Werbung

Nachricht vom 30.07.2017    

Betrunkener wollte Rausch auf Wiedbachstraße ausschlafen

Um 2:15 Uhr am Sonntagmorgen, den 30. Juli wurde der Polizei Neuwied eine betrunkene männliche Person gemeldet, die mitten auf der Wiedbachstraße in Neuwied ihren Rausch ausschlief. Der 20-jährige Mann konnte von den Polizeibeamten geweckt werden, pöbelte jedoch herum und beschimpfte die Beamten auf russischer Sprache.

Symbolfoto

Neuwied. Der bereits polizeibekannte Heranwachsende war sehr aggressiv und weigerte sich, sich zu seiner 100 Meter entfernten Wohnanschrift zu begeben und zu Hause den Rausch auszuschlafen. Vielmehr torkelt er auf der Straße herum und provozierte und beleidigte die Polizeibeamten.

Da er auch auf die Androhung, er würde die Nacht in der Zelle der Polizei verbringen müssen, sofern er nicht den Heimweg antritt, nicht reagierte, musst der völlig uneinsichtige Mann sodann in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen setzte er sich körperlich zur Wehr, so dass er sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er die Beamten fortwährend.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er musste seinen Rausch in der Gewahrsamszelle ausschlafen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Verkehrsunfall in Andernach - Motorradfahrer und Pkw kollidieren

In Andernach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer und ein Pkw beteiligt ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Weitere Artikel


Neue Parkflächen in Rheinbrohl

Am Donnerstag, den 27. Juli besuchte der Staatssekretär Günter Kern von der rheinland-pfälzischen Landesregierung ...

Spring- und Dressurfestival des RV Dierdorf

Ein Festival des Reitsports steht bevor: Von Freitag bis Sonntag (4. bis 6. August) tummelt sich auf ...

Botanische Führung durch die ehemalige Klosteranlage

Die ehemalige Zisterzienser-Abtei Rommersdorf in Heimbach-Weis ist nicht nur ein architektonisches Kleinod, ...

Esel-Führerschein für Kinder in Isenburg

Kinder von acht bis zwölf Jahren können ab dem 25. August an der Kreis-Volkshochschul-Außenstelle Dierdorf ...

Feuerwehr Neuwied feiert 150 Jahre Schutz und Hilfe

Es war ein langer Weg, so die Verantwortlichen, von der Sammlung von historischen Unterlagen zum heutigen ...

„Rock the forest“ auch 2017 erneut Besuchermagnet

Unter strahlend blauen Himmel mit nur wenigen kleinen Schäfchenwolken, sowie angenehmen Temperaturen ...

Werbung