Missglücktes Überholmanöver - drei Verletzte
Am Montagabend, den 8. Mai kam es gegen 18 Uhr auf der Landesstraße 255 zwischen Datzeroth und Altwied nach einem missglückten Überholmanöver zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Alle drei Fahrer wurden verletzt und die Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Die L 255 musste für rund eine Stunde gesperrt werden.
Datzeroth. Am Montagabend befuhren ein Audi und ein BMW die L 255 zwischen Datzeroth und Altwied. Nach ersten Informationen überholte der BMW den Audi. Was der BMW-Fahrer übersah, war ein entgegenkommender Polo. Es kam zum Zusammenstoß, zwischen dem BMW und dem Polo, wobei dieser nicht frontal war. Der Audi wurde mit in den Unfall verwickelt, kam in den Straßengraben und überschlug sich dort.
Der Rettungshubschrauber war alarmiert und übernahm die Notarztfunktion. Die Verletzungen der Fahrer waren nicht so schwer, so dass der Rettungshubschrauber ohne Patient wieder zurückfliegen konnte. Die drei verletzten Fahrer wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Straße musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Die PKW konnten jedoch über den parallel verlaufenden Radweg wechselseitig geführt werden. Alle drei Fahrzeuge haben augenscheinlich einen Totalschaden erlitten. Ebenso wurde die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. (woti)
Video von der Einsatzstelle
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!