Werbung

Nachricht vom 20.05.2017    

Hermann-Gemeiner-Schule macht Zirkus

Die drei Tage vor Christi Himmelfahrt wird für die Grundschüler der Hermann-Gemeiner-Schule in Großmaischeid ein ganz besonderes Erlebnis werden. Der „1. Ostdeutsche Projektzirkus Andre Sperlich“ ist zu Gast an der Schule in Maischeid. Unter dem Motto „Tinas Reise um die Welt“ werden die Kinder das Erlernte in drei Vorstellungen der Öffentlichkeit präsentieren.

Symbolfoto: NR-Kurier

Großmaischeid. Die Maischeider Schule hat in diesem Jahr eine ganz besondere Idee. Sie hat für drei Tage einen Zirkus engagiert, bei dem die Kinder das Zirkusleben kennenlernen und selbst zu „Stars in der Manege“ werden. Neben den Grundschulkindern sind auch die Kids aus dem Kindergarten, die nach den Sommerferien in die Schule kommen, beteiligt.

Insgesamt zehn Programmpunkte sind laut Plan vorgesehen. Die Kinder werden so zum Beispiel Clowns darstellen, zaubern, eine Taubenrevue gestalten, sie werden als Seiltänzer, Akrobaten, Piraten, Jongleure auftreten und einiges mehr. Nach zwei Tagen Training gibt es am Dienstag, den 23. Mai um 17 Uhr den ersten Auftritt im großen Zirkuszelt. Es steht auf dem Parkplatz vor dem Waldstadion in Großmaischeid.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Mittwoch, den 24. Mai gibt es sogar zwei Vorstellungen. Die erste startet morgens um 10 Uhr. Hier haben die Eltern freien Eintritt. Die Abschluss-Show beginnt am gleichen Tag um 17 Uhr. Kommen kann jeder. Der Eintritt kostet für Kinder drei Euro und für Erwachsene zehn Euro.

Die rund 120 Schüler und die „Fifikusse“ aus dem Kindergarten fiebern schon ganz gespannt den aufregenden drei Tagen entgegen. (woti)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Künstliche Intelligenz im Familienalltag: Ein Workshop in Neuwied

Im Haus der Familie in Neuwied startet ein spannender Workshop, der sich mit Künstlicher Intelligenz ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Bad Hönningen feiert Fortschritt bei Springbrunnen-Sanierung im Kurpark

Ein wichtiges Wahrzeichen in den Rheinanlagen von Bad Hönningen soll bald wieder in vollem Glanz erstrahlen. ...

Weitere Artikel


20 Jahre Kontaktgruppe „Lebertransplantierte Deutschland"

Die Kontaktgruppe Westerwald/Rhein/Lahn, des bundesweiten Verbandes „Lebertransplantierte Deutschland ...

Jetzt ist die Zeit zum Schulweg üben

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, die Landesverkehrswacht mit den jeweiligen Kreisvertretungen und das ...

Gewerbeschau Dierdorf und Puderbach war Besuchermagnet

Mit der festlichen Eröffnung fiel am 20. Mai, pünktlich um 14 Uhr, der Startschuss zur diesjährigen Gewerbeschau ...

Vatertag: Bollerwagen statt Traktorgespann

Das jüngste Ereignis in Niederfischbach, Kreis Altenkirchen, bei dem eine 18-Jährige anlässlich einer ...

„Pfauen“-Kinder besuchen Fürstin im Schloss

Beim Gartenmarkt erhielten sie viel Aufmerksamkeit vom Publikum: die kleinen, von Kinderhänden kunstvoll ...

64-jähriger PKW-Fahrer gerät in Gegenverkehr – zwei Verletzte

Ein 64-jähriger PKW-Fahrer verlor am Freitag, den 19. Mai auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ...

Werbung