Werbung

Nachricht vom 15.05.2017    

BV Wollendorf bereitet große Geburtstagsfeier vor

Ganz schön alt, der BVW: Langsam, aber sicher rückt das stolze Jubiläum näher. Von Freitag, 9. Juni, bis Sonntag, 11. Juni, feiert der Burschenverein Wollendorf auf und rund um den Kirmesplatz in Neuwied-Feldkirchen seinen 210. Geburtstag.

Foto: Privat

Neuwied. Klar, dass solch ein Fest jede Menge Vorbereitungen benötigt. So feilt der über 40 Personen umfassende Festausschuss seit Wochen und Monaten am Programm. Unter der Federführung des Ausschussvorsitzenden Michael Hof haben junge und alte Burschen sowie Freunde des BVW ein dreitägiges Spektakel auf die Beine gestellt, das am ersten Tag mit dem traditionellen Dorfabend startet. Der Samstag steht ganz im Zeichen der Tradition mit Baumholen und Aufstellen. Am Abend heizt dann die Pop- und Coverband "Nice Party Band" im Festzelt mit Hits der vergangenen Jahrzehnte ein. Am Sontag findet dann der historische Festumzug unter Mitwirkung der Burschen- und Ortsvereine statt. In den nächsten Tagen werden junge wie alte Burschen bei einer Dorfsammlung wieder die „Wollendorfer Zeitung" anbieten und um eine Spende bitten.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierung des Hochbehälters in Linz: Ein Schritt zur langfristigen Wasserversorgung

In Linz am Rhein haben die Sanierungsarbeiten am Hochbehälter begonnen, um die Wasserversorgung der Region ...

Kindertreff Gladbach sucht neue ehrenamtliche Mitarbeitende

Kinder und Jugendliche, die in Neuwied aufwachsen, haben beim besten Willen keinen Grund, sich zu beschweren. ...

Gesunde Kindheit: Bewegung und Ernährung spielerisch fördern

Die Bedeutung von Bewegung, Spiel und gesunder Ernährung für die Entwicklung von Kindern ist unumstritten. ...

Sternsinger bringen Segen ins Josef-Ecker-Stift in Neuwied

In Neuwied fand das traditionelle Sternsingen im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift statt. ...

Viele zufriedene Gäste beim "Besuch" von Detektiv Pancaldi auf der "Bühne 38" in Bad Honnef

Die subtilen, sprachlich so besonders gefassten Beobachtungen Frank Baakes, die tastenden Gedanken seiner ...

Lkw-Unfall in Oberhonnefeld-Gierend sorgt für Straßensperrung

Am Vormittag des 26. Januar 2026 ereignete sich in Oberhonnefeld-Gierend ein Unfall, bei dem ein Lkw ...

Weitere Artikel


Gemeinsames Prinzenfrühstück in der Kath. Kita St. Marien Linz

Am Freitag, den 12. Mai, wurden die Kinder der Kath. Kita St. Marien Linz während des gemeinsamen Morgenkreises ...

Königsschießen in Heimbach-Weis

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Königsschießen der Schützengesellschaft Heimbach-Weis statt. ...

Jahreshauptversammlung des Gesangsvereins Oberbieber

Stephanie Linnig löst Markus Mengert als 2. Vorsitzende beim ältesten Oberbieber Verein, dem Gesangverein, ...

Joachim Best beim Radrennen Frankfurt-Eschborn-Rund

Das Straßenradrennen „Eschborn-Frankfurt- Rund um den Finanzplatz“ (ehemals Rund um den Henninger Turm) ...

A 3 - Sanierung: Vollsperrung der Anschlussstelle Neuwied

Zur Verbesserung der Griffigkeit und damit der Verkehrssicherheit wird im Bereich der Anschlussstelle ...

Damen des SV Rengsdorf steigen in Rheinlandliga auf

Die Damenmannschaft des SV Rengsdorf hat es tatsächlich geschafft und konnte bereits - etwas unverhofft ...

Werbung