Werbung

Nachricht vom 29.04.2017    

Förderverein Freiwilligen Feuerwehr Raubach blickt zurück

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Raubach wurde durch den 1. Vorsitzenden, Hans-Georg Adams im Rahmen der offiziellen Begrüßung eröffnet. Es folgten die Totenehrung zu Ehren der verstorbenen Mitglieder sowie ein Rückblick über die Vereinstätigkeiten im vergangenen Jahr.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Raubach

Raubach. So fand neben dem traditionsreichen Feuerwehrfest am Pfingstwochenende am 24. September bei schönstem Wetter das Familienfest des Fördervereins statt. Etliche Grills, ein großes Salatbuffet und natürlich auch die Zapfanlage sorgten für die gewohnt leckere Verköstigung.

Als besonderes Highlight, nutzen knapp 20 Teilnehmer verschiedenen Alters die Gelegenheit und frischten ihr Wissen im Bereich der Erste Hilfe auf. Hierbei wurden so manche „Aha“-Effekte wieder-gewonnen und Theorie und Praxis konnten besprochen und geübt werden. Der kleine Auffrischungskurs mit Helfern des Rettungsdienstes war gemäß Aussage von manchen Teilnehmern „dringend nötig“.



Zudem konnte beim Familienfest der Vorstand des Fördervereins im Beisein des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Puderbach, Volker Mendel, Wehrleiter Dirk Kuhl und Wehrführer Timo Runkel verschiedene Neuanschaffungen für die aktiven Feuerwehrleute übergeben.

Es folgten der Bericht des Wehrführers Timo Runkel über die Brandeinsätze und Hilfeleistungen des vergangenen Jahres. Kassiererin Anette Lellesch stellte den Kassenbericht vor und die Kassenprüfer bestätigten die sachliche und rechnerische Richtigkeit der Kasse. Der Vorstand wurde im Anschluss entlastet.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Rheinland-Pfalz: MINT-Sterne als Antrieb für Bildungserfolge

In Rheinland-Pfalz wurden erneut die MINT-Sterne verliehen, um Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher ...

150 Jahre Chorgesang: MGV Oberhonnefeld-Gierend lädt zum Festwochenende ein

Der Männergesangverein 1875 e.V. Oberhonnefeld-Gierend feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Am 7. und ...

Weihnachten ohne Dich: Kreativer Beistand in schweren Zeiten

Das Weihnachtsfest steht für viele Menschen im Zeichen der Liebe und Gemeinschaft. Doch wenn ein geliebter ...

Neuwied: Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen durch falsche Beamte

Im Großraum Neuwied häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Täter geben sich als Polizeibeamte ...

Standesamt Neuwied: Geänderte Öffnungszeiten bis Ende November

Personalausfälle zwingen das Standesamt in Neuwied, seine Öffnungszeiten bis Ende November 2025 anzupassen. ...

Weitere Artikel


Erneuter Wohnungsbrand in Heimbach-Weis

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr im Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis erneut zu einem Wohnungsbrand ...

Phantasie-Motivator Sebastian Nitsch in Hachenburg

Einen poetischen Bühnenkünstler hatte die Hachenburger Kultur-Zeit in die Stadthalle eingeladen. Das ...

Party der Bandidos MC Neuwied von Polizei überwacht

Mit einem massiven Polizeiaufgebot hat die Polizei Neuwied am Samstagabend, den 29. April die Jahresfeier ...

Schöne neue Welt?

Früher Sippe. Dann Kleinfamilie. Jetzt Einzelkämpfer. Verliert den Mensch schleichend seine Bindungsfähigkeit, ...

TVM sucht Übungsleiter Kinderturnen des Jahres 2017

Im Rahmen der Mobilen Kinderturnoffensive sucht der Turnverband Mittelrhein die oder den Übungsleiter ...

Puderbacher Laufsextett finishte beim „32. Hamburg Marathon“

Der Hamburg Marathon gilt weltweit als einer der schönsten Marathonstrecken. Rund 15.000 Teilnehmer waren ...

Werbung