Werbung

Nachricht vom 01.08.2017    

Löschzug Sayn der Freiwilligen Feuerwehr Bendorf präsentierte sich

Die Freiwilligen Feuerwehrleute sind Tag und Nacht bereit, den Bürgern ihrer Heimatstadt bei Gefahren zur Seite zu stehen. Am Samstag, den 29. Juli machten Mitglieder des Löschzugs Sayn aber einmal Werbung in eigener Sache. Im Mittelpunkt stand dabei der Förderverein des Löschzugs Sayn, der sich am Platz vor der Sayner Sparkassen-Geschäftsstelle den Bürgern vorstellte.

Alt-Bürgermeister Hajo Stuhlträger und der Erste Beigeordnete der Stadt Bendorf besuchten den Informationsstand des Löschzuges Sayn. Foto: pr

Bendorf. "Dass Bürger Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr sind, ist für die Feuerwehrkameraden mehr als nur eine Anerkennung ihrer zahlreichen Aufgaben", sagte der Erste Beigeordnete der Stadt Bendorf, Bernhard Wiemer, bei einem Besuch des Löschzuges Sayn. "Denn wenn auch die Stadt für eine gute Ausrüstung für die Feuerwehrleute Sorge trägt, so bleiben doch immer noch einige Wünsche offen. Um diese aus eigener Kraft finanzieren zu können, ist der Feuerwehr-Förderverein eine wichtige Hilfe".

Der Informationsstand, bei dem auch ein Fahrzeug mit seinen technischen Einrichtungen besichtigt werden konnte, war für die Sayner Feuerwehr eine gute Möglichkeit, mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. "Bei Einsätzen bleibt ja kaum einmal Zeit, mit den Menschen zu reden", sagte Fördervereinsvorsitzender Helmut Metzler. "Am Infostand bei einem Becher Kaffee aber ist dazu die Möglichkeit zu geben. Und wir freuen uns auch über jeden Tipp, der von Seiten der Bürgerschaft an uns herangetragen wird".



Besonders gern gesehene Besucher am Informationsstand waren auch Kinder und Jugendliche, die sich die zahlreichen Gerätschaften am Feuerwehrfahrzeug erklären ließen. Denn neben Mitgliedern im Förderverein sind natürlich auch immer Interessenten an der Jugendfeuerwehr herzlich willkommen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Alles nur geträumt": Kunst in Neuwied zwischen Traum und Realität

Vom 27. Juni bis zum 23. August 2026 präsentiert die GEDOK Bonn eine faszinierende Kunstausstellung im ...

Mountainbike-Extrem-Tour "Rund um's Kirchspiel Anhausen" am 27. Juni

Am 27. Juni 2026 haben Mountainbike-Fans die Gelegenheit, an einer anspruchsvollen Tour rund um das Kirchspiel ...

Gemeinsam Kochen in Unkel: Ein Nachmittag für die ganze Familie

Der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." und die inklusive Kita der Stadt Unkel laden zu einem Koch-Event ...

Gutenberg-Schule Dierdorf erreicht den zweiten Platz beim "ACT! Eine-Welt-Schulpreis"

Die Deutsch-Förder-AG der Loreleyschule in St. Goarshausen hat den ersten Platz beim renommierten ACT! ...

Schwerer Verkehrsunfall in Neuwied: Fahrradfahrer kollidiert mit Linienbus

Am Freitag, dem 19. Juni 2026, ereignete sich in Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 85-jähriger ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Weitere Artikel


Schwerer Unfall auf B 256 – Schwangere schwer verletzt

AKTUALISIERT. Am Dienstag, den 1. August um 18.44 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Straßenhaus die ...

Es wird wieder gelacht in Niederbieber

Zum mittlerweile elften Mal laden die Burschen vom Burschenverein Niederbieber und die Gaststätte Central ...

SGDN überprüft Arbeitsbedingungen von werdenden Müttern

Wussten Sie schon, dass die SGD Nord im vergangenen Jahr Arbeitsbedingungen von rund 4000 werdenden Müttern ...

Sieger des Deichstadtfrühlings wurden ermittelt

Die Jury des SWN-Fotowettbewerbs „Deichstadtfrühling“ hat sich, basierend auf den Internetbewertungen ...

Ring Of Fire kommen nach Hachenburg

Gnadenlos treibender Acoustic-Rock'n'Roll, inspiriert von Johnny Cash präsentieren wir Ihnen am Donnerstag, ...

Flohmarkt im Heinrich-Haus

Am Samstag, 12. August schlägt das Herz von Schnäppchenjägern wieder höher, denn dann kommen sie beim ...

Werbung