Werbung

Nachricht vom 15.05.2017    

Eva Hofmann zur Schiedsfrau für Rengsdorf ernannt

Eva Hofmann ist die neue Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk Rengsdorf I und stellvertretende Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk Rengsdorf II. Der Schiedsamtsbezirk I umfasst die Orte Rengsdorf, Bonefeld, Hardert, Melsbach Ehlscheid und Kurtscheid.

Foto: pr

Rengsdorf. Eva Hofmann löst Helmut Baumann ab, der das Schiedsamt mehrere Jahre ausgeübt hat. Als Lehrerin bringt Eva Hofmann sehr gute Voraussetzungen für das Schiedsamt mit. Amtsgerichtsdirektor Bernd Hübinger ernannte nun Eva Hofmann und fand lobende Dankesworte für ihren Vorgänger Helmut Baumann. Zuvor hatte sich bereits der Verbandsgemeinderat Rengsdorf einstimmig für Hofmann ausgesprochen.

Bürgermeister Hans-Werner Breithausen gratulierte Eva Hofmann namens der Verbandsgemeinde Rengsdorf und bedankte sich für die Bereitschaft zur Übernahme des verantwortungsvollen Ehrenamtes. Er wünschte ihr für die Zukunft stets eine gute Hand im Umgang mit den Problemen der Bürgerinnen und Bürger.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auf den Spuren von Raiffeisen und Meistermann: Neuwied entdecken

Am 16. August bietet die Neuwieder Tourist-Information zwei spannende Stadtführungen an, die Interessierten ...

Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Römische Wurzeln im Weinbau - Neue Impulse für das Mittelrheintal

Das Mittelrheintal, bekannt für seine beeindruckende Kulturlandschaft, birgt eine reiche Geschichte, ...

Historische Wegkreuze und Flurdenkmäler am unteren Mittelrhein: Zeugen vergangener Zeiten

Die Pfarrei Hl. Katharina Kasper am unteren Mittelrhein birgt eine Vielzahl historischer Wegkreuze und ...

Walking Football in Asbach: gelenkschonender Sport für alle Altersgruppen

In Asbach treffen sich jeden Montag Fußballbegeisterte, um an einer besonderen Form des Fußballs teilzunehmen. ...

Weitere Artikel


Bildungsministerin Hubig stattet Realschule Dierdorf Besuch ab

Unter der Überschrift „Digitalisierte Schulen“ besuchte am Montag, den 15. Mai die rheinland-pfälzische ...

Stroke Unit in Selters kümmert sich um Schlaganfallpatienten

Ein Schlaganfall verändert das Leben von jetzt auf gleich. Er geschieht im wahrsten Sinne des Wortes ...

Damen des SV Rengsdorf steigen in Rheinlandliga auf

Die Damenmannschaft des SV Rengsdorf hat es tatsächlich geschafft und konnte bereits - etwas unverhofft ...

Martin Buchholz übernimmt Vorsitz der CDU Windhagen

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU-Windhagen wurden einzelne Positionen im Vorstand ...

Sandro Pett aus Neuwied bei „Pfleger des Jahres“ ausgezeichnet

Der als Sandro Pé bekannte 27-jährige Blogger und Altenpfleger Sandro Pett aus Neuwied wurde für seine ...

Gewerbeschau in Dierdorf steht vor der Tür

Am 20. und 21. Mai ist es wieder soweit, die große Gewerbeschau der VG Puderbach und Dierdorf soll wieder ...

Werbung