Werbung

Nachricht vom 13.07.2017    

Durchstarten nach der Familienphase

Der Weg zurück in den Beruf ist trotz zunehmenden Fachkräftemangels nicht immer einfach. Mit dem Angebot der Wiedereinstiegsberatung unterstützt die Neuwieder Arbeitsagentur, indem sie Möglichkeiten auslotet, Hilfsangebote aufzeigt, Qualifizierungslücken schließt - und Mut macht, auch Schwierigkeiten zu überwinden.

Symbolfoto

Neuwied. Seit November letzten Jahres ermutigt die Wiedereinstiegsberaterin Lea Rott Frauen nach der Familienphase oder der Pflege von Angehörigen, ins Arbeitsleben zurückzukehren. Auf diese Weise möchte die Agentur für Arbeit Neuwied dazu beitragen, das große Potenzial der Frauen zu erschließen, die am Arbeitsmarkt dringend gebraucht werden.

Lea Rott möchte gemeinsam mit den Frauen den Weg zurück in die Arbeitswelt suchen, sie motivieren und ihre Qualifizierung unterstützen und weist deshalb auf das kostenfreie Angebot der Agentur für Arbeit hin.

Ergänzend zu den regelmäßigen Beratungen in der Arbeitsagentur bietet die Wiedereinstiegsberaterin einmal im Monat ihre Beratung in den Mehrgenerationenhäusern an.

Die nächsten Termine finden am 17. August und am 21. September im Mehrgenerationenhaus Neuwied, in der Wilhelm-Leuschner-Straße 5 statt. Von 9 bis 10 Uhr ist dort eine offene Sprechstunde und von 10 bis 12 Uhr finden Termine nach vorheriger Absprache unter: 02631 – 34 45 96 statt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Mehrgenerationenhaus Neustadt (Wied), Hauptstr. 2, 53577 Neustadt (Wied sind die nächsten Termine am 22. August, und am 26. September von 9.30 bis 12.30 Uhr nach Terminvereinbarung unter 02683 – 939 80 40.

Um die Beratung in Anspruch zu nehmen, ist keine Arbeitssuchend- oder Arbeitslosmeldung erforderlich. Wer einen individuellen Termin – auch in den Geschäftsstellen in Altenkirchen, Betzdorf oder Linz – vereinbaren möchte, wählt die Telefonnummer: 02631 / 891 513 oder kontaktiert Lea Rott per E-Mail: neuwied.wiedereinstieg@arbeitsagentur.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch im Goldfuß-Museum: Seltene Fossilien gestohlen

Im Bonner Stadtteil Poppelsdorf wurde das Goldfuß-Museum während einer Renovierung zum Ziel eines dreisten ...

Neuwied: Lesung mit Sr. Philippa Rath - Frauen und Gleichberechtigung in der Kirche

Am 17. August 2026 lädt die kfd St. Michael Feldkirchen zu einer Lesung mit Sr. Philippa Rath ein. Die ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Lagergebäude brannte im Industriegebiet Horhausen: Angrenzende Vegetation war gefährdet

Am Freitag (7. August 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 10.55 ...

Solarbotschafter fördern Energiewende im Kreis Neuwied

Bei den Verbandsgemeinde-Tagen in Waldbreitbach verlosten die Solarbotschafter des Landkreises Neuwied ...

Erneuerung der Deichstraße: Startschuss für Bauarbeiten

Am 17. August beginnen die Bauarbeiten zur umfassenden Erneuerung der Deichstraße in Neuwied. Der erste ...

Weitere Artikel


Vorstand bei Donum Vitae im Amt bestätigt

Der Verein Donum Vitae Westerwald/Rhein-Lahn ist seit rund 15 Jahren mit einem breiten Beratungsangebot ...

Sonnenkinder auf dem Alten Markt in Hachenburg

Sie brachten die Sonne mit aus Oberbayern und versetzten die Zuhörer in Urlaubsstimmung mit ihren romantischen ...

Spannender Ausflug in die Welt der Bücher

Einen spannenden Ausflug in die Welt der Bücher erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen ...

Zeckenzeit im Westerwald

Sobald die ersten Sonnenstrahlen zu spüren sind, verbringt man die Zeit am liebsten im Freien. Bei Ausflügen ...

65 Sonderzüge für die „Kölner Lichter“

Am Samstag, 15. Juli, starten die "Kölner Lichter" und es werden Hunderttausende wie jedes Jahr erwartet. ...

Neuer Vorstand im Ortsverband Neuwied gewählt

In der Mitgliederversammlung des Neuwied Ortsverbandes der Grünen wurde der Vorstand in den turnusmäßig ...

Werbung