Werbung

Nachricht vom 08.06.2017    

Grundschule Waldbreitbach erfolgreich beim Deichlauf

Rund 60 Kinder der Grundschule Waldbreitbach und mindestens ebenso viele Eltern, Geschwister und Großeltern sorgten am Freitag, den 2. Juni für ein unvergessliches Erlebnis. Mit Aufwärmprogramm für die einzelnen Altersklassen startete der warme aber regnerische Nachmittag beim „Deichlauf" in Neuwied. 2015 waren wir mit 6 Kindern, 2016 schon mit fast 40 und nun mit rund der Hälfte der Schulgemeinschaft angereist, um beim „großen Grundschulpreis" einen Geldpreis gewinnen zu können.

Fotos: M. Bärtges

Waldbreitbach. Hier wird die Anzahl der Finisher durch die Schülerzahl insgesamt geteilt — in Prozent waren wir mit rund 49 Prozent der Schulgemeinschaft vor Ort und konnten den hervorragenden 3. Platz erreichen. Den Preis, einen Scheck in Höhe von 50 Euro sowie eine Urkunde wurde den noch anwesenden Kindern um 19:30 Uhr überreicht. Frau Schlott-Grebener (Schulleiterin), Herr Janssen (Mitarbeiter der Grundschule) und Herr Diethert (Vater eines Schulkindes) kamen gerade von ihrem eigenen 5,6-Kilometer-Lauf geschwitzt zurück, konnten aber bei der Übergabe des Schecks dennoch auf dem Treppchen stehen. Außerdem gab es noch einige schöne Erfolgserlebnisse.

2 Kinder ihrer Schulgemeinschaft, die eigentlich nur zum Zuschauen mitgekommen waren, liefen kurzerhand mit und Kim Leonie Hardt konnte in Ihrer Altersklasse (W9) den 3. Platz mit einer sagenhaften Zeit von 4:45 belegen und Julian Sesterhenn in der Altersklasse M8 mit 4:48 Minuten den 2. Platz. Die Strecke von 1.100 Metern liefen zudem Ezra Paus, Moritz Klatt und Lukas Stein unter 5:00 Minuten. Nils Janssen, zum 3. und zum letzten Male - er wechselt in die 5. Klasse - für die Grundschule Waldbreitbach am Start, erreichte das Ziel in 4:46 Minuten.



Alle Starterinnen und Starter der Grundschule Waldbreitbach erreichten das Ziel — das ist die Hauptsache. Dabeisein ist alles.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Patricia Kelly inspiriert Lehrkräfte in Neustadt (Wied)

In der Wiedparkhalle in Neustadt (Wied) fand ein besonderer Abend statt, der den Anwesenden noch lange ...

Ehrenamtlicher Einsatz in Waldbreitbach: 4.000 Euro für die historische Ölmühle

In Waldbreitbach gab es eine erfreuliche Spendenübergabe: Die Altgesellen "Bräpe Jonge" erhielten 4.000 ...

Mahnwache in Neuwied: Amnesty International erinnert an Menschenrechte

Am 10. Dezember jährte sich die Verabschiedung der Internationalen Erklärung der Menschenrechte. Die ...

Von der Vorbereitung zur Firmung: Bischof Ackermann firmt 19 Jugendliche in Neuwied

In der Kirche St. Martin in Neuwied-Engers erlebten 19 Jugendliche einen besonderen Moment: Der Trierer ...

Ein Ort des Trostes: Neue Gedenkstele in Neuwied für frühverstorbene Kinder eingeweiht

Am Marienhaus Klinikum in Neuwied wurde eine Gedenkstele für frühverstorbene Kinder feierlich eingeweiht. ...

Ein Jahr Bürgerbus Neuwied: Ehrenamtliche ziehen positive Bilanz

Der Bürgerbus in Neuwied feiert sein einjähriges Bestehen. Oberbürgermeister Jan Einig und die Ehrenamtsbeauftragte ...

Weitere Artikel


Moewe-Waffeln brachten Geld für das Neuwieder „Schöppche“ ein

Mit dem Projekt „Moewe“ segeln die jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer gesicherten beruflichen ...

Luxemburger von Projekten in der Deichstadt beeindruckt

Ohne Sprachkenntnisse keine Integration: Das ist ein Axiom der Migrationspolitik. In Neuwied gibt es ...

Verein hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet

Die Charta der Vielfalt steht für Förderung von Vielfalt in Unternehmen und Organisationen. Sie will ...

Guter Saisonstart für die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach

Die VfL-Leichtathleten haben in der neuen Saison bereits 5 Wettkämpfe recht erfolgreich besucht. Die ...

Bei den 25. Wolfswinkeler Hundetagen geht es um Motivation

Die Motivation beim Hund ist das Thema, um das sich in diesem Jahr die Wolfswinkeler Hundetage drehen. ...

Vorbereitungskurse Fischereiprüfung ASV Mudenbach

Wer in den Flüssen und Seen angeln möchte, benötigt einen behördlichen Fischereischein und entsprechend ...

Werbung