Werbung

Nachricht vom 18.07.2017    

Food-Hotel übernimmt Leihservice für E-Bikes der Stadtwerke

Die E-Bike-Leihe der Stadtwerke Neuwied (SWN) wird neu aufgestellt. Die Abwicklung wird künftig nicht mehr über das Kundencenter, sondern durch das Food-Hotel abgewickelt. Vorteil: Man kann den Service nun auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten nutzen.

Foto: SWN

Neuwied. „Wir haben eine Kooperationsvereinbarung mit dem Food-Hotel geschlossen“, erklärt SWN-Mitarbeiter Michael Noll. Die Vorteile liegen auf der Hand: „Das Food-Hotel erweitert unsere Servicezeiten mit seiner dauerhaft besetzten Rezeption im Sinne des Kunden. So können Ausleihe und Rückgabe auch abends oder an Wochenenden erfolgen.“

Die Räder bleiben Eigentum der SWN, die die E-Bikes nach wie vor warten und versichern. Dem Food-Hotel werden die sechs Räder zur Verfügung gestellt. Dort kümmert man sich um Pflege, Ladung, Terminkoordination und die Ausgabe: „Sie weisen die Nutzer ein, sind zudem Ansprechpartner und bieten Hilfe in ‚Notsituationen‘, sei es, dass der Nutzer eine Panne hat oder der Akku leer ist. Dort schaut man auch, dass schnell geholfen wird, etwa wenn Räder abzuholen oder neue Akkus zu bringen sind“, erklärt Noll. Schließlich ist durch die langen Öffnungszeiten auch die Polizei schneller informiert, wenn ein Rad einmal gestohlen werden sollte.



Für Jörg Germandi, Gastgeber von Europas erstem Supermarkt-Themenhotel, passt die Kooperation ideal ins Konzept: „Wir wollen den Aufenthalt der Gäste bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Viele unserer Gäste fragen uns, was man bei uns unternehmen kann. Da ist es nur konsequent, wenn wir Ausflugstipps mit anbieten. Vor allem für die Gäste, die über das Wochenende bleiben, bietet sich so die Gelegenheit unsere Region umweltfreundlich zu erkunden.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Digitale Ermittlungsarbeit aus dem Westerwald: Realistische Kriminaltechnik im neuen Simulator

Ein neues Projekt zwischen dem Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz und der Binary Impact GmbH bringt kriminaltechnische ...

Rhenser Mineralbrunnen meldet Insolvenz an

Der Rhenser Mineralbrunnen steht vor einer doppelten Herausforderung: Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet, ...

Neueröffnung der Postfiliale in Asbach sichert Service

Die Deutsche Post und DHL haben eine neue Filiale in Asbach eröffnet. Die Bürgerinnen und Bürger können ...

Wirtschaft im Landkreis Neuwied zeigt Erholungstendenzen

Die Wirtschaftslage im Landkreis Neuwied erholt sich zu Beginn des Jahres 2026 weiter. Unternehmen blicken ...

Herausforderndes Jahr für Maler- und Lackierer-Innung Neuwied

Die diesjährige Innungsversammlung der Maler- und Lackierer-Innung im Kreis Neuwied stand ganz im Zeichen ...

Photovoltaik-Projekt in Unkel: Verträge sichern Fortschritt

Unkel plant eine Photovoltaikanlage in der Hinterheide und hat dafür wichtige Verträge abgeschlossen. ...

Weitere Artikel


Verkaufsoffene Sonntage: Handlungsspielräume nutzen

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz stellt angesichts der bundesweiten kontroversen Diskussion ...

Bundesweiter Wettbewerb gestartet: Deutscher Nachbarschaftspreis

Gesucht werden kleine und große Nachbarschaftsinitiativen mit Vorbildcharakter, die im direkten Umfeld ...

Rettungshundestaffel Westerwald trainierte im Lavakeller

Die BRH Rettungshundestaffel Westerwald e.V. führte eine mehrstündige Übung in den Mendiger Lavakellern ...

Oliver Schömann ist mit offenen Armen empfangen worden

Seit Anfang Juli ist Oliver Schömann neuer Pflegedirektor des Marienhaus Klinikums Bendorf – Neuwied ...

ISR Windhagen gratuliert zu 50-jährigem Betriebsjubiläum

Vor 50 Jahren haben Anneliese und Helmut Klöckner eine kleine Fliesenverlegung gegründet, welche sich ...

Neu gegründete FWG Wiedtal-Rengsdorfer Land wählte Vorstand

Bei der Gründungsversammlung der neuen Freien Wählergruppe Wiedtal-Rengsdorfer Land e.V. wurden die angetreten ...

Werbung