Werbung

Nachricht vom 24.04.2017    

Tuchmarkt in Heimbach-Weis mit guter Resonanz

Wer Spaß an Nadel und Faden hat, der war am Sonntag, den 23. April in Heimbach-Weis genau richtig. Dort gab es in der Hauptstraße den großen Tuch- und Stoffmarkt. Über 100 Anbieter waren gekommen und hatten ihre Stände aufgebaut. Ein Mekka für alle, die Spaß am Selbermachen haben.

Fotos: Helmi Tischler-Venter und Wolfgang Tischler

Neuwied/Heimbach-Weis. Nicht nur Stoffe für Kleidung, wie Leinen, Seide, Samt, Tuch, Leder oder Patchwork gab es, auch Stoffe für Gardinen und Übergardinen, oder neue Bezüge für Polstermöbel konnten erstanden werden. Alles was rund um das Nähen noch gebraucht wird, war natürlich auch vertreten. Gut zwei Drittel der Händler kommen aus dem benachbarten Holland. Die meisten werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein, war von den Ausstellern zu hören.

Gut 100 Anbieter aus dem In- und Ausland waren am frühen Morgen schon in den Stadtteil gekommen und hatten ihre Stände aufgeschlagen. Jeder Händler hatte Kilometerweise unterschiedlichste Stoffe dabei. Die Auswahl war manchmal schwierig. Schöne Designs verleiteten auch zu Spontankäufen. Wer anfangen wollte zu nähen, der war ebenfalls richtig, konnten doch Nähmaschinen und weiteres Zubehör erworben werden. An den Ständen gab es reichlich Tipps und auch Schnittmuster, die gerne mitgenommen wurden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der große Stand mit Garnrollen, Knöpfe, Borden und Bordüren, Reißverschlüssen war den ganzen Tag besonders umlagert. Musste zum neuen Stoff doch direkt das passende Zubehör gekauft werden oder ein Reißverschluss an der eigenen Kleidung ersetzt werden.

Die Geschäfte an der Hauptstraße hatten ab 13 Uhr verkaufsoffen, sodass die Besucher auch noch hier einkaufen konnten. Wer vom Einkaufen Hunger bekam, der war am Crepes- oder Bratwurststand richtig. Die Prinzengarde Rote Funken, Weis, hatte einen Biergarten aufgebaut und sorgte für Getränke. Während die Frauen einkauften, konnten sich die Begleiter an frischgezapften Bier laben. Wer wenig Betrieb hatte, war der Eisverkäufer, denn die Temperaturen schafften es am Nachmittag nur knapp in den zweistelligen Bereich. (woti)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wäller Tour Watzenhahner Riesen: Steinerne Giganten und unvergessliche Geschichten

Die Wäller Tour Watzenhahner Riesen ist eine rund 13,5 Kilometer lange Rundwanderung durch die Wälder ...

Erstmeldung: Größerer Feuerwehreinsatz im Krankenhaus Lahnstein

Im Krankenhaus Lahnstein sind Feuerwehr und Polizei derzeit im Einsatz. Die Bevölkerung muss sich jedoch ...

Erfolgreicher Saisonstart für VfL Waldbreitbach: Zwei Athletinnen qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Die Athletinnen des VfL Waldbreitbach haben einen beeindruckenden Start in die neue Saison hingelegt. ...

Neuwied feiert sportliche Erfolge in der neuen Stadthalle

In Neuwied fand die alljährliche Sportlerehrung statt, bei der zahlreiche Athleten für ihre herausragenden ...

Bundesagentur für Arbeit fördert Praktika: Von Berufsorientierung bis Einstiegsqualifizierung

Die Bundesagentur für Arbeit setzt auch in diesem Jahr auf praktische Erfahrungen zur Berufsorientierung. ...

Familientag in der Sayner Hütte: Das Mückenfest lockt mit buntem Programm

Am Sonntag, 31. Mai 2026, wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines lebendigen Familientages. Das Mückenfest ...

Weitere Artikel


Tausende Bunte Steine im Gemeinschaftshaus Puderbach

Auch zum zweiten Stattfinden der Puderbacher Legobörse hieß es wieder: „Auf die Steine, fertig, los!“. ...

Vorfahrt missachtet – vier Verletzte

Am Montagmorgen, den 24. April gegen 10 Uhr kam es bei Willroth zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei ...

U19 bei Auftaktsieg mit Luft nach oben

Regen von oben, Sand im Getriebe: Der Auftakt ist gelungen, aber es bleiben noch viele Hausaufgaben: ...

Drei Könner beim Überraschungs-Kabarett in Waldbreitbach

Der Andrang auf das Saisonfinale der Reihe „Wir machen Theater“ im Hotel zur Post reichte wieder einmal ...

Auflauf der Prominenz auf der Bonner Magiccon

Arm in Arm mit den Lieblingen aus „Der Hobbit“, „Sherlock“, „The Vampire Diaries“ oder „Game of Thrones“ ...

Else fragt: Brauchen wir eigentlich noch einen Landrat?

Der Westerwaldkreis ist aufgerufen am 7. Mai einen neuen Landrat zu wählen. Eine Auswahl gibt es nicht, ...

Werbung