Junger Fahrer kommt von Straße ab und überschlägt sich
Am Mittwoch, den 14. Juni gegen 13 Uhr gab es Alarm für die Feuerwehr Puderbach. Zwischen Daufenbach und Linkenbach war ein junger Fahrer in einer Kurve auf den Randstreifen gekommen. Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle, überschlug sich und blieb im angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde verletzt.
Linkenbach. Der junge Fahrer kam mit seinem Beifahrer gerade von einer bestandenen Abschlussprüfung und war von Daufenbach nach Linkenbach auf der Landstraße 265 unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache kam er in einer Linkskurve auf den Seitenstreifen. Dadurch kam das Fahrzeug ins Schleudern. Es rutschte über die Gegenfahrbahn und landete in dem rund zwei Meter tiefer liegenden Feld. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der Beifahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die First Responder Puderbach waren zuerst vor Ort und befreiten den Fahrer und nahmen die Erstversorgung vor. Sie übergaben den jungen Mann an den danach eintreffenden Notarzt und Rettungsdienst. Der Fahrer klagte über diverse Schmerzen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Dort wird untersucht, ob Knochenbrüche vorliegen.
Die Feuerwehr Puderbach wurde alarmiert, weil Betriebsstoffe, insbesondere Benzin, aus dem Fahrzeug ausliefen. Die Polizei Straßenhaus war mit zwei Streifenwagen vor Ort und führte den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (woti)
Video von der Einsatzstelle
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!