Werbung

Nachricht vom 29.07.2017    

In Finca Erotica Dierdorf brannte Sauna

Am Samstag, den 29. Juli gegen 9.25 Uhr gab es Alarm für die Feuerwehr Dierdorf. Die Leitstelle meldete in der Finca Erotica in der Dierdorfer Poststraße Rauchentwicklung im dortigen Saunabereich. Die ersten Dierdorfer Einheiten waren schnell vor Ort, da das Gebäude nur wenige 100 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt liegt.

Foto und Video: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Der Hausmeister des Saunaclubs hatte am Samstagmorgen Rauchentwicklung im Saunabereich festgestellt. Er konnte das Feuer vorerst eindämmen. Die Feuerwehr Dierdorf fand einen stark verrauchten Saunabereich vor. Im ersten Löschangriff war der noch schwelende Brand unter Kontrolle.

Mittels mehrerer Lüfter wurde das Gebäude belüftet und der Saunabereich nach Brandnestern mittels Wärmebildkamera abgesucht. Der Bereich dürfte vorläufig nicht nutzbar sein. Über die Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht. Wie Wehrleiter Andreas Schmidt berichtete, waren 20 Feuerwehrleute im Einsatz. Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Die Poststraße wurde für diese Dauer voll gesperrt.

Das DRK war vor Ort, brauchte aber nicht einzugreifen, da niemand verletzt wurde. Die Polizei Straßenhaus war mit zwei Streifenwagen vor Ort und nahm die Ermittlungen auf. (woti)


Video von der Einsatzstelle






Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Gemeinsame Polizeikontrollen in Hessen und Rheinland-Pfalz: Fokus auf Einbruchsprävention

Mit Blick auf die dunkle Jahreszeit haben Polizeikräfte aus Hessen und Rheinland-Pfalz eine länderübergreifende ...

Transporter-Brand in Buchholz: Polizei ermittelt

Am frühen Morgen des Dienstags (30. Dezember 2025) kam es auf dem Gelände einer Autoverwertung in Buchholz ...

Laufen und Wandern im Westerwald: Der "Mäschder Drehwurm" feiert Jubiläum mit 24 Stundenlauf-Premiere!

Fünf Jahre "Mäschder Drehwurm" – das muss gefeiert werden! Am 10. und 11. April 2026 lädt Katjas Laufzeit ...

Ökumenischer Gottesdienst zum Auftakt des Jahres in Neuwied

Am Sonntag, dem 4. Januar 2026, findet zum Auftakt des neuen Jahres um elf Uhr in der Heilig Kreuz - ...

Tag der offenen Tür an der Carmen-Sylva-Schule

Am 17. Januar 2026 lädt die Carmen-Sylva-Schule in Niederbieber interessierte Eltern und Schüler zu einem ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Neuwied feiert 150 Jahre Schutz und Hilfe

Es war ein langer Weg, so die Verantwortlichen, von der Sammlung von historischen Unterlagen zum heutigen ...

Betrunkener wollte Rausch auf Wiedbachstraße ausschlafen

Um 2:15 Uhr am Sonntagmorgen, den 30. Juli wurde der Polizei Neuwied eine betrunkene männliche Person ...

Neue Parkflächen in Rheinbrohl

Am Donnerstag, den 27. Juli besuchte der Staatssekretär Günter Kern von der rheinland-pfälzischen Landesregierung ...

Spatenstich für Umbau der Kläranlage Niederbreitbach

Die Bauarbeiten für den Umbau der Kläranlage Niederbreitbach/ Datzeroth/ Kurtscheid haben begonnen. Nach ...

Sperrung der Kreuzung Steimeler Straße - Hauptstraße - Mittelstraße

Aufgrund der umfangreichen Kanalarbeiten in Puderbach im Kreuzungsbereich Steimeler Straße/ Hauptstraße/ ...

Mein Praktikum im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Hört man Krankenhaus, dann denkt man automatisch an Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal – die dort ...

Werbung