Werbung

Nachricht vom 31.05.2017    

Generationenwechsel bei der Neustädter SPD

Die jüngsten Vorstandswahlen des SPD Ortsvereines Neustadt standen ganz im Zeichen eines Generationenwechsels. Daher fand auch an der Spitze ein Machtwechsel statt. Jürgen Jonas, der den Ortsverein 20 Jahre führte, stand für eine weitere Periode nicht mehr zur Verfügung.

Foto: Privat

Neustadt. Er machte damit den Weg für eine von ihm selbst gewollten Generationenwechsel frei. Die Versammlung wählte daraufhin Marcus Bungarten zu ihrem neuen Vorsitzenden; Christoph Petri wurde als Stellvertreter im Amt bestätigt. Mit Marcus Schütz, Nina Rentschler und Susanne Bungarten als Beisitzer beziehungsweise Beisitzerinnen wurden weitere jüngere Mitglieder in den Vorstand gewählt. Allerdings gehören noch drei Mitglieder der älteren Generation dem neuen Vorstand an, die mit ihren Erfahrungen den Jüngeren zur Seite stehen wollen: Frank Clasen als Kassierer sowie Jürgen Jonas und Günter Steinke-Bös als Beisitzer.

Nach der harmonisch verlaufenden Wahl war sich die Versammlung einig, dass mit dem erfolgreich eingeleiteten Generationenwechsel bei der Neustädter SPD ihr Fortbestand in der Zukunft gesichert ist. Der neue Vorsitzende Marcus Bungarten schloss die Mitgliederversammlung mit einer kurzen Ansprache, in der er die Arbeitsschwerpunkte für die nächsten Monate festlegte: Beteiligung an der Bundestagswahl, Unterstützung von Michael Mahlert als Bewerber um das Amt des Landrates und das Eintreten für eine zügige Umsetzung der geplanten viergruppigen Kindertagesstätte in Fernthal.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Dialogforum in Windhagen spricht über Wohnen im ländlichen Raum

Das parteiübergreifende Dialogforum Asbacher Land lädt am 13. November zu einem offenen Gespräch ins ...

Grüne Landesvorsitzende besuchen Ortsverbände im Kreis Neuwied

Die neu gewählten Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen bereisten den Landkreis Neuwied. Bei Stationen ...

Reiner Kilgen als Ehrenvorsitzender der CDU Neuwied ausgezeichnet

Auf dem diesjährigen Kreisparteitag der CDU Neuwied wurde Reiner Kilgen eine besondere Ehre zuteil. Seine ...

Thomas Schmidt lädt zum Austausch in Unkel ein

Am 5. November 2026 öffnet der historische Ratssaal in Unkel seine Türen für einen offenen Austausch. ...

Dierdorf plant die Zukunft seiner Innenstadt

Die Stadt Dierdorf hat einen wichtigen Schritt zur Neugestaltung ihrer Innenstadt gemacht. Mit der Aufnahme ...

Kastanienhof in Neuwied liegt laut Bündnis für Neuwied im Zeitplan

Am Kastanienhof am Sohler Weg in Neuwied schreiten die Bauarbeiten voran. Im ersten Quartal 2027 soll ...

Weitere Artikel


„Marienschule sucht den Superstar“ in Bad Hönningen

Einen Aktionstag der ganz besonderen Art, gab es am Samstag, dem 20. Mai in der Marienschule. In 19 Workshops ...

Arbeitsmarkt im Mai mit Licht und Schatten

Der Mai hinterlässt nicht nur erste hochsommerliche Tage sondern auch einen stabilen Arbeitsmarkt. 8.586 ...

Waldkauz ist Vogel des Jahres - Zoo trägt zur Arterhaltung bei

Die größte Eule ist der Uhu. Dass es daneben noch andere, kleinere Eulenarten gibt, wird manchmal vergessen. ...

Jubiläumsveranstaltung der Reihe "Irrwege verstehen"

„Ein überzeugendes Konzept, ein neutraler Veranstaltungsort und eine experimentierfreudige Arbeitsgruppe, ...

SGD Nord: Baden in Fließgewässern nicht empfohlen

Der Rhein, die Mosel, die Lahn und zahlreiche andere rheinland-pfälzische Fließgewässer versprechen eine ...

Notarkammer Koblenz wählt neuen Vorstand

Der Vorstand der Notarkammer Koblenz ist von der ordentlichen Kammerversammlung kürzlich neu gewählt ...

Werbung