Werbung

Nachricht vom 13.05.2017    

Verkehrsunfall durch aggressiven Raser mit zwei Schwerverletzten

Auf der Autobahn A 3 kam es am Freitag, den 12. Mai gegen 20.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der wurde laut Polizei durch einen aggressiven Raser verursacht. Es wurden zwei Personen schwer verletzt. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt.

Fotos: Autobahnpolizei

Oberhonnefeld-Gierend. Auf der BAB 3 in Höhe von Oberhonnefeld kam es zu einem Verkehrsunfall, als ein 53-jähriger Fahrer eines weißen Mercedes Benz aus dem Kölner Raum, welcher bereits ein Kilometer vorher schon anderen Fahrzeugführern durch seine schnelle und aggressive Fahrweise aufgefallen war, auf eine auf dem linken Fahrstreifen mit circa 160 bis 180 Stundenkilometer fahrende Kolonne aufschloss.

Auf Grund zu hoher Geschwindigkeit und um einem Auffahren zu verhindern, wich der Fahrer in Richtung mittleren Fahrstreifen aus, wo er auf das Heck eines dort fahrenden italienischen PKW aufschlug. Dieser PKW drehte sich mehrfach auf der Fahrbahn und beide Fahrzeuge blieben schwer beschädigt, nach Anstößen mit den Schutzplanken stehen. Die beiden verletzten Personen standen erheblich unter Schock und mussten mit dem RTW in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurden.



Die BAB 3 war auf einer Länge von circa 400 Meter mit Trümmerteilen übersät, so dass der Verkehr in Richtung Köln bis 22:30 Uhr für die Dauer der Reinigungsarbeiten mit einer Kehrmaschine durch die Autobahnmeisterei Ammerich voll gesperrt bleiben musste. Die Verkehrsleitzentrale Koblenz lenkte den Verkehr auf die BAB 48 in Richtung BAB 61 um. Es entstand ein Rückstau von circa fünf Kilometer Länge. Der Gesamtschaden beträgt rund 40.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde der Führerschein des Verursachers, welcher weder Drogen noch Alkohol konsumiert hatte, gegen dessen Willen beschlagnahmt.

Es waren von der Polizeiautobahnstation Montabaur insgesamt drei Polizeistreifen im Einsatz. Gegen 23 Uhr hatte sich der Stau wieder aufgelöst.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"AHUI Wäller!" – Kreuzfahrtmesse im Westerwald

ANZEIGE | Am 30. und 31. August 2025 verwandelt sich das Parkhotel Hachenburg in ein Mekka für Kreuzfahrtfans. ...

Verkaufsstellen ignorieren Jugendschutz: Polizei startet Bußgeldverfahren nach Kontrolle

Bei einer angelegten Kontrolle am Montag (25. August 2025) in den Verbandsgemeinden (VGs) Bad Hönningen, ...

Baustart für L 253 zwischen Linz und Obererl verschiebt sich

Die geplante Sanierung der L 253 zwischen Linz und Obererl verschiebt sich um zwei Wochen. Die Vollsperrung ...

Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Windhagen sorgt für Vollsperrung

Am Montagmittag ereignete sich auf der Autobahn in Richtung Köln ein Verkehrsunfall, der den Einsatz ...

Großzügige Spende bringt Freude in die Lebenshilfe Neuwied

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach erlebte einen besonderen Tag. ...

Neue Erläuterungstafeln bereichern Wanderweg in Roßbach

Der beliebte Wanderweg "In der Neuwiese" in Roßbach hat einen neuen Anziehungspunkt. Dank einer Initiative ...

Weitere Artikel


Neues aus der Diabetestherapie

Diabetes mellitus ist eine Krankheit mit einer hohen Anzahl betroffener Menschen sowie einer steten Steigerung ...

Wenn Kinder trauern - über Bilderbücher ins Gespräch kommen

Kinder verstehen Sterben, Tod und Trauer anders, als Erwachsene. Je nach Alter und Entwicklungsstand ...

HVO mit toller Jahresbilanz

Viele neue Mitglieder, dabei einen jungen Altersdurchschnitt: Entgegen dem Trend bei vielen Vereinen ...

Schwerer Verkehrsunfall auf L 262 mit tödlichem Ausgang

Auf der Landesstraße 262 zwischen Bendorf-Mühlhofen und Neuwied Engers kam es am Samstag, den 13. Mai ...

Am Tag der Pflegenden dem Personal gedankt

Der 12. Mai wird Florence Nightingale gewidmet. Sie wurde am 12. Mai 1820 geboren und gilt als Begründerin ...

Flohmarkt zieht sich durch die Innenstadt

Wegen der Arbeiten am Deichvorgelände findet der Neuwieder Frühlings-Flohmarkt am Samstag, 20. Mai, ein ...

Werbung