Werbung

Nachricht vom 15.05.2017    

Damen des SV Rengsdorf steigen in Rheinlandliga auf

Die Damenmannschaft des SV Rengsdorf hat es tatsächlich geschafft und konnte bereits - etwas unverhofft - am vorletzten Spieltag den langersehnten Aufstieg in die Rheinlandliga feiern. Dabei „profitierten“ die SV-Damen vom vorzeitigen Abstieg der 1. Montabaurer Damenmannschaft, die durch ein 0:0 beim 1. FC Riegelsberg am gestrigen Sonntag von der Regionalliga in die Rheinlandliga abgestiegen sind.

Foto: SV Rengsdorf

Rengsdorf. Dies bedeutet entsprechend, dass die 2. Damenmannschaft des 1. FFC Montabaur, die derzeit in der Tabelle noch zwei Punkte vor dem SV aus Rengsdorf auf dem ersten Tabellenplatz liegt, nicht aufsteigen kann. Auch wenn man natürlich keinem sportlichen Konkurrenten schlechte Ergebnisse oder Abstiege wünscht, kochte die Stimmung im SV-Lager natürlich hoch, als die Mannschaft um Trainer Steffen Hondrich vor ihrem Spiel beim SV Hellenhahn erfuhr, dass es ab Sommer in eine neue Liga geht - so wurde die Kabine in Hellenhahn kurzfristig zur Partyzone erklärt, ehe es auf den schwer zu bespielenden Hartplatz ging.

Als dann noch starker Regen und Gewitter einsetzten, musste das Spiel in der Halbzeit abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt führte der SV durch zwei Treffer von Isabelle Hofmann bereits mit 2:0. So konnte sich der feiernde SV-Tross früher als erwartet Richtung Heimat aufmachen, um den Aufstieg am heimischen Sportplatz noch gebührend zu feiern.

Im letzten Saisonspiel gegen die FSG Ahrbach am 28. Mai um 17 Uhr will der SV Rengsdorf vor heimischem Publikum dann noch zum Abschluss den 1. Tabellenplatz erobern und eine überragende Saison krönen. „Wir freuen uns riesig über den unverhofften Aufstieg. Normalerweise müssten beide Mannschaften aufsteigen - so eine überragende Saison wie wir unter Montabaur II gespielt haben, müsste eigentlich für beide Mannschaften belohnt werden. Die Umstände sind aus Sicht des FFC sicherlich unglücklich, sowas wünscht man keiner anderen Mannschaft. Dennoch bin ich glücklich, dass wir doch noch für unsere Mühen belohnt wurden. Am meisten freue ich mich für die Mädels, die über die ganze Saison hinweg unfassbar viel investiert haben“, sagte der strahlende SV-Trainer Steffen Hondrich.



Gerade aufgrund der überragenden Rückrunde, in der der SV in sieben Spielen sieben Siege eingefahren hat und dabei insgesamt 41 Treffer erzielt hat, steigen die SV-Damen verdient auf. Zudem fühlen sich die Verantwortlichen des SV in ihrer kontinuierlichen, guten Jugendarbeit bestätigt - von insgesamt 30 Spielerinnen im Kader des SV Rengsdorf haben 29 Spielerinnen das Fußball spielen von klein an in der eigenen Rengsdorfer Jugend gelernt, wurden ausgebildet und erfolgreich in den Seniorinnenbereich integriert.

Diese erfreuliche Entwicklung setzt sich glücklicherweise fort - die B-Juniorinnen des SV Rengsdorf haben ihre Premierensaison in der Regionalliga (zweithöchste Spielklasse in Deutschland) als Aufsteiger auf einem starken fünften Tabellenplatz beendet und stehen zudem im Finale des Rheinlandpokals (21. Mai um 13 Uhr in Altenkirchen gegen Bad Neuenahr) und im Finale des Kreispokals gegen Montabaur.

Weitere Infos rund um den SV gibt es unter: www.svrengsdorf.de oder auf der offiziellen Facebook-Seite des Vereins."


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Ein Licht für Tiere: Gemeinsam ein Zeichen für Mitgefühl, Verantwortung und Tierliebe setzen

Am 28. Februar bittet der Tierschutz Siebengebirge darum, ein stilles, aber kraftvolles Zeichen zu setzen ...

Weitere Artikel


A 3 - Sanierung: Vollsperrung der Anschlussstelle Neuwied

Zur Verbesserung der Griffigkeit und damit der Verkehrssicherheit wird im Bereich der Anschlussstelle ...

Joachim Best beim Radrennen Frankfurt-Eschborn-Rund

Das Straßenradrennen „Eschborn-Frankfurt- Rund um den Finanzplatz“ (ehemals Rund um den Henninger Turm) ...

BV Wollendorf bereitet große Geburtstagsfeier vor

Ganz schön alt, der BVW: Langsam, aber sicher rückt das stolze Jubiläum näher. Von Freitag, 9. Juni, ...

Stroke Unit in Selters kümmert sich um Schlaganfallpatienten

Ein Schlaganfall verändert das Leben von jetzt auf gleich. Er geschieht im wahrsten Sinne des Wortes ...

Bildungsministerin Hubig stattet Realschule Dierdorf Besuch ab

Unter der Überschrift „Digitalisierte Schulen“ besuchte am Montag, den 15. Mai die rheinland-pfälzische ...

Eva Hofmann zur Schiedsfrau für Rengsdorf ernannt

Eva Hofmann ist die neue Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk Rengsdorf I und stellvertretende Schiedsfrau ...

Werbung