Werbung

Nachricht vom 23.06.2017    

Die Winterreise führt durch die Jukebox in den Himmel

Eine Winterreise in sommerlicher Farbenpracht bietet RheinVokal am Freitag, 30. Juni, um 20.15 Uhr. Dann gastiert Bariton Christoph Prégardien bei den Rommersdorf Festspielen. Er singt Schuberts größten Liederzyklus nicht wie so oft gewohnt mit Klavierbegleitung, sondern in einer Fassung mit Bläsersextett und Akkordeon. Der Grammy-Preisträger trifft auf die Echo-Klassik-Gewinner vom Ma’alot Quintett.

Jukebox. Foto: Nina Schöner

Neuwied. Erst im Mai feierte das neue Programm „Jukebox Live“ des Improvisationstheaters Springmaus Premiere. Und schon am Samstag, 1. Juli, 20.15 Uhr, wird die Abteikirche zur Jukebox-Bühne für die Zuschauer. Denn die Anwesenden bestimmen den Ton – die Schauspieler kombinieren Träume, Wünsche und Erlebnisse des Publikums mit unterschiedlichen Jahrzehnten, Orten, Musikrichtungen und Stimmungen. Eine Impro-Show in der unvergleichlich humorvollen Springmaus-Manier.

Abermals einen Filmbestseller bringt das Ensemble der Burgfestspiele Bad Vilbel am Sonntag, 2. Juli, 19.15 Uhr, nach Neuwied: Der ausgebrannte Dirigent Daniel zieht sich in die Abgeschiedenheit seines Heimatdorfes zurück, doch die Bewohner lassen ihn die Einsamkeit nur kurz genießen. Zunächst widerstrebend, dann mit viel Engagement übernimmt er die Leitung des Kirchenchors. Die Sänger sind von dem prominenten Musiker begeistert, doch der Enthusiasmus passt nicht jedem.



Die beiden SW3 Live Lyrix-Vorstellungen in der Abtei Rommersdorf im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis sind bereits seit geraumer Zeit ausverkauft.

Tickets für die anderen Veranstaltungen gibt es unter anderem in der Tourist-Information Neuwied, Tel. 02631 802 5555, bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen oder beim zentralen Online-Bestell-Service www.rommersdorf-festspiele.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Debatte um Toiletten-Gebühren in Neuwied: Stadt erklärt Hintergrund der Regelung

Frauen zahlen 50 Cent für die Nutzung der neuen Toilettenanlage auf dem Marktplatz in Neuwied, Männer ...

Foodtrailer Neuwied sammelt Spenden für Kindertrauerarbeit

Beim Streetballturnier in Neuwied kam es nicht nur sportlich zur Sache. Der Foodtrailer Neuwied sorgte ...

Richtfest für neue DRK-Rettungswache in Linz gefeiert

Nur sechs Monate nach dem Spatenstich wurde in Linz das Richtfest der neuen DRK-Rettungswache gefeiert. ...

Faire Woche in Linz gestartet – Aktionen rund um nachhaltigen Handel

In Linz am Rhein hat die Faire Woche begonnen. Sie steht im Zeichen des fairen Handels, nachhaltiger ...

Goldkommunion nach 50 Jahren beim Winzerfest gefeiert

Der Jahrgang 1975 hat am Sonntag (14. September 2025) in Linz ein besonderes Jubiläum gefeiert. Im Rahmen ...

Einbruch in Neuwied-Engers: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Mittwochs (10. September 2025) ereignete sich in Neuwied-Engers ein Einbruchsdiebstahl. ...

Weitere Artikel


Michael Mahlert besucht Jobcenter Asbach

In seiner Funktion als Beiratsvorsitzender des Jobcenters im Landkreis Neuwied besuchte Bürgermeister ...

Alte Gussstützen werden dem Eisenkunstguss Museum übergeben

Im Rahmen der Neugestaltung der Außenanlagen der GSG floss auch ein zeitgemäßes Beleuchtungskonzept. ...

Langner: Land fördert weiterhin Klinik-Modernisierung in Neuwied

Am Freitag, den 23. Juni konnte der erste Teil des modernisierten Bettenhauses des Marienhaus Klinikums ...

Neuer Amtsverband Rengsdorf-Waldbreitbach traf sich

"Geselligkeit trifft Politik". So formulierte Theodora Lippemeier, Vorsitzende des Amtsverbands Rengsdorf-Waldbreitbach, ...

So kommen Autofahrer straffrei durch den Sommer

Der eigene PKW ist für viele Menschen ein beliebtes Verkehrsmittel, um in den Urlaub zu fahren. So werden ...

Traditions-Kirmes in Scheuren vom 30. Juni bis 2. Juli

Am Wochenende feiert der Unkeler Stadtteil Scheuren seine Kirmes. Am Freitag, 30 Juni startet die Kirmes ...

Werbung