Werbung

Nachricht vom 01.05.2017    

Young-Oldtimer-Treffen in Neuwied war nasse Angelegenheit

Wenig Glück hatten die Fans der Young-Oldtimer bei ihrem Treffen am 1. Mai am Food-Hotel in Neuwied. Petrus ließ es den ganzen Tag mehr oder weniger regnen. Für die, die da waren, tat es aber der Stimmung keinen Abbruch. Dafür sorgte auch DJ Daniel Koch aus Melsbach.

Video und Foto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Es sind von den Oldtimer-Besitzern etliche darunter, die ihre Fahrzeuge nur bei trockenem Wetter aus der Garage holen. Die fehlten am 1. Mai bei dem markenoffenen Treffen für historische Motorräder, Young- und Oldtimer am Food-Hotel in Neuwied. Trotzdem war den ganzen Tag über ein ständiges Kommen und Gehen. Thorsten Fuchs vom Food-Hotel und Beisitzer bei der IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. meinte morgens: „Die Oldtimerfans sind nicht aus Zucker, die kommen bei jedem Wetter. So fanden dann einige hundert den Weg auf den großen Parkplatz am Food-Hotel.

Auch der 2. Vorsitzender Ralf Alfred Schaefer der IG zeigte sich unter den Umständen mit dem Verlauf der Veranstaltung am Abend zufrieden. Es standen in diesem Jahr keine großen Gruppen um die Autos. Die Besucher flanierten kurz mit dem Regenschirm über den Parkplatz mit den Fahrzeugen und zogen sich dann unter die aufgestellten Zelte zurück. Dort wurde abseits der Fahrzeuge gefachsimpelt. Die Motorhauben und Türen der Fahrzeuge blieben zu.

Einige besondere Exemplare waren doch gekommen, wie ein alter Rolls Royce oder ein A 110 Renault Alpine. Der A 110 ist ein Sportwagen des französischen Autoherstellers Alpine, der von 1962 bis 1977 gebaut wurde. Er wurde viele Jahre im internationalen Renn- und Rallyesport erfolgreich eingesetzt. Die bekanntesten Erfolge sind die Siege in der Rallye Monte Carlo, der Gewinn der Europameisterschaft im Rallyesport und der Gewinn der Rallye-Weltmeisterschaft 1971 und 1973. Solch erfolgreiche Fahrzeuge ziehen natürlich die Besucher in den Bann.



Weniger spektakulär war ein Mexiko-Käfer, davon gibt es auf dem Oldtimer-Markt nur noch wenige, wusste sein Besitzer zu berichten. Aus den 50er und 60er-Jahren waren viele Modelle nach Neuwied gekommen. Die ganz alten Schätzchen fehlten in diesem Jahr. Für die gute Stimmung sorgte DJ Daniel Koch „alias Musicman“. Er hatte die passenden Hits zu den alten Fahrzeugen im Gepäck.

Am 2.September steht dann die 8. Food Rallye Neuwied für Young- Oldtimer und klassische Motorräder an. Einen Tag später gibt es die Neuwied Classic, das freie Treffen für Young-Oldtimer und klassische Motorräder bis Baujahr1990 in der Neuwieder Innenstadt. (woti)

Das Video vom Treffen am 1. Mai





Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Uhrtürmer und Gäste stellen in Dierdorf aus

Zur Vernissage einer spannenden Gruppenausstellung am Sonntag, 7. Mai um 11.30 Uhr laden die Galeristen ...

SG Marienhausen/Wienau I und II mit deutlichen Niederlagen

Am Sonntag, den 30. April fand in Dierdorf das Meisterschaftsspiel der ersten Mannschaft gegen Thalhausen ...

Sido und 257ers headlinen das Spack Festival 2017

Das Spack-Festival wird 14. Unzählige Musikbegeisterte und Feierwütige, sowie die unglaubliche Kulisse ...

Mittelrhein-Museum sucht “Koblenzer Kellerschätze“

Fast jeder kennt die beliebten Sendungen „Bares für Rares“ oder „Kunst und Krempel“ aus dem Fernsehprogramm. ...

Polizei Linz hatte gut zu tun

Am Wochenende von Freitag bis Sonntag, den 30. April hatte die Polizei Linz sich mit einer ganzen Reihe ...

Die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz informiert

Die Steuererklärung 2016 steht an und für die die meisten Steuerpflichtigen ist der 31. Mai der Stichtag ...

Werbung