Werbung

Nachricht vom 25.07.2017    

„Meine Stimme und ich“ – eine Reise zur eigenen Stimme

Unter dem Titel „Meine Stimme und Ich... entdecken die Welt“ führte die Stimmbildnerin und Chorleiterin Katrin Waldraff die Teilnehmer in einem zweitägigen Workshop schrittweise zu einem entspannteren und freieren Umgang mit der eigenen Stimme.

Foto: Privat

Rodenbach. Gekommen waren zehn Teilnehmer und Teilnehmerinnen von nah und fern, die aus beruflichen oder privaten Gründen mehr Zugang zu der eigenen Stimme suchten. Das Programm mit fünf kleinen Workshop-Einheiten war kreativ und vielseitig, angefangen von Atem- und Wahrnehmungsübungen über ein Entdecken der eigenen Brust- und Kopfstimme, der Einteilung nach Atemtypen bis zu einem Waldspaziergang mit freiem Töne-Finden und vielem mehr. Das Highlight war am Ende das Singen von drei Kalendersprüchen, frisch komponiert für Stimme und Klavier von Peter Moldovany, der als Assistent den Workshop begleitete.

Das abendliche Ausklingen am Feuer und die gemeinsame Übernachtung im Seminarhaus halfen dem Ausatmen - im wahren Sinne des Wortes. Das Ergebnis: Alle fühlten sich leichter, befreiter und mutiger im Umgang mit der eigenen Stimme. Die Teilnehmer waren begeistert. Ein zweiter Workshop für jedermann zum Mitmachen, findet am 11. und 12. November statt. Mehr dazu unter www.palette-mensch.de.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine weitere Veranstaltung der Palette Mensch Westerwald Oberwambach ist "Tanz mal drüber nach". Bei Tanz und Bewegung kann man ganzheitliche Erfahrungen machen, die Körper, Seele und Geist zusammenbringen. Man wird bewusster, ausgeglichener und natürlich beweglicher.

In einer entspannten Atmosphäre wird versucht, experimentell menschliche Qualitäten wie Gelassenheit, innerer Frieden, Lebensfreude oder Zuversicht in Bewegung auszudrücken.
Der Schwerpunkt liegt auf dem inneren Erleben. Tänzerische Vorerfahrung ist nicht nötig. Eingeladen sind alle Menschen, die sich gerne bewegen, und auch mal etwas Neues ausprobieren möchten. „Schnuppern“ ist jederzeit erlaubt.

Der nächste Termin ist der 6. August von 14 bis 17 Uhr, der Beitrag beträgt 15 Euro pro Termin, ermäßigt 12 Euro. Anmeldung unter: info@palette-mensch.de.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Westerwald-Kalender 2027 zeigt erneut "die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Westerwald-Kalender 2027 des Neuwieder Fotografen Andreas Pacek zeigt erneut die schönsten Seiten ...

Schnelle Hilfe für Nepal: Aktion Eine-Welt unterstützt nach Sturzflut

Nach einer verheerenden Sturzflut in Nepal hat der Verein Aktion Eine-Welt e. V. aus Neuwied schnell ...

Alte Herren des FV Rheinbrohl auf Entdeckungstour im Mainzer Landtag

Die "Alten Herren" des FV Rheinbrohl erhielten kürzlich die Gelegenheit, den Landtag in Mainz zu besuchen. ...

Freizeitplaner 2027: Vereine in Neuwied können Angebote melden

Für den gemeinsamen Freizeitplaner 2027 von Kreis und Stadt Neuwied können Vereine und Institutionen ...

Weitere Artikel


Keine Sommerpause an Baustellen des Kreiswasserwerkes

Auch in den Sommermonaten herrscht Hochbetrieb an den Baustellen des Kreiswasserwerkes Neuwied. Projekte, ...

Ab 2018: Kreis Ahrweiler neues REK-Mitglied

Der Abfallzweckverband REK Rheinische-Entsorgungs-Kooperation bekommt weiteren Zuwachs. Dies wurde bei ...

Haus der Stille Rengsdorf genießt Nachmittag mit 100 Besuchern

Die Fußsohlen spüren, sich begegnen, den Sommer schmecken und dem Himmel danken: An die 100 Besucher ...

Hebammen-Sprechstunde in Frauenarztpraxis des MVZ

Eltern werden - gemeinsam mit dem Partner die Verantwortung für einen kleinen Menschen zu übernehmen ...

Kirmesmontag in Horhausen: Geheimnis um den schönsten Elfenspiegel gelüftet

Am Montag, 24. Juli, gaben Ortsbürgermeister Thomas Schmidt und Dirk Fischer, der Marktmeister des Blumenmarktes, ...

Schwerpunktkontrolle – Reisebusse wurden kontrolliert

Am Freitag, den 21. Juli führte die „Ordnungspartnerschaft“ eine Großkontrolle von Reisebussen durch. ...

Werbung