Werbung

Nachricht vom 04.06.2017    

Trunkenheitsfahrten im Straßenverkehr

Bei Polizeikontrollen fielen am Wochenende 3./4. Juni in Neuwied Verkehrsteilnehmer auf, die unter Alkoholeinfluss ihr Fahrzeug führten. In Leutesdorf verursachte eine junge Frau alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis einen Unfall in den Weinbergswegen. Dabei beschädigte sie die Schutzhütte der Naturfreunde.

Symbolfoto

Leutesdorf. Am Samstag, den 3. Juni, um 2.03 Uhr, nahm sich eine 19-Jährige bei einer privaten Feier unbefugt den Schlüssel eines PKW VW Polo ohne Wissen des Halters. Bei ihrer „Spritztour“ durch die Weinberge von Leutesdorf (Neuer Weg) kam sie Ausgangs einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Schutzhütte der Naturfreunde Edmundshütte erheblich. Das Fahrzeug kam einige Meter weiter im Hang zum Stehen. Die junge Frau verständigte selbst die Polizei. Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihr Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin ist sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Neuwied. Am Samstag, den 3. Juni, um 23.45 Uhr, fiel einer Streife in der Dierdorfer Straße ein Quad auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem 44-jährigen Fahrer starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 2 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.



Neuwied. Am Sonntag, 4. Juni, um 1.39 Uhr fiel noch ein 49-jähriger PKW-Fahrer auf, der im Innenstadtbereich Neuwied ohne Geschwindigkeitsreduzierung an einer Kreuzung die Vorfahrtsregelung "rechts vor links" missachtete. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,50 Promille. Neben der Blutprobenentnahme wurde noch der Führerschein sichergestellt.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B9 bei Andernach: Abfahrt Richtung Neuwied gesperrt

Ein Verkehrsunfall hat am heutigen Vormittag für eine Sperrung der Abfahrt von der B9 in Richtung B256 ...

Einladung zum Girls' und Boys' Day im Landtag Rheinland-Pfalz

Am 23. April 2025 bietet sich für Schüler ab der siebten Klasse eine besondere Gelegenheit: Der rheinland-pfälzische ...

Integrationskurse in Neuwied unter Druck: Stadt und vhs fordern verlässliche Lösungen

Die Aussetzung von Zulassungen zu Integrationskursen sorgt in Neuwied für große Verunsicherung. Stadtverwaltung ...

Einbruch in Gartenhütte in Thalhausen: Polizei sucht Zeugen

In Thalhausen wurde eine Gartenhütte Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten Werkzeuge und ...

Diebstahl von Baugerüsten auf der Wiedtalbrücke

In der Nacht vom 17. auf den 18. Februar 2026 kam es auf der Wiedtalbrücke zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. ...

Baumfällungen in Niederbieber: Verkehr auf der Augustenthaler Straße betroffen

In Niederbieber müssen mehrere Robinien entlang der Augustenthaler Straße gefällt werden. Grund ist eine ...

Weitere Artikel


Pfingstspectaculum in Bad Hönningen mit allerley Spectacel

Das beliebte große Pfingstspectaculum in den Rheinwiesen Bad Hönningens verwandelt das Rheinufer alljährlich ...

Kinder- und Familienprogramm in der Abtei Rommersdorf

Die Rommersdorf Festspiele im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis bieten in diesem Jahr auch den Kleinsten ...

Familientag an Fronleichnam am Bürgerhaus Block

Die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Blocker Musikanten befinden sich kurz vor ihrem Höhepunkt. ...

Heinz Rings wird Ehrenmitglied der Freien Wähler in Kleinmaischeid

Anlässlich seines 80. Geburtstags wurde Heinz Rings bei einer kleinen Feierstunde vom Vorsitzenden Albert ...

Markus Blank von CDU Heimbach-Weis/Block wiedergewählt

Die Christdemokraten aus Heimbach-Weis und Block wählten bei ihrer letzten Mitgliederversammlung turnusmäßig ...

Viel Sport und Spaß bei der „Schöwer Dorfolympiade“

Die Kirmesgesellschaft Giershofen lud zur zweiten „Schöwer Dorfolympiade“ ein. Nach dem großen letztjährigen ...

Werbung