Werbung

Nachricht vom 15.08.2017    

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf L 265 bei Daufenbach

AKTUALISIERT. Die Feuerwehrleute aus Puderbach und Raubach waren am Dienstagmorgen, den 15. August gerade von einem Heckenbrand in Raubach zurückgekehrt, da gab es schon wieder Alarm. Um 10.16 Uhr gingen die Melder. Auf der Landesstraße 265 waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen und beide Fahrer waren eingeklemmt.

Foto: Feuerwehr VG Puderbach

Dürrholz. Bei Daufenbach in einer Kurve in Höhe des Industriegebietes kollidierten zwei PKW im Begegnungsverkehr. Dabei wurde eine Fahrerin schwerst verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der andere Fahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehren Puderbach und Raubach waren sehr schnell zur Stelle, da sie gerade von einem Heckenbrand in Raubach in die Feuerwehrhäuser zurückgekehrt waren. Eine Person musste von den Wehrleuten aufwändig aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Fahrertür musste aufgehebelt und das Dach abgetrennt werden. Danach konnte die Person schonend gerettet werden und der Hubschrauberbesatzung übergeben werden.

Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, war zunächst nicht klar. Beide verletzten Personen waren nicht vernehmungsfähig, so dass die Polizei aus Straßenhaus alle Spuren sicherte und die Untersuchung aufgenommen hat. Das DRK war mit zwei Rettungswagen vor Ort, ebenso ein Notarzt. Die Feuerwehr übernahm neben der Rettung zunächst die Absicherung der Unfallstelle und streute die Straße ab. Es waren massiv Öl und andere Betriebsstoffe aus einem Fahrzeug ausgelaufen.



Die Straßenmeisterei musste anschließen die Reinigung der Straße auf einem längeren Abschnitt vornehmen. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße längere Zeit voll gesperrt werden. Die Umleitung konnte örtlich vorgenommen werden. Beide Fahrzeuge hatten Totalschaden und wurden vom Abschleppdienst geborgen.

Wie die Polizei später ergänzend mitteilte geriet "der 76-jährige Fahrer eines PKW Mercedes Benz in einer Rechtskurve infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW VW Golf einer 32–jährigen Fahrzeugführerin". (woti)


Das Video von der Einsatzstelle






Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Ein Abend für Genießer: Whisky-Verkostung bringt Spende für gute Zwecke

Ein besonderer Abend rund um das Thema Whisky vereinte am 31. Oktober 2025 Genießer und Interessierte ...

Königliche Geste: Unterstützung für Frauen in Not durch Schützen-Tradition

Die Schärpe – einst ein Symbol königlicher Würde – wurde im Kreis Neuwied zum Zeichen gelebter Nächstenliebe. ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Martinsumzüge 2025 im Kreis Neuwied im Überblick

Es ist wieder diese besondere Zeit im Jahr: Zwischen goldenem Herbst und Weihnachtszeit reihen sich die ...

Unfallflucht auf der K134: 19-Jährige verliert Kontrolle über Pkw

Am frühen Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es auf der K134 zwischen Lahrbach und Steimel zu ...

Weitere Artikel


PKW prallt auf Polizeifahrzeug, das Unfallstelle sichert

Zwei Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur befanden sich am 14. August, 23:15 Uhr, auf der Autobahn ...

Änderung des Landesstraßengesetzes entlastet die Gemeinden

Verkehrsminister Dr. Volker Wissing hat am Dienstag, den 15. August im Kabinett den Entwurf zur Änderung ...

Zeltkirmes in Hardert vom 9. bis 11.September

Eingeladen vom Burschenverein Club Edelweiß 1900 und den Maimädchen Hardert wird in diesem Jahr die traditionelle ...

Willrother Umfahrung muss kurzfristig kommen

Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und der Landtagsabgeordnete Peter Enders sagten bei ihrem Besuch ...

Bildungspolitischer Abend mit Nicola Beer

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst". Dieses ...

Rodenbach feiert fünftägiges Kirmesspektakel

Rodenbach. Klar, dass sich Fabienne Dott und Sebastian Heinz auf diese Kirmes ganz besonders freuen. ...

Werbung