Werbung

Nachricht vom 03.05.2017    

Thomas Fogel erhielt auf Sportplatz Straßenhaus Ehrenamtspreis

Im Rahmen einer Sportwoche wurde Thomas Fogel vom SV Ellingen im Beisein von rund 50 Kids und vieler Erwachsener mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung DFB-Ehrenamtspreises wurden seine herausragenden ehrenamtlichen Leistungen besonders gewürdigt. Gleichzeitig wurde er für ein Jahr in den "Club 100" aufgenommen.

Thomas Fogel (links) wurde mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Für die Gattin, die ebenfalls beim SV Ellingen engagiert ist, gab es Blumen. Fotos: Wolfgang Tischler

Straßenhaus. Thomas Fogel vom SV Ellingen ist in vielfältigster Weise für seinen Verein tätig. Die Liste seiner Tätigkeiten ist lang:
Integration von Flüchtlingskindern- und Eltern in die Jugendabteilung
Regelmäßige Organisation- und Durchführung von: Jugendtrainingslagern,
Freizeiten,
Jugend-Ostercamp,
Fördertraining,
seit 2000 den Rewe Pfingscup
seit 2014 den Rewe Streetsoccer-Cup auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Straßenhaus,
Elternabende,
Aus- und Weiterbildung der Jugendtrainer und Betreuer,
Gewinnung von Trainer und Betreuern für die Jugendmannschaften,
Organisation des JSG Spielbetriebes,
Marketingaktion: SV Ellingen - Der Hit für Kids, -
Sponsorengewinnung für die Jugendabteilung,
Selbst als Trainer, Torwarttrainer und Betreuer in der Jugend tätig,
Begeisterung von Spieler der 1. Seniorenmannschaft für das Amt des Jugendtrainers oder Betreuer,
Gewinnung und Betreuung von zwei Jugendschiedsrichtern,
Organisation der Hallen- und Platzbelegung für Trainings- und Spielbetrieb.



Seit 1997 verleiht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den DFB-Ehrenamtspreis. Aus den Kreisen und Bezirken wählen die Ehrenamtsbeauftragten mit viel Fingerspitzengefühl 360 Preisträger aus, die - stellvertretend für viele hochengagierte Vereinsmitarbeiter - für ihre hervorragenden ehrenamtlichen Leistungen ausgezeichnet werden. Alle Preisträger werden zu Dankeschön-Lehrgängen eingeladen, die öffentlichkeitswirksame Ehrungen, sportpolitische Diskussionen mit Prominenten sowie Besuche von Bundesligaspielen beinhalten. Die einhundert engagiertesten Ehrenamtlichen werden für ein Jahr in den "Club 100" aufgenommen. Thomas Fogel ist dabei. Sie erwartet neben einer offiziellen Feierstunde auch der Besuch eines Länderspiels der A-Nationalmannschaft sowie weitere Clubleistungen. (woti)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Zoo Neuwied hat Ambon-Segelechse - einzigartig in Deutschland

Im Exotarium im Zoo Neuwied gibt es immer wieder, auch für Stammbesucher, Neues zu entdecken. Sei es ...

Stabiler Arbeitsmarkt im April

Auch im April hielt die saisonübliche Frühjahrsbelebung weiter an. Zwar sanken die Zahlen diesen Monat ...

Vier Jahre Helfer vor Ort in Engers

Vier Jahre ist es mittlerweile nun schon her, dass das Projekt „Helfer vor Ort“ in Engers und Heimbach ...

Die Freie Bühne Neuwied gastierte in Melsbach

Der liebenswerte und manchmal etwas schusselige Regisseur Jamie soll den Musicalfilm „Divas“ drehen, ...

Ein sportliches Wochenende für Sanitäter und Teilnehmer

Die Helferinnen und Helfer des DRK Kreisverbandes Neuwied haben am vergangenen Wochenende, 29. bis 30. ...

Litz stellte in Stadtbibliothek neuen Krimi vor

Ronald „Ronny“ Berger hat schon bessere Zeiten erlebt. Der Rücken ruft ihm schmerzlich sein Alter in ...

Werbung