Werbung

Nachricht vom 25.07.2017    

„Meine Stimme und ich“ – eine Reise zur eigenen Stimme

Unter dem Titel „Meine Stimme und Ich... entdecken die Welt“ führte die Stimmbildnerin und Chorleiterin Katrin Waldraff die Teilnehmer in einem zweitägigen Workshop schrittweise zu einem entspannteren und freieren Umgang mit der eigenen Stimme.

Foto: Privat

Rodenbach. Gekommen waren zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen von nah und fern, die aus beruflichen oder privaten Gründen mehr Zugang zu der eigenen Stimme suchten. Das Programm mit fünf kleinen Workshop-Einheiten war kreativ und vielseitig, angefangen von Atem- und Wahrnehmungsübungen über ein Entdecken der eigenen Brust- und Kopfstimme, der Einteilung nach Atemtypen bis zu einem Waldspaziergang mit freiem Töne-Finden und vielem mehr. Das Highlight war am Ende das Singen von drei Kalendersprüchen, frisch komponiert für Stimme und Klavier von Peter Moldovany, der als Assistent den Workshop begleitete.

Das abendliche Ausklingen am Feuer und die gemeinsame Übernachtung im Seminarhaus halfen dem Ausatmen - im wahren Sinne des Wortes. Das Ergebnis: Alle fühlten sich leichter, befreiter und mutiger im Umgang mit der eigenen Stimme. Die Teilnehmer waren begeistert. Ein zweiter Workshop für jedermann zum Mitmachen, findet am 11. und 12. November statt. Mehr dazu unter www.palette-mensch.de.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine weitere Veranstaltung der Palette Mensch Westerwald Oberwambach ist "Tanz mal drüber nach". Bei Tanz und Bewegung kann man ganzheitliche Erfahrungen machen, die Körper, Seele und Geist zusammenbringen. Man wird bewusster, ausgeglichener und natürlich beweglicher.

In einer entspannten Atmosphäre wird versucht, experimentell menschliche Qualitäten wie Gelassenheit, innerer Frieden, Lebensfreude oder Zuversicht in Bewegung auszudrücken.
Der Schwerpunkt liegt auf dem inneren Erleben. Tänzerische Vorerfahrung ist nicht nötig. Eingeladen sind alle Menschen, die sich gerne bewegen, und auch mal etwas Neues ausprobieren möchten. „Schnuppern“ ist jederzeit erlaubt.

Der nächste Termin ist der 6. August von 14 bis 17 Uhr, der Beitrag beträgt 15 Euro pro Termin, ermäßigt 12 Euro. Anmeldung unter: info@palette-mensch.de.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung in Heimbach-Weis: Stadtwerke Neuwied erneuern Versorgungsleitungen

In Heimbach-Weis steht eine umfassende Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen bevor. Ab dem 11. Mai ...

Aktionstag "Zweiräder im Blick" in Rheinland-Pfalz

Am Dienstag, 28. April, steht in Rheinland-Pfalz alles im Zeichen der Zweiräder. Unter dem Motto "Zweiräder ...

Einzigartige Kreationen und kulinarische Genüsse in der Sayner Hütte

Im Rahmen der beeindruckenden Kulisse der Sayner Hütte in Bendorf zeigt die Ausstellung "WERTE 2026" ...

Frühjahrsputz in Erpel: Ehrenamtliche säubern Bushaltestelle

Im April haben die Beetfreunde Erpel erneut ihre jährliche Reinigungsaktion an der B42 durchgeführt. ...

Motorradunfall in Bad Hönningen: Krankentransport übersieht Fahrer

In Bad Hönningen ereignete sich am Samstagnachmittag (25. April) ein Unfall zwischen einem Krankentransportwagen ...

Vorfahrtsunfall bei Linz am Rhein: Fahrerin leicht verletzt

Am Samstagabend (25. April) ereignete sich in Linz am Rhein ein Verkehrsunfall, bei dem eine Pkw-Fahrerin ...

Weitere Artikel


Keine Sommerpause an Baustellen des Kreiswasserwerkes

Auch in den Sommermonaten herrscht Hochbetrieb an den Baustellen des Kreiswasserwerkes Neuwied. Projekte, ...

Ab 2018: Kreis Ahrweiler neues REK-Mitglied

Der Abfallzweckverband REK Rheinische-Entsorgungs-Kooperation bekommt weiteren Zuwachs. Dies wurde bei ...

Haus der Stille Rengsdorf genießt Nachmittag mit 100 Besuchern

Die Fußsohlen spüren, sich begegnen, den Sommer schmecken und dem Himmel danken: An die 100 Besucher ...

Hebammen-Sprechstunde in Frauenarztpraxis des MVZ

Eltern werden - gemeinsam mit dem Partner die Verantwortung für einen kleinen Menschen zu übernehmen ...

Kirmesmontag in Horhausen: Geheimnis um den schönsten Elfenspiegel gelüftet

Am Montag, 24. Juli, gaben Ortsbürgermeister Thomas Schmidt und Dirk Fischer, der Marktmeister des Blumenmarktes, ...

Schwerpunktkontrolle – Reisebusse wurden kontrolliert

Am Freitag, den 21. Juli führte die „Ordnungspartnerschaft“ eine Großkontrolle von Reisebussen durch. ...

Werbung