Raubacher Dorfjugend bekämpft Springkraut
Ende Juni beteiligte sich auch die Raubacher Dorfjugend sowie ein Rentner, ein Forstwirt, zwei Ratsmitglieder und der 11-jährige Nils Runkel gemeinsam mit dem Bürgermeister Michael Rudolph und dem Förster Tobias Kämpf an der Bekämpfung des Indischen Springkrautes im Puderbacher Land.

Raubach. Bei heißen Temperaturen ging die rund 20-köpfige Schar mit Sensen und per Hand am Holzbach Richtung Wienau das invasive Unkraut an. Zum Abschluss und nach getaner Arbeit trafen sich alle auf Einladung des Bürgermeisters in der Gaststätte Frantzmann.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |