Werbung

Nachricht vom 15.04.2017    

Großes Benefizkonzert zu Gunsten des Krankenhauses Linz

Die Gemeinde St. Katharinen lädt alle Musikbegeisterten herzlich ein, am Samstag, dem 27. Mai, mit einem Benefizkonzert den Frühling als schöne Jahreszeit zu feiern. Es ist der Gemeinde gelungen, zwei musikalische Spitzengruppen für das Frühjahrskonzert zu gewinnen

Foto: VG Linz

Linz. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz wird zusammen mit den beliebten Mainzer Hofsängern eine bunte musikalische Mischung aufführen. Beide Musikgruppen haben bundesweite Bekanntheit erlangt und sind bereits in den verschiedensten Fernsehshows vor einem großen Publikum aufgetreten.

Das Konzert dient einem guten Zweck in der Region, denn der Reinerlös der Veranstaltung wird dem Förderverein des Franziskus Krankenhauses Linz e.V. zugute kommen. „Ich kann mich im Namen des Vereins nur ganz herzlich bei Ortsbürgermeister Knopp und Bürgermeister Fischer bedanken. Das ist ein warmer Regen für unser Krankenhaus. Wir werden in Abstimmung mit der ärztlichen Leitung entscheiden, was von dem Erlös des Konzerts angeschafft wird. Ebenfalls gilt ein herzlicher Dank allen, die hierzu beitragen“ lobt Bürgermeister Michael Mahlert, der Vorsitzende des Fördervereins Franziskus Krankenhaus diese großartige Initiative von Ortsbürgermeister Willi Knopp.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

„Die gesamte Gemeinde will sich einbringen, es werden deshalb von Seiten der Gemeinde keine Kosten entstehen“, betont Willi Knopp. Die Sporthalle, in der das Konzert um 19 Uhr stattfinden soll, wird von der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Mitglieder der Ortsvereine und die Mitarbeiter des Bauhofs wollen die Veranstaltung unterstützen und tatkräftig bei der Durchführung helfen.

Am 24. April wird der Kartenvorverkauf in den üblichen örtlichen Vorverkaufsstellen beginnen. Dazu zählen auch die Verbandsgemeindeverwaltungen Linz am Rhein und Bad Hönningen sowie das Büro der Ortsgemeinde St. Katharinen. Weitere Informationen unter www.st-katharinen.de.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jessie Lee und Miller Anderson brennen musikalisches Feuerwerk ab

8. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied geht vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Er hat erst kürzlich ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Meisterwerke für die Fürstenhöfe: Die Roentgenmöbel-Sammlung in Neuwied

Am 18. Mai bietet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Führung durch seine beeindruckende Sammlung ...

Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Filmabende im Mai: Starke Frauen und musikalische Legenden in Neuwied

Im Mai wird die Schauburg in Neuwied an jedem Mittwochabend zum Anziehungspunkt für Filmbegeisterte. ...

Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden ...

Weitere Artikel


Führung „Meistermann-Fenster“: Glaskunst in alter Kirche

In Neuwieds Stadtteil Feldkirchen steht eine romanische Kirche, deren Ursprünge sich bis ins 10. Jahrhundert ...

Freie Bühne Neuwied gastiert in Dernbach

Der Sozial- und Kulturförderkreis Dernbach e.V. präsentiert: Am Samstag, 22. April 2017 um 20 Uhr im ...

SWN läuten mit Fotowettbewerb Deichstadtfrühling ein

Neuwied ist schön – und blüht im Frühling richtig auf. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) wollen die Lieblingsorte ...

Tag der offenen Tür im Haus Neitzert in Steimel am 30. April

Der 2005 verstorbene Landschafts- und Portraitmaler Karl Bruchhäuser, der zu den bekanntesten Künstlern ...

Passende Infrastruktur als Voraussetzung für gutes Leben

Für Michael Mahlert ist eine „gute, funktionierende Infrastruktur essentiell für ein gutes Leben vor ...

Feuerwehr Rengsdorf holte HLF 10/10 ab

Im Dezember 2015 hatte der Verbandsgemeinderat Rengsdorf den Auftrag für ein Hilfeleistungs-Löschfahrzeug ...

Werbung