Werbung

Nachricht vom 09.06.2017    

Burschenverein spendet für Ritterburg

Am 8. Juni konnten Vertreter der Alten und Jungen Burschen und der Maimädchen Rengsdorf dem Förderverein der Astrid-Lindgren-Grundschule einen Scheck in Höhe von zweitausend Euro übergeben. Die Schule plant schon seit mehreren Jahren eine Ritterburg auf dem Schulhof zu installieren.

Foto: Privat

Rengsdorf. Anlässlich dessen gab es auch schon mehrere Spendenläufe- und Aktionen, bis zuletzt ein Aufruf an die Eltern gestartet wurde. Dadurch wurde der der 1.Vositzende der Alten Burschen Denis Müller, dessen Sohn die ALS besucht, auf die ganze Sache aufmerksam. Es folgten mehrere Gespräche mit den Vorständen der Jungen Burschen und der Maimädchen, in denen man sicher war, dass man sich im Dorf untereinander helfen muss, und dass zweitausend Euro gespendet werden. Die Vertreter des Kinderparlaments nahmen den Scheck unter tosendem Applaus entgegen.

Doch möchte sich die Schule auch revanchieren, am Freitag, 23. Juni, beginnt das Burschenfest in Rengsdorf, und die Schüler und Lehrer tragen einen großen Teil zur Programmgestaltung beim Seniorennachmittag bei. In der Projektwoche werden die Kinder allerlei schöne Dinge anfertigen, welche dann auf einem Basar am Burschenfest präsentiert und verkauft werden (der Erlös geht dem Bauprojekt Ritterburg zugute). Außerdem haben einzelne Klassen und AGs Tanz- und Gesangsbeiträge vorbereitet, und auch die Lehrer werden einen Sketch vorspielen.



Das ganze findet am Freitagnachmittag dem 23. Juni ab 15 Uhr, bei Kaffee und Kuchen und guter Stimmung statt. Die Alten und Jungen Burschen sowie die Maimädchen und Die Grundschule Rengsdorf freuen sich auf zahlreiche Besucher.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Geparkter Pkw beschädigt

In Straßenhaus kam es am Montag, den 2. Februar, zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Pkw wurde dabei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Weitere Artikel


IHK-Ausbildungsberufe - Noch 400 freie Ausbildungsplätze

Gute Nachrichten für Kurzentschlossene: Für das aktuelle Ausbildungsjahr gibt es im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Tus Horhausen im Trainingslager Titisee/Neustadt

Das Trainingslager der Abteilung Leichtathletik des TuS Horhausen fand in diesem Jahr über das lange ...

Rope-Skipping-Nachwuchs beim Deutschen Turnfest

„Da muss man einfach dabei gewesen sein.“: Mit sieben aktiven Teilnehmerinnen plus ihrer zwei Trainerinnen ...

ADFC-Klimatestergebnisse für Bad Honnef vorgestellt

Gemeinsam mit Bürgermeister Otto Neuhoff und Büroleiterin Johanna Högner stellte der Allgemeine Deutsche ...

Verein hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet

Die Charta der Vielfalt steht für Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Organisationen. Sie will ...

Luxemburger von Projekten in der Deichstadt beeindruckt

Ohne Sprachkenntnisse keine Integration: Das ist ein Axiom der Migrationspolitik. In Neuwied gibt es ...

Werbung