Werbung

Nachricht vom 04.06.2017    

Trunkenheitsfahrten im Straßenverkehr

Bei Polizeikontrollen fielen am Wochenende 3./4. Juni in Neuwied Verkehrsteilnehmer auf, die unter Alkoholeinfluss ihr Fahrzeug führten. In Leutesdorf verursachte eine junge Frau alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis einen Unfall in den Weinbergswegen. Dabei beschädigte sie die Schutzhütte der Naturfreunde.

Symbolfoto

Leutesdorf. Am Samstag, den 3. Juni, um 2.03 Uhr, nahm sich eine 19-Jährige bei einer privaten Feier unbefugt den Schlüssel eines PKW VW Polo ohne Wissen des Halters. Bei ihrer „Spritztour“ durch die Weinberge von Leutesdorf (Neuer Weg) kam sie Ausgangs einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und beschädigte eine Schutzhütte der Naturfreunde Edmundshütte erheblich. Das Fahrzeug kam einige Meter weiter im Hang zum Stehen. Die junge Frau verständigte selbst die Polizei. Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihr Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin ist sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Neuwied. Am Samstag, den 3. Juni, um 23.45 Uhr, fiel einer Streife in der Dierdorfer Straße ein Quad auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde bei dem 44-jährigen Fahrer starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 2 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.



Neuwied. Am Sonntag, 4. Juni, um 1.39 Uhr fiel noch ein 49-jähriger PKW-Fahrer auf, der im Innenstadtbereich Neuwied ohne Geschwindigkeitsreduzierung an einer Kreuzung die Vorfahrtsregelung "rechts vor links" missachtete. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,50 Promille. Neben der Blutprobenentnahme wurde noch der Führerschein sichergestellt.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gefährliches Überholmanöver auf der L 255 bei Neuwied

Am frühen Nachmittag des 7. November 2026 kam es auf der Landesstraße 255 zwischen Altwied und Datzeroth ...

Nicole nörgelt ... über GenZ regelt (oder auch nicht)

Die GenZ, wie sie sich selbst bezeichnet, wollte regeln. Also de facto auf die Straße gehen – gegen hohe ...

Kulturpreis Westerwald: Kapellenverein Ruppach-Goldhausen als Sieger in Altenkirchen geehrt

Große Freude im Altenkirchener Kultursalon: Der Kapellenverein Ruppach-Goldhausen hat in der Pause des ...

Von Freilingen zur Burgruine Hartenfels: Wanderung endet im Dunkeln

ANZEIGE | Eine Wanderung durch den Westerwald beginnt bei Tageslicht und endet in der Dunkelheit. Typisch ...

Pink-Floyd-Tribute "One Of These" begeistert mit "Animals" in Wissen

Eine Reise in die sphärischen und tiefgründigen Klangwelten von Pink Floyd: Am Freitagabend (6. November) ...

Justiz und Presse im Gespräch für mehr klare Sprache in der Öffentlichkeit

Das Oberlandesgericht Koblenz hatte am Montag (2. November) zu einer Tagung über Kritik, Vertrauen und ...

Weitere Artikel


Pfingstspectaculum in Bad Hönningen mit allerley Spectacel

Das beliebte große Pfingstspectaculum in den Rheinwiesen Bad Hönningens verwandelt das Rheinufer alljährlich ...

Kinder- und Familienprogramm in der Abtei Rommersdorf

Die Rommersdorf Festspiele im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis bieten in diesem Jahr auch den Kleinsten ...

Familientag an Fronleichnam am Bürgerhaus Block

Die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der Blocker Musikanten befinden sich kurz vor ihrem Höhepunkt. ...

Heinz Rings wird Ehrenmitglied der Freien Wähler in Kleinmaischeid

Anlässlich seines 80. Geburtstags wurde Heinz Rings bei einer kleinen Feierstunde vom Vorsitzenden Albert ...

Markus Blank von CDU Heimbach-Weis/Block wiedergewählt

Die Christdemokraten aus Heimbach-Weis und Block wählten bei ihrer letzten Mitgliederversammlung turnusmäßig ...

Viel Sport und Spaß bei der „Schöwer Dorfolympiade“

Die Kirmesgesellschaft Giershofen lud zur zweiten „Schöwer Dorfolympiade“ ein. Nach dem großen letztjährigen ...

Werbung