Werbung

Nachricht vom 03.04.2017    

MVZ Dierdorf/Selters übernimmt Frauenarztpraxis Dr. Mainka

Die gynäkologische Praxis von Dr. Peter Mainka in Dierdorf ist seit dem 1. April 2017 Bestandteil des Medizinischen Versorgungszentrums Dierdorf/Selters. Damit bietet das MVZ das gesamte Spektrum der modernen Gynäkologie.

Frauenarzt Dr. Mainka ist nun Teil des MVZ Dierdorf/Selters. Foto: Privat

Dierdorf. Hier können Patientinnen nun auf die langjährige Erfahrung von Herrn Dr. Mainka, der Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie Belegarzt am Evangelischen Krankenhaus in Dierdorf ist, vertrauen.

„Die Eingliederung der Praxis Mainka in unser MVZ ist die Grundlage dafür, dass dieser Facharztsitz in Dierdorf für die Zukunft erhalten bleibt.“, erklärt Thomas Schulz, Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters sowie des dazugehörigen MVZ. „Wir freuen uns, dass durch die Integration die Arzt-Patienten-Bindungen bestehen bleiben und wir alle Angestellten der Praxis übernehmen konnten.“

Zum umfangreichen Angebot der Praxis zählen Krebsvorsorgeuntersuchungen, Beratungen zu Kinderwunsch und Schwangerschaft sowie Wechseljahresbeschwerden. Darüber hinaus werden auch ergänzende Untersuchungen wie Ultraschall und Stuhltest sowie Impfungen angeboten. Das Leistungsspektrum der Gynäkologie des MVZ Dierdorf wird komplettiert durch die onkologische Nachsorge, Beratung zur Empfängnisverhütung sowie kleinere gynäkologische Eingriffe.



Sie erreichen die Praxis auch weiterhin unter der bekannten Ruf-Nr.: 02689 / 97 23 23 oder per Mail: gyn@mvz-dierdorf.de

Die neuen Sprechstundenzeiten der Gynäkologie in Dierdorf sind wie folgt:
Montag 08.00 Uhr - 19.00 Uhr
Dienstag 08.00 Uhr - 14.00 Uhr
Mittwoch 08.00 Uhr - 16.00 Uhr
Donnerstag 08.00 Uhr - 15.00 Uhr
Freitag 08.00 Uhr - 12.00 Uhr


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B8 sorgt für Behinderungen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B8 nahe der Auffahrt Vierwinden zu einem Verkehrsunfall, der den morgendlichen ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Blutspendentermine in Hamm (Sieg) und Neuwied

Nach den Karnevalstagen stellt sich oft die Frage, worauf man während der Fastenzeit verzichten sollte. ...

Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Geparkter Pkw beschädigt

In Straßenhaus kam es am Montag, den 2. Februar, zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Pkw wurde dabei ...

Weitere Artikel


C-Jugend Puderbach wird Meister in der Bezirksklasse

Am Samstag, den 1. April standen die Jungwölfe um das Trainertrio Ralf Waldgenbach, Fernando Stein und ...

Unfall mit zwei Schwerverletzten in Neuwied

Am Montagnachmittag, 3. April, gegen 17.04 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Wiedbachstraße/ Am Hammergraben ...

Fanta Spielplatz-Initiative kommt wieder

Die Fanta Spielplatz-Initiative geht in die sechste Runde: Mit der höchsten Gesamtgewinnsumme, noch mehr ...

Bau der Wasserleitung geht zügig voran

Die Arbeiten an der Verlegung der neuen Wasserleitung von Heimbach-Weis nach Bendorf-Sayn sind weit fortgeschritten. ...

Die Feldkirchener "Schweinchenjäger" boulen wieder

Die Boule-Abteilung des TV Feldkirchen ist in die neue Saison gestartet: Vor dem Hintergrund einiger ...

16. Männergesundheitstag des Marienhaus Klinikums

„Wir Männer sind leider etwas faul, wenn es darum geht, zum Arzt zu gehen“, so Dr. Wolfgang Stollhof, ...

Werbung