Werbung

Nachricht vom 14.08.2017    

Großes Interesse am 8. Staffelmarathon Waldbreitbach

Schon über 30 Staffeln haben sich für den 8. StaffelMarathon Waldbreitbach am Dienstag, 3. Oktober (Feiertag), angemeldet. Mitmachen können wieder alle breiten- und freizeitsportlichen, aber auch leistungssportlich orientierten Gruppen und Vereine. Bis zu sieben Personen bilden jeweils eine Staffel.

Team St. Josefshaus war 2016 die schnellste Staffel aus der VG Waldbreitbach. Foto: Veranstalter

Waldbreitbach. Auch aus der Verbandsgemeinde Waldbreitbach nehmen immer eine große Anzahl Staffeln teil. Deshalb erfolgt auch wieder die Sonderwertung „VG Waldbreitbach“. Hierunter liegen allerdings erst vier Anmeldungen vor. Die Anmeldung ist denkbar einfach: Es ist ausreichend, wenn der Teamchef die Staffel mit nur einem Läufer anmeldet. Die weiteren Staffelteilnehmer und Staffelteilnehmerinnen können später noch hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden. Veranstalter VfL Waldbreitbach bittet um frühzeitige Anmeldung, damit sichergestellt ist, dass alle Teilnehmer auch die eigens geprägte StaffelMarathon-Medaille 2017 erhalten, denn der Hersteller benötigt 4 Wochen Produktionszeit. Wer schon im August meldet, spart zudem deutlich beim Startgeld.

Um einen zusätzlichen Leistungsanreiz zu schaffen, sind für die ersten 3 Staffeln aller Wertungen, auch in der Sonderwertung „VG Waldbreitbach“, Pokale, Soforturkunden und Geldpreise ausgelobt. Eigene Wertungen gibt es für Männer und Frauen (unter 40 Jahre), Mixed, Jugend (U18) und Senioren (Männer und Frauen über 40 Jahre). Alle Teilnehmer erhalten die Staffelmarathon-Medaille und zum Runterladen ihre Urkunde. Einzelläufer und Einzelläuferinnen sind auch wieder willkommen.

Im letzten Jahr waren 23 Staffeln in der Sonderwertung „VG Waldbreitbach“ im Ziel. Am erfolgreichsten war das Team des St. Josefshaus. Auf den Plätzen folgten eine Staffel der Deutschherrenschule, die LG Reifert, der Lauftreff des VfL Waldbreitbach und "Die Untauglichen." Die Deutschherrenschule stellte mit 9 Schüler und 2 Lehrerstaffeln die größte Teilnehmergruppe. Der Ausrichter VfL Waldbreitbach hofft auch wieder auf eine ähnliche Resonanz bei den regionalen Vereinen.



Der StaffelMarathon findet wieder auf der Zwei Kilometer-Originalstrecke statt. Vom Start im Schul- und Sportzentrum geht es über die Straßen "In der Au", "Kolpingstraße" und "Brückenstraße" auf der Wiedpromenade zum Schul- und Sportzentrum zurück. Als Parkplätze stehen wie gewohnt der Parkplatz am Wiedtalbad in Hausen/Wied und der Marktplatz in Waldbreitbach zur Verfügung.

Wer in der Nähe von Wechselzone und Ziel, auf dem Schulhof der Deutschherrenschule, seinen eigenen Pavillon aufstellen möchte, muss wie bisher bis spätestens um 9 Uhr den Schulhof über die Kreuz- und Jahnstraße angefahren und sich einen Parkplatz außerhalb des Schulhofes gesucht haben. Auch in diesem Jahr werden wieder Sambagruppen und Alleinunterhalter an der Strecke für Stimmung sorgen. Das StaffelMarathon-T-Shirt kann am 3. Oktober für zehn Euro bei der Startnummernausgabe erworben werden, solange der Vorrat reicht. Wer das T-Shirt schon vorab erwerben möchte, melde sich bitte bei www.staffelmarathon.info.

Mehr Informationen, zum Beispiel zur Strecke, Teilnehmerliste und so weiter, siehe www.staffelmarathon.info.


Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Kommentare zu: Großes Interesse am 8. Staffelmarathon Waldbreitbach

Es sind leider keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

Beliebte Artikel beim NR-Kurier


Region, Artikel vom 08.05.2021

Unfall auf B 413 - Fahrerin schwer verletzt

Unfall auf B 413 - Fahrerin schwer verletzt

VIDEO | AKTUALISIERT. Am Samstag, 8. Mai ereignete sich auf der B 413 zwischen Kleinmaischeid und Dierdorf ein Unfall, bei dem die Fahrerin schwer verletzt wurde. Das Auto erlitt Totalschaden.


Ist die Grundsteuererhöhung in Neuwied rechtmäßig?

In der am 10. Dezember 2020 durchgeführten Stadtratssitzung in Neuwied wurde mit einer knappen Mehrheit von einer Stimme, der von der Papaya-Koalition beantragten Erhöhung der Grundsteuer B zugestimmt. Ein Bürger lässt nun die Rechtmäßigkeit der Erhöhung prüfen.


Politik, Artikel vom 08.05.2021

Impfzentrum Oberhonnefeld unter neuer Leitung

Impfzentrum Oberhonnefeld unter neuer Leitung

Landrat Achim Hallerbach dankt Werner Böcking und begrüßt Matthias Blum als neuen Impfkoordinator. Werner Böcking bleibt seinem Nachfolger aber beratend zur Seite.


Notbremse-Regelungen im Kreis MYK fallen am Montag

Im Landkreis Mayen-Koblenz (MYK) hat die Sieben-Tage-Inzidenz am Samstag, 8. Mai den fünften Werktag in Folge den Schwellenwert von 100 unterschritten.


Region, Artikel vom 09.05.2021

Grillhütte in Meinborn brannte

Grillhütte in Meinborn brannte

Am Samstag, 8. Mai, wurde gegen 14:35 Uhr durch die Leitstelle Montabaur ein Brand der Grillhütte in Meinborn gemeldet. Die ausrückende Feuerwehr des Kirchspiels Anhausen konnte den Entstehungsbrand schnell löschen.




Aktuelle Artikel aus der Sport


Kazmirek: Weitsprung und Diskuswurf hervorragend

Neuwied. Unter anderem nutzte auch 2019er-Weltmeister Niklas Kaul den Wettkampf als Standortbestimmung, stieg jedoch vorzeitig ...

VCN Kapitänin bleibt an Bord: Sarah Kamarah steuert Bundesliga an

Neuwied. Das Bundesligateam der Deichstadtvolleys gewinnt allmählich Konturen, zumindest was die Weiterverpflichtungen angeht: ...

Carolin Schäfer führt das Frauenfeld in Neuwied an

Neuwied. „Wir freuen uns auf die nationale Elite, für die unser Vierkampf eine wichtige Standortbestimmung zu diesem frühen ...

Entscheidung über Fortführung des Bitburger Rheinlandpokals

Region. Demnach soll am Samstag, 29. Mai, im Koblenzer Stadion Oberwerth im Rahmen des Finaltags der Amateure ein Entscheidungsspiel ...

Maren Wilms genießt das Leichtathletik-Schlaraffenland

Neuwied. Genauso wie hierzulande gab es auch in den USA in 2020 nur ganz wenige Möglichkeiten, sich in der Freiluftsaison ...

JSG Wiedtal sucht Jugendtrainer

Waldbreitbach. Hierzu sucht der Verein engagierte Jugendfußballtrainer (m / w / x). Für die Fußballjugenden sucht der Verein ...

Weitere Artikel


Willrother Umfahrung muss kurzfristig kommen

Willroth. „Es dauert viel zu lange“, so Erwin Rüddel, der sich zusammen mit Peter Enders intensiv und erfolgreich um die ...

Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf L 265 bei Daufenbach

Dürrholz. Bei Daufenbach in einer Kurve in Höhe des Industriegebietes kollidierten zwei PKW im Begegnungsverkehr. Dabei wurde ...

Falsche Monteure entpuppen sich als Diebe

Bad Hönningen. Die Männer klingelten bei der Dame und gaben vor, es läge im Haus eine Rohrbruch vor und sie möge bitte sämtliche ...

Bildungspolitischer Abend mit Nicola Beer

Neuwied. Unter dem Motto "Weltbeste Bildung für Alle", diskutierten Nicola Beer, FDP Generalsekretärin, Sandra Weeser, FDP ...

Neuwied setzt Zeichen für ein starkes Europa

Neuwied. Die beiden Neuwieder bringen die Bewegung am 19. August, um 11 Uhr in die Neuwieder Innenstadt (Höhe SWN-Cityparkhaus). ...

Wied in Flammen - Großfeuerwerk vor einzigartiger Kulisse

Waldbreitbach. So wird am Mittwoch von den Junggesellen das Floß aufgebaut. Von dort wird an der traumhaften Wied-Kulisse ...

Werbung