Werbung

Nachricht vom 14.06.2017    

Grundschüler knobeln beim Känguru-Wettbewerb

Im März dieses Jahres wurde der alljährliche Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ an der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl durchgeführt, an welchem sich dieses Jahr erstmalig über 900.000 Schüler deutschlandweit beteiligten.

Foto: Privat

Rheinbrohl. 31 Kinder der 3. und 4. Jahrgangsstufe beteiligten sich freiwillig und mit viel Freude daran. Für die Schüler galt es in 75 Minuten 24 Multiple-Choice-Aufgaben zu lösen, bei denen es nicht nur ums Rechnen, sondern auch um logisches Denken und Kombinieren ging. Anfang Juni konnte endlich die langersehnte Preisverleihung stattfinden. Julian Richarz (Klasse 3a) erzielte mit 87,50 von 120 möglichen Punkten die höchste Punktezahl und erhielt damit einen Sachpreis in Form eines Knobelspiels.

Noah Mintgen (Klasse 4b) löste unter allen Teilnehmer die meisten Aufgaben in direkter Folge richtig. Damit legte er den weitesten „Känguru-Sprung“ hin und gewann das begehrte Känguru-T-Shirt. Aber auch alle anderen Teilnehmer wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Knobelspiel für ihre Mühe belohnt.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


LIGA Rheinland-Pfalz startet Projekt zur inklusiven Kinder- und Jugendhilfe

Die LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz hat das Projekt "Freie Träger gestalten inklusive ...

Korridorsanierung zwischen Troisdorf und Wiesbaden liegt im Zeitplan

Auf der 160 Kilometer langen Strecke am Rechten Rhein sind nach Angaben der DB InfraGO mehr als 70 Prozent ...

TGC-Redoute-Paar erreicht vierten Platz bei Discofox-WM auf Zypern

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben bei ihrer ersten Discofox-Weltmeisterschaft ...

Unfallflucht auf der K5: Polizei sucht Zeugen

Ein gefährliches Fahrmanöver führte am Wochenende zu einem Unfall auf der K5 zwischen Stopperich und ...

Mehr als 150 Strafverfahren nach Kontrollen in Koblenz

Seit Mai 2026 gehen Polizei, Stadt und weitere Behörden verstärkt gegen Straftaten und Ordnungsverstöße ...

Kita-Aktion in Rheinbrohl: Eine Nacht im Zelt mit Taschenlampenwanderung und Lagerfeuer

Bei der Aktion "Zelten mit dem Helden" verbrachten Kinder und Eltern der Casa Feliz in Rheinbrohl eine ...

Weitere Artikel


Großbrand eines Reifenlagers in Ransbach-Baumbach

AKTUALISIERT. Auf dem Gelände eines Reifenlagers in Ransbach-Baumbach brach am frühen Donnerstagmorgen, ...

Bundeswettbewerb "Zusammenleben Hand in Hand" ausgelobt

Das Bundesministerium des Innern gab den Startschuss für den neuen Bundeswettbewerb "Zusammenleben Hand ...

Neuer Vorstand für Förderverein Glückspilz e.V.

Der 2009 ins Leben gerufene Förderverein Glückspilz e.V. hat im Mai wieder zur alljährlichen Mitgliederversammlung ...

Junger Fahrer kommt von Straße ab und überschlägt sich

Am Mittwoch, den 14. Juni gegen 13 Uhr gab es Alarm für die Feuerwehr Puderbach. Zwischen Daufenbach ...

Architektenwettbewerb für das Begegnungshaus entschieden

Die Stadt Bad Honnef hatte einen städtebaulichen und architektonischen Wettbewerb zur Errichtung eines ...

Umzug von Bürgerbüro-Tal und Standesamt in Bad Honnef

Das Bürgerbüro im Tal und das Standesamt der Stadt Bad Honnef sind in die neu eingerichteten Büroräume ...

Werbung