Werbung

Nachricht vom 08.05.2017    

RAW-Rock am Wald am 27. Mai in Neuwied

Nach dem furiosen Start im letzten Jahr mit 450 Besuchern, geht RAW-Rock am Wald in die zweite Runde. Das Festival hat sich zur Aufgabe gemacht, Bands aus der Region eine Bühne zugeben und zugleich weit, weit weg von allen Castingshows, dem Publikum zu zeigen, was für ein riesiges Potential an guter Musik in unserer Region schlummert.

Foto: Veranstalter

Neuwied. Die Organisatoren haben sich schon früh auf den Weg gemacht und aus einer Vielzahl von Bands wieder eine Mischung generiert, die es in dieser Form bis jetzt noch nicht gab. Vier Bands live! Jede die ihr Können mit Herzblut unter Beweis stellt. „Da bleibt kein Musikwunsch offen“, so der Veranstalter Udo Stettler und das alles im Namen des Rocks – die einzig wahre Musik!

Den Anfang macht „CALANDRIA“, die mit knallharten Metalparts, druckvolle Rhythmen, ineinander verschmelzende Gitarrenriffs, gepaart mit melodischen Gesängen, das Publikum in Ihren Bann zieht. Ob laut oder leise, hier wird gerockt.

Weiter geht es mit „CREPITUS“ aus Montabaur, eine vierköpfige Hard'n Heavy Truppe. Die Band lässt seit Beginn 2015, den Westerwald und Umgebung beben. Der persönliche Geschmack der einzelnen Musiker, prägt das Coverprogramm und auch die eigenen Songs. Judas Priest, AC/DC, Dio und andere Größen des Genres, wird bei CREPITUS auf eine Vier-Mann-Version getrimmt und gespielt. Erlaubt ist, was gefällt. Hier nimmt sich die Band alle kreativen Freiheiten und kleidet auch den ein oder anderen Popsong in Stahl. Vom Westerwald nun wieder an den Rhein.

Aus Neuwied kommt „PESTORICA“. Das Sextett heilt seit vier4 Jahren mit eigenen Melodien und Texten ihr Publikum in ganz Deutschland von der stets gegenwärtigen Alltagspest. Folk-Rock heißt ihre Medizin. Sie schmeckt besser als Lebertran und ist zudem bedeutend verträglicher. So ist in ihrem Repertoire für jeden Geschmack und jedes Gemüt etwas zu finden. Tanzbare schnelle Rocknummern im Wechsel mit einfühlsamen Balladen und instrumentalen Stücken, garantieren ein abwechslungsreiches Programm. Wie das ganze Festival.



„MILLENNIA“ mit Indie-Rock. Gefragt, wie man ein Konzert von MILLENNIA am besten beschreiben kann, bekommt man die Antwort: Wenn du mit runtergelassener Hose, nach einer schweißtreibenden Achterbahnfahrt der Gefühle auf dem Kneipentisch liegst, dann warst du auf einem Konzert von MILLENNIA! Die Bühne ist ihr Zuhause und der Asphalt ihre Gutenachtgeschichte. So bringen die fünf Jungs aus Bonn mit Indie-Rock jede Halle zum Kochen.

Mehr Rock an einem Abend geht nicht. Das Ganze gibt es am 27. Mai ab 17 Uhr in der Trinksporthalle Heimbach-Weis, Neuwied. Wie auch im letzten Jahr bei freiem Eintritt und Getränke und Speisen zu zivilen Preisen. Weitere Infos gibt es unter Facebook@RawNeuwied oder unter Mail: Raw.Neuwied@Yahoo.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Weitere Artikel


„Probewohnen“ unter einem Dach der „gewoNR“-Mitglieder

Zum sechsten Mal waren Mitglieder von Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V. über ein Wochenende „on Tour“. ...

Presse- und Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht

CDU-Kreisverband und Frauen Union diskutieren am 19. Mai mit Journalistin Meera Jamal in Neuwied über ...

Falsche Namensangabe und „Keine Lust“ auf Kontrolle

Die Polizei Neuwied musste sich am Sonntagabend und in der Nacht zum Montag, den 8. Mai gleich in zwei ...

SPD Rengsdorfer Land neu organisiert - Birgit Haas Vorsitzende

In einer vom Kreisvorsitzenden Fredi Winter (MdL) geleiteten Versammlung der SPD-Mitglieder in der Verbandsgemeinde ...

MGV Linz gratuliert musikalisch zum 90. Geburtstag von Peter Labonte

Der nach wie vor aktive Sänger im Linzer Männergesangverein, Peter Labonte, feierte im April 2017 seinen ...

Marienhausen gegen Ransbach - ein Spiel mit vielen Karten

Am Sonntag, den 7. Mai spielte die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in Ransbach. Es ging um ...

Werbung