Werbung

Nachricht vom 01.08.2017    

Schwerer Unfall auf B 256 – Schwangere schwer verletzt

AKTUALISIERT. Am Dienstag, den 1. August um 18.44 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Straßenhaus die Meldung, dass sich auf der B 256, Ortsumgehung Rengsdorf an der Ausfahrt Nord ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hat. Personen seien eingeklemmt. Die Feuerwehren Rengsdorf und Kurtscheid wurden alarmiert.

Foto und Video: Wolfgang Tischler

Rengsdorf. Zum Unfallhergang teilt die Polizei nunmehr mit: „Am Dienstagabend kam es auf der B 256 in Höhe der Abfahrt Rengsdorf-Nord, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Hierbei wurden drei Personen leicht sowie eine Person, eine schwangere Frau, schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 28-jähriger Opel Fahrer die Auffahrt Rengsdorf-Nord der B 256 in Richtung Neuwied. Hierbei entschloss sich der 28-jährige jedoch nicht in Richtung Neuwied, sondern in Richtung Straßenhaus aufzufahren und versuchte nach links abzubiegen.

Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 51-jährigen, welcher die B 256 aus Straßenhaus kommend in Richtung Neuwied befuhr. Durch die Kollision wurde die auf der Rücksitzbank sitzende 26-jährige Mitfahrerin im PKW Opel schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der 28-jährige Fahrzeugführer sowie sein 55-jähriger Beifahrer wurden, wie auch der 51-jährige Unfallgegner leicht verletzt und mittels mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die 26-jährige nach notärztlicher Versorgung mit schweren, jedoch glücklicherweise nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Neuwieder Krankenhaus eingeliefert.“



Die Feuerwehren Rengsdorf und Kurtscheid wurden alarmiert und kamen mit 51 Leuten zur Unfallstelle. Aufgrund der Meldung gab es höchste Priorität, wie Wehrleiter Peter Schäfer mitteilte. Die Wehrleute fanden eine eingeklemmt Person vor. Sie wurde durch die Kameraden befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Der war mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Der Rettungshubschrauber wurde angefordert, da eine Person schwanger war und schwer verletzt. Letztlich brachte man die Frau nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die B 256 war für die Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Nach der Versorgung der Unfallbeteiligten und teilweiser Reinigung durch die Feuerwehr konnte der Verkehr in Richtung Autobahn freigegeben werden. Die Feuerwehr half bei den Absperrungen und Umleitung des Verkehrs. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (woti)


Video von der Einsatzstelle




Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Paketverlust beim Online-Shopping – Die rechtlichen Tücken einer Abstellgenehmigung

Immer mehr Pakete werden ohne persönliche Übergabe an der Haustür oder im Treppenhaus abgestellt. Doch ...

Truppen erobern Rathaus Neuwied: Oberbürgermeister Einig in Ketten gelegt

Der Neuwieder Straßenkarneval startete am Samstag. 14. Februar mit einem farbenprächtigen, lautstarken ...

Karneval trifft Energie: Tollitätenpaare feiern mit der evm-Gruppe in Linz

Die evm-Gruppe lud die Tollitätenpaare aus Linz und Kripp sowie das Kripper Dreigestirn zu einem traditionellen ...

Kommunen wollen Raiffeisens Erbe gemeinsam in die Zukunft führen

Unter dem Motto "In Raiffeisens Fußstapfen" trafen sich Vertreter dreier Kommunen im Raiffeisen Begegnungs ...

KolpingAir hebt ab: Kappensitzung begeistert im Römersaal Rheinbrohl

Mit einem kreativen Motto und einem abwechslungsreichen Programm feierte die Kolpingsfamilie Rheinbrohl ...

Jürgen Rollmann zu Gast beim Schalke-Fanstammtisch in Engers

Eine bekannte Persönlichkeit des deutschen Fußballs besucht Engers. Nach Karneval ist Jürgen Rollmann ...

Weitere Artikel


Es wird wieder gelacht in Niederbieber

Zum mittlerweile elften Mal laden die Burschen vom Burschenverein Niederbieber und die Gaststätte Central ...

SGDN überprüft Arbeitsbedingungen von werdenden Müttern

Wussten Sie schon, dass die SGD Nord im vergangenen Jahr Arbeitsbedingungen von rund 4000 werdenden Müttern ...

5. Stadtgartenfest der Seniorenheime Linz am Rhein

Zum fünften Mal in Folge fand das Stadtgartenfest nun statt und auch diesmal meinte es der Wettergott ...

Löschzug Sayn der Freiwilligen Feuerwehr Bendorf präsentierte sich

Die Freiwilligen Feuerwehrleute sind Tag und Nacht bereit, den Bürgern ihrer Heimatstadt bei Gefahren ...

Sieger des Deichstadtfrühlings wurden ermittelt

Die Jury des SWN-Fotowettbewerbs „Deichstadtfrühling“ hat sich, basierend auf den Internetbewertungen ...

Ring Of Fire kommen nach Hachenburg

Gnadenlos treibender Acoustic-Rock'n'Roll, inspiriert von Johnny Cash präsentieren wir Ihnen am Donnerstag, ...

Werbung