Werbung

Nachricht vom 09.04.2017    

Kellerbrand in Harschbach

Die freiwilligen Feuerwehren aus Raubach und Puderbach wurden am Sonntag, gegen 10.30 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein Kellerbrand in Harschbach. Beide Wehren rückten innerhalb kurzer Zeit aus. Beim Eintreffen am Brandort stellten sie fest, dass bereits Rauch aus der Haustüre drang.

Fotos: kkö

Harschbach. Am Sonntag, 9. April, kam es in Harschbach zu einem Kellerbrand. Die Leitstelle alarmierte, die örtlich zuständige Feuerwehr aus Raubach sowie zur Unterstützung die Feuerwehr Puderbach. Beim Eintreffen drang bereits Rauch aus der Haustür sowie, rückwärtigen Bereich, aus der Tür zum Kellergeschoss.

Der Einsatzleiter setzte Atemschutztrupps ein, um die Ursache zu erkunden und die Brandbekämpfung durchzuführen. Wie sich später herausstellte handelte es sich um den Brand einer Sauna, die als Lagerraum genutzt wird. Wie die Polizei später mitteilte, war der Brand beim Spielen der siebenjährigen Tochter entstanden, welche versehentlich an das Thermostat kam und so den Brand auslöste. Die beiden Feuerwehren waren mit 25 Kräften vor Ort. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle fiel das Grosstanklöschfahrzeug der Feuerwehr Puderbach, durch einen technischen Defekt, aus.



Das Feuer im Keller konnte, Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren, auf den Raum begrenzt werden. Die Verrauchung des Einfamilienhauses wurde durch den Einsatz sogenannter mobiler Rauchabschlüsse verhindert.

Einsatzleiter Dirk Kuhl, Wehrleiter der VG Puderbach, konnte vor Ort keine Angaben zur Schadenshöhe machen. Verletzt wurde niemand. Das DRK war mit einem Rettungswagen der Rettungswache Dierdorf vor Ort. Ebenso war die zuständige Polizeiinspektion Straßenhaus mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle. (kkö)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Weitere Artikel


Marktkirche - „Wir haben (k)einen Dachschaden“

Unter dem Thema "Wir haben (k)einen Dachschaden" findet das zweite Männerfrühstück des evangelischen ...

Ganz großes Theater mit kleinem Budget

Die Freie Bühne Neuwied verzaubert ihre Zuschauer immer wieder. In einer Zeit, in der die Jagd nach Geld, ...

Trude Petry zeigt Bilder in Westerwald Bank Rengsdorf

Innere Bilder der Heimat sichtbar machen, ist das Anliegen einer Ausstellung in der Westerwald Bank in ...

Für alle Schüler gefordert: "Keiner ohne Abschluss!"

Zu einem Informationsgespräch trafen sich Vertreter der berufsbildenden Schulen, Alice-Salomon-Schule ...

Arbeit mit Jugendlichen auf professionelle Stufe stellen

Mit Aufbauseminaren und Workshops will ein Trägerverbund Jugendleiter fit für die Arbeit mit Heranwachsenden ...

Beginn des 2. Bauabschnittes zwischen Willscheid und Vettelschoß

Am Dienstag, den 18. April, erfolgt eine Umstellung der Verkehrsführung auf der Landesstraße 252 in Willscheid. ...

Werbung