Werbung

Nachricht vom 31.05.2017    

Fußballtraining mit Bundesligatrainer Ruthenbeck

Begeistert zeigten sich die C-Junioren der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth von der Trainingseinheit mit Bundesligatrainer Stefan Ruthenbeck. Für die „Ellingerjungs“ war dies ein ganz besonderes Erlebnis und wird sicher noch lange ein beliebtes Gesprächsthema unter den Jugendlichen sein.

Symbolfoto

Straßenhaus. Das nächste Highlight im Jugendbereich der SG Ellingen folgt am kommenden Pfingstwochenende, wenn der 7. REWE-Pfingst-Cup in der Kunstrasenarena Straßenhaus ausgetragen wird. Und das auch in diesem Jahr wieder mit einer fantastischen Teilnehmerzahl. Insgesamt über 60 Teams werden bei den Turnieren für Bambinis über E-, F-, D- bis hin zu den C-Junioren am Start sein und untermauern den Status eines „Leichtturm-Turniers“ für Jugendmannschaften in der Region.

Der Startschuss fällt am Freitag, 2. Juni ab 17:30 Uhr mit den C-Junioren. Am Samstag, 3. Juni spielen ab 10 Uhr die D-Junioren und ab 14:30 Uhr die F-Junioren um den jeweiligen Turniersieg. Zum Abschluss folgen am Sonntag, 4. Juni ab 11 Uhr der Bambini-Treff und ab 14 Uhr das Turnier der E-Junioren. Am Samstag und Sonntag ist als weitere Attraktion das REWE-Glücksmobil vor Ort und verlost zahlreiche Tickets für das nächste Heimspiel des Bundesligisten 1. FC Köln.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Lesung mit Helga Glaesener: Die Postmeisterin

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage veranstaltet die Kreis-Volkshochschule Neuwied erstmalig eine ...

Sehr gut besuchte „Kirche im Grünen“ in Dürrholz

Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige „Kirche im Grünen“ wieder auf dem Naturerlebnis¬pfad unterhalb ...

Arbeitsmarkt im Mai mit Licht und Schatten

Der Mai hinterlässt nicht nur erste hochsommerliche Tage sondern auch einen stabilen Arbeitsmarkt. 8.586 ...

Jägerhunde Vorstand auf weitere drei Jahre bestätigt

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 27. Mai im Hotel zur Post in Roßbach/Wied wurde der amtierende ...

„Marienschule sucht den Superstar“ in Bad Hönningen

Einen Aktionstag der ganz besonderen Art, gab es am Samstag, dem 20. Mai in der Marienschule. In 19 Workshops ...

Generationenwechsel bei der Neustädter SPD

Die jüngsten Vorstandswahlen des SPD Ortsvereines Neustadt standen ganz im Zeichen eines Generationenwechsels. ...

Werbung