Werbung

Nachricht vom 07.05.2017    

Schrottis auf Diebestour

Am Wochenende wurden der Polizei Straßenhaus zwei Diebstähle von Metall gemeldet. In einem Fall gelang es durch couragiertes Eingreifen gestohlene Bremsscheiben zurück zu bekommen und der Polizei das Kennzeichen des Fahrzeuges zu geben. Im zweiten Fall flüchteten die Täter unerkannt.

Symbolfoto

Thalhausen/Neustadt. Am Freitag, den 5. Mai kam es um 12:40 Uhr in Thalhausen zum Diebstahl von zwei Bremsscheiben. Die Bremsscheiben befanden sich auf dem Hof eines Anwesens in Thalhausen. Von dort wurden sie durch Schrottsammler unbefugt eingesammelt. Dies sah die Geschädigte, die sodann unverzüglich eine Angehörige informierte. Dieser gelang es die Diebe zu stellen, welche die Bremsscheiben zurückbrachten. Vor Eintreffen der Polizei entfernten sich die Diebe in unbekannte Richtung. Da man der Polizei das amtliche Kennzeichen des Fahrzeugs, mit dem die Diebe unterwegs waren, mitteilen konnte, erwartet diese nun ein Strafverfahren.

Am Freitag den 5. Mai kam es gegen 17:15 Uhr in Neustadt Ortsteil Mittelelsaff zum Diebstahl von Schrott. So wurden unter anderem ein Kupferrohr und eine Badewanne vom Grundstück des Geschädigten entwendet.

Ermittlungen im Umfeld ergaben, dass zwei bis dato noch unbekannte Männer, welche in einem weißen Sprinter vorfuhren, die Gegenstände einluden und anschließend in unbekannte Richtung flüchteten. Hinweise an die Polizeiinspektion in Straßenhaus, Telefon: 02634-9520, E-Mail.: PIStrassenhaus@polizei.rlp.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Siebzehn Künstler stellen im Dierdorfer Uhrturm aus

Die Galerie im Uhrturm Dierdorf bietet wieder einmal neun Gastkünstlern die Möglichkeit, ihre Arbeiten ...

Marienhausen gegen Ransbach - ein Spiel mit vielen Karten

Am Sonntag, den 7. Mai spielte die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in Ransbach. Es ging um ...

MGV Linz gratuliert musikalisch zum 90. Geburtstag von Peter Labonte

Der nach wie vor aktive Sänger im Linzer Männergesangverein, Peter Labonte, feierte im April 2017 seinen ...

Rollerfahrer missachtet Anhaltesignale in Raubach

Am Samstag, den 6. Mai bemerkten gegen 18:45 Uhr die Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus im Rahmen ...

PKW überschlägt sich auf der B 413 - Fahrer verletzt

Am Sonntagnachmittag, den 7. Mai ereignete sich gegen 15.30 Uhr ein Unfall zwischen Isenburg und Bendorf-Sayn. ...

Achte Kunst im Karree im Wetterwechsel

Am Samstag, dem 6. Mai genossen Künstler und Besucher das angenehme Frühlingswetter in Neuwied. Die Sonnenschirme ...

Werbung