Werbung

Nachricht vom 15.06.2017    

Nachtprogramm: Eishalle wird zur Soccer-Arena

Zehnte Auflage des beliebten Turniers am 23. Juni. Sie ist eine der größten Veranstaltungen ihrer Art in der gesamten Region: Die Cage-Soccer-Night in Neuwied geht nun zum zehnten Mal über die Bühne – an einem außergewöhnlichen Ort.

Kunstfertige Kicker können während der Cage-Soccer-Night bei Wettbewerben bis zu 500 Euro gewinnen. Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Dieses Jubiläum will gefeiert werden: Am Freitag, 23. Juni, beginnt um 20 Uhr die mittlerweile zehnte Auflage des Cage-Soccer-Night-Turniers in Neuwied. Und dafür haben sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes ausgedacht. Zunächst haben sie den Termin des nächtlichen Käfig-Kicks vom Winter in den Sommer verlegt, und zudem das „Ice House“ als Austragungsort organisiert. Das hat einen großen Vorteil: Es kann auf fünf Feldern gespielt werden, und so muss kein Team auf der Warteliste auf einen Platz hoffen. Insgesamt können sich 64 Teams im sportlichen Wettstreit messen und herausfinden, wer zu später Stunde als Cage-Soccer-Night-Champion 2017 gekürt wird.

Als Hauptveranstalter freuen sich der Christliche Sportverein Andernach, die FeG City Church Andernach, das Kinder-und Jugendbüro Neuwied, der Landessportbund Rheinland Pfalz, das Programm „Integration durch Sport“ und der CSV Neuwied, dass die großartige Resonanz auf die vergangenen neun Nachtturniere noch nicht verpufft ist und sie gemeinsam diese in der Region einmalige Veranstaltung ausrichten können. Zusätzlich möchten sie wieder ein Zeichen setzen gegen Fremdenhass, Gewalt, Drogen und den Missbrauch von Alkohol in der Gesellschaft. Hierzu konnte die Sportorganisation „Sportler ruft Sportler“ aus Altenkirchen als Schirmherren gewinnen, die im Verlauf des Abends ihre „Werteoffensive“ im Sport vorstellt.



Gespielt wird in den Altersgruppen von 14 bis 17 Jahren und ab 18 Jahren im Modus 3 gegen 3 mit einem Auswechselspieler. Die Anmeldung kann bis zum 21. Juni über die Seite www.csv-andernach.de erfolgen. Die Startgebühr pro Team beträgt 20 Euro. Neben vielen handsignierten Trikots und Fußballschuhen dürfen natürlich nicht die „Money Shots and Contests“ vergessen werden. Insgesamt gibt es Preise im Wert von 2.000 Euro zu gewinnen. Die Stadtwerke Neuwied und die Sparkasse Neuwied sind Paten der beiden 300-Euro-Schüsse für die treffsichersten Lattenschützen, das Restaurant Bosporus übernimmt die Verpflegung der Teilnehmer und lobt gleichzeitig mit dem 500-Euro-Money-Shot den bislang größten Preis seit Bestehen des Turniers aus.

Das Tanzstudio Impuls und Mey Cars werden die diesjährigen Contest-Sieger mit Preisen belohnen. Der gesamte Erlös aus Startgeldern, Losverkäufen und dem Imbiss wird wieder zu 100 Prozent gespendet. In diesem Jahr entschieden sich die Veranstalter für die Neven-Subotic-Stiftung und ihren Kampf für das überlebenswichtige, saubere Trinkwasser in den ärmsten Regionen dieser Erde.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

"Kinderfreundliche Kommune": Stadt und Kreis Neuwied luden zum Seminartag ein

Pflegefamilien leisten Tag für Tag Großes - und genau das würdigten das Jugendamt der Stadt Neuwied und ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Weitere Artikel


Neuer GSG-Geschäftsführer stellt sich bei SPD-Ratsfraktion vor

Zu einem ersten Gedankenaustausch hatte die SPD-Fraktion im Neuwieder Stadtrat den neuen Geschäftsführer ...

Naschmarkt lockt Feinschmecker in die Neuwieder City

Frisch gebackenes Brot, feiner Wein und schmackhafter Käse: Wer kann da widerstehen? Vor allem in Kombination ...

Alter Friedhof: Blick in die Historie der Stadt

Er ist ein etwas versteckt liegendes Kleinod zwischen Verwaltungshochhaus und Marienhaus-Klinikum: Der ...

Neuer Vorstand für Förderverein Glückspilz e.V.

Der 2009 ins Leben gerufene Förderverein Glückspilz e.V. hat im Mai wieder zur alljährlichen Mitgliederversammlung ...

Bundeswettbewerb "Zusammenleben Hand in Hand" ausgelobt

Das Bundesministerium des Innern gab den Startschuss für den neuen Bundeswettbewerb "Zusammenleben Hand ...

Großbrand eines Reifenlagers in Ransbach-Baumbach

AKTUALISIERT. Auf dem Gelände eines Reifenlagers in Ransbach-Baumbach brach am frühen Donnerstagmorgen, ...

Werbung