Ostereierschießen der Schützengesellschaft Heimbach-Weis
Über eine ungewöhnlich hohe Zahl von Besuchern konnte sich die Schützengesellschaft Heimbach-Weis beim traditionellen Ostereierschießen am Ostermontag freuen. Herrschte am frühen Morgen aufgrund des schlechten Wetters noch ein wenig Pessimismus bei den Schützen, so fanden im weiteren Tagesverlauf mit zunehmend besserem Wetter zahlreiche Gäste den Weg zum Schützenhaus.
Neuwied. Während Jugendliche und Erwachsene mit Luft- und Kleinkalibergewehren den Kampf um die Ostereier aufnahmen stand für die jüngeren Gäste ein Lasersimulator zur Verfügung.
Mitunter bildeten sich sogar Schlangen an den Schießständen und am frühen Nachmittag wurden dann die letzten der insgesamt rund 1.200 Ostereier an die erfolgreichen Schützen ausgegeben. Im Anschluss verbrachten die meisten Besucher noch einige gemütliche Stunden bei Bier und Steak im Schützenhaus, bevor dann eine große Tombola am Nachmittag den Abschluss der Veranstaltung bildete.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion