick im Rhein: Als ein Wal Deutschland bewegte

Ein verirrter Wal im Rhein, Tausende Schaulustige und zahlreiche Rettungsversuche: Diese ungewöhnliche ...

Spektakel in Waldbreitbach: Benefizspiel der Lotto-Elf unterstützt Kinder in Not

Am 8. Mai 2026 wird in Waldbreitbach ein besonderes Benefizspiel ausgetragen. Die Lotto-Elf, bestehend ...

100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Zukunft der Gesundheitsversorgung: Diskussionen und Bedenken vom Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Die geplante Krankenhausreform sorgt für Diskussionen im Kreis Neuwied. Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete, ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Weitere Artikel


Verein Benefitz spendet für trauernde Kinder

Große Freude bei den Vorstandsmitgliedern des Neuwieder Hospizvereins: Bereits zum zweiten Mal in diesem ...

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Am 7. September wird der Koblenzer Strafverteidiger Holger Wirthwein auf Einladung der Allianz Beratungs- ...

Feldkirchener neue Kita wird dringend gebraucht

Mitglieder der SPD-Fraktion und Beigeordneter Michael Mang trafen sich mit Verantwortlichen der evangelischen ...

Zeltkirmes in Hardert vom 9. bis 11.September

Eingeladen vom Burschenverein Club Edelweiß 1900 und den Maimädchen Hardert wird in diesem Jahr die traditionelle ...

Änderung des Landesstraßengesetzes entlastet die Gemeinden

Verkehrsminister Dr. Volker Wissing hat am Dienstag, den 15. August im Kabinett den Entwurf zur Änderung ...

PKW prallt auf Polizeifahrzeug, das Unfallstelle sichert

Zwei Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur befanden sich am 14. August, 23:15 Uhr, auf der Autobahn ...

Werbung