Werbung

Nachricht vom 02.04.2017    

Polizei Straßenhaus wurde zwei Mal zu Streitigkeiten gerufen

Mehrere Anzeigen mussten Beamte der Polizei Straßenhaus bei zwei Streitigkeiten in Hardert und Linkenbach aufnehmen. Zum einen ging es um unsittliche Berührung und Körperverletzung. Zum anderen um eine Auseinandersetzung um die Einhaltung der Mittagsruhe.

Symbolfoto

Hardert. Am Sonntag, dem 2. April kam es an der Grillhütte in Hardert zu Streitigkeiten. Diese eskalierten derart, dass ein 33-jähriger Mann aus Duisburg einem 31-jährigen Mann aus Koblenz mit der Faust ins Gesicht schlug. Als Grund gab der Beschuldigte an, der Kontrahent habe seine Freundin unsittlich berührt. Der Verletzte wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl wegen der unsittlichen Berührung als auch wegen der Körperverletzung wurden Strafanzeigen vorgelegt.

Beleidigung unter Nachbarn
Linkenbach.
Am Samstag, dem 1. April kam es in Linkenbach gegen 13 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen Nachbarn. Nachdem eine 77-jährige Anwohnerin ihren 57-jährigen Nachbarn auf die Einhaltung der Mittagsruhe hinwies, reagierte dieser derart, dass er die Dame beleidigte und versuchte zu bespucken.

Bei Eintreffen der Beamten hatte sich die Situation wieder beruhigt. Der Nachbar erstattet nun mehr seinerseits Anzeige wegen Beleidigung.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unklarer Unfallhergang: Verkehrsunfallflucht in Heimbach-Weis oder Waldbreitbach

Am 15. Juli 2026 ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein schwarzer Volvo beschädigt wurde. Der genaue ...

Wohnhausbrand in Bad Breisig sorgt für Verkehrsbehinderungen

In Bad Breisig brennt derzeit ein Wohnhaus. Polizei und Feuerwehr sind im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. ...

GSG-Stiftung unterstützt Neuwieder Kinderklinik mit 1.000 Euro

Die GSG-Stiftung Neuwied hat dem Verein Sonnenschein, der die Kinderklinik des Marienhaus Klinikums St. ...

"VOR-Tour der Hoffnung" lädt in Engers zum Benefiztag für krebskranke Kinder ein

Am 26. Juli 2026 wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses. Die "VOR-Tour der Hoffnung" ...

Alternative Fahrkartenlösungen während der Rheinstrecke-Sanierung

Die Generalsanierung der rechten Rheinstrecke führt zu Einschränkungen bei Fahrkartenautomaten. Die Deutsche ...

A3: Schwertransporte von Windkraftanlagen führen zu nächtlichen Sperrungen

Auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach kommt es Mitte Juli 2026 zu temporären Verkehrseinschränkungen. ...

Weitere Artikel


Waldwanderung mit Förster Rainer Kuhl in Woldert

Unter dem Motto „Der Natur auf der Spur" hatte Revierförster Rainer Kuhl zu einem Waldsparziergang am ...

33. Feuerwehrtag der VG Unkel fand in Rheinbreitbach statt

Der Tag der Feuerwehren Verbandsgemeinde Unkel fand in diesem Jahr bei strahlendem Sonnenschein in Rheinbreitbach ...

SG Marienhausen konnte in Nomborn nicht punkten

Am Sonntag 2. April musste die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau in Nomborn eine 0:2 Niederlage ...

Reitverein Kurtscheid zieht erfolgreiche Bilanz

Zur ordentlichen Jahreshauptversammlung hatte der Reiterverein Kurtscheid (RVK) am vergangenen Freitagabend, ...

Ausstellungseröffnung „Karl Bruchhäuser zum 100. Geburtstag“

Landrat Rainer Kaul konnte am Sonntag, 2. April besonders viele Menschen zur Ausstellungseröffnung im ...

„Bewegung“ in der Stadtgalerie Neuwied

„Bewegung“ lautet das Thema der aktuellen Ausstellung der Gruppe 93 in der Stadtgalerie Neuwied in der ...

Werbung