Werbung

Nachricht vom 29.04.2017    

Erneuter Wohnungsbrand in Heimbach-Weis

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis erneut zu einem Wohnungsbrand gerufen. In einem Mehrfamilienhaus brannte eine Wohnung im 2. Obergeschoss. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Fotos und Video: Uwe Schumann

Neuwied/Heimbach-Weis. Am Samstag, den 29. April ging bei der Polizei in Neuwied gegen 16.15 Uhr die Meldung ein, dass es in der Straße „In den Kirschen“ in einem Mehrfamilienhaus brenne. Sofort wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Notarzt alarmiert. Beim Eintreffen war durch ein Feuer eine Wohnung komplett verqualmt. Im Haus befand sich niemand mehr. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem Löschtrupp unter Atemschutz. Der Zugang zur Wohnung wurde über das Treppenhaus und über die angeforderte Drehleiter der Stadt Neuwied ermöglicht. Anschließend wurde die Wohnung belüftet.

Die Ursache des Brandes konnte noch nicht geklärt werden, teilt die Polizei Neuwied auf Anfrage dem NR-Kurier mit. Die Kriminalpolizei wird die Ermittlungen aufnehmen. Durch den Brand und die Löscharbeiten ist die Wohnung derzeit unbewohnbar. Die Schadensumme konnte noch nicht beziffert werden.



Die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus liegt in einer Sackgasse. Die Zufahrt für die Einsatzfahrzeuge war beschränkt möglich. Die Besatzung des Drehleiterfahrzeugs hatte Herausforderungen beim Rangieren und Erreichen der eigentlichen Arbeitsstelle zu bewältigen. Schaulustige wurden von der Polizei gebeten, den Einsatzstellenbereich zu verlassen, damit die Rettungs- und Löscharbeiten ungehindert ablaufen können. Die Lage der Einsatzstelle hatte dafür gesorgt, dass es zu keinen Verkehrsbehinderungen kam. Im Einsatz waren die Polizei, die Feuerwehr der Stadt Neuwied, Heimbach-Weis, Gladbach sowie das DRK. Uwe Schumann

Video von der Einsatzstelle






Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel: Historische Gebäude in Gefahr - Neue Strategien gefordert

Die Sperrung der Frankfurter Straße in Unkel wegen des maroden Mies-Hauses verdeutlicht die dringende ...

Titelverteidiger triumphieren beim Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Der Bärenkopplauf in Waldbreitbach verzeichnete mit 423 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders ...

Sommerlicher Auszeitgottesdienst in Neuwied

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Am 16. August ...

Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


Phantasie-Motivator Sebastian Nitsch in Hachenburg

Einen poetischen Bühnenkünstler hatte die Hachenburger Kultur-Zeit in die Stadthalle eingeladen. Das ...

Party der Bandidos MC Neuwied von Polizei überwacht

Mit einem massiven Polizeiaufgebot hat die Polizei Neuwied am Samstagabend, den 29. April die Jahresfeier ...

KK-Schützengesellschaft Oberbieber hat neuen Schützenkönig

Thomas Fleischer folgt auf Hans-Otto Bald als König der KK-Schützengesellschaft Oberbieber, die auf ihrem ...

Förderverein Freiwilligen Feuerwehr Raubach blickt zurück

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Raubach wurde durch ...

Schöne neue Welt?

Früher Sippe. Dann Kleinfamilie. Jetzt Einzelkämpfer. Verliert den Mensch schleichend seine Bindungsfähigkeit, ...

TVM sucht Übungsleiter Kinderturnen des Jahres 2017

Im Rahmen der Mobilen Kinderturnoffensive sucht der Turnverband Mittelrhein die oder den Übungsleiter ...

Werbung