Werbung

Nachricht vom 19.03.2017    

Premierenlesung von Jörg Böhm - „Und süß wird meine Rache sein“

Krimiautor Jörg Böhm aus Meinborn las am Sonntagabend, den 19. März im Dorfgemeinschaftshaus in Hardert aus seinem neuesten Krimi „Und süß wird meine Rache sein“. Der Krimiautor zeigte sich begeistert die Krimilesung in seiner Heimat im Beisein von Bekannten und seinen Eltern als Premiere zu vollziehen.

Jörg Böhm liest im Dorfgemeinschaftshaus Hardert aus seinem neuesten Krimi. Fotos: Wolfgang Tischler

Hardert. Bürgermeister Hans-Werner Breithausen konnte bei der Begrüßung in ein voll besetztes Dorfgemeinschaftshaus in Hardert schauen. Die Premierenlesung des neuesten Krimis von Jörg Böhm fand im Rahmen des Kulturprogrammes der Verbandsgemeinde Rengsdorf statt. Geht es nach dem Willen von Breithausen wird diese Veranstaltungsreihe auch in der neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach weitergeführt.

Für die musikalische Umrahmung sorgten der Chor Unisono aus Hardert unter der Leitung von Katrin Waldraff und die Mezzo-Sopranistin Ilka Lenz-Heuchemer. Sie wurde am Klavier von Valentina Leinweber begleitet. Der Chor hatte seine Lieder dem Krimi „Und süß wird meine Rache sein“ angepasst. So wurde unter anderem das Lied „Freiheit“ gesungen, denn der Krimi hat seinen Ursprung in der damaligen DDR. Das Lied „Abends treten Elche aus den Dünen“ war die Anspielung auf die Flucht von Studenten aus der DDR im Jahre 1985, die im Buch beschrieben wird.

Die Idee zu dem Krimi kam Jörg Böhm nach eigenem Bekunden als er einen Film über die Flucht einer Familie mit zwei Kindern mit zwei Booten aus der DDR sah. Dies inspirierte zu dem Fall, den die Kommissarin Emma Hansen in der Vorderpfalz nun lösen muss. Sie hat es mit dem Mord von alleinstehenden Junggesellen, so Anfang 50, zu tun. Sie werden bestialisch erstickt und dies mit Ostseesand. Böhm beschreibt den Mord in allen Details. Nachdem er die Stelle gelesen hatte, stellte er begeistert fest, dass Niemand den Saal verlassen hatte. Die Häppchen, die der Chor vorbereitet hatte, gab es ja auch erst in der Pause.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Böhm schickt seine Kommissarin, die gerade nach einer längeren Auszeit wieder im Dienst ist, auch auf die Ostseeinsel Bornholm. Dort wurde eine berühmte Künstlerin qualvoll, ebenfalls mit Ostseesand erstickt.

Nach 368 Seiten ist Emma Hansen dann am Ziel und weiß nun warum auf diese sadistische Weise getötet wurde und welches dunkle Geheimnis sich dahinter versteckt. Der Kriminalroman, ISBN 978-3-8271-9468-8, ist erschienen im CW Niemeyer Buchverlag als Taschenbuch. (woti)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalischer Hochgenuss beim "creole_sommer" in Neuwied

Vom 28. bis 30. August wird das Neuwieder Goethe-Anlagen-Gelände zum Schauplatz eines hochklassigen Musikfestivals. ...

Vielfältige Klänge bei der Neuwieder Newcomer Stage

Am 10. September 2026 verwandelt sich die Aula des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied in eine Bühne ...

Kultureller September auf der Sayner Hütte bietet abwechslungsreiches Programm

Die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn bietet im September ein facettenreiches Programm. Besucher können sich ...

Angela Steidele entführt in die Welt des Kinos

Am 2. September 2026 wird Angela Steidele im Roentgen-Museum Neuwied ihren Roman "Ins Dunkel" vorstellen. ...

Musikalische Vielfalt bei Vocals im Park mit dem MGV Concordia Oberraden in Straßenhaus

Am Samstagnachmittag (15. August 2026) verwandelte sich der Musikpavillon in Straßenhaus in eine Open-Air-Bühne, ...

Ein Abend mit Hölderlin: Lyrik und Musik in Harmonie

Am 18. September lädt Max-Walter Weise zu einem besonderen Abend ein, der Poesie und Musik vereint. In ...

Weitere Artikel


Country Hotel Dernbach eröffnet am 1. April

Rund ein Jahr hat der neue Besitzer des Country Hotels in Dernbach jetzt das Gebäude renoviert und modernisiert. ...

Wiedtal-Gymnasium informiert sich zum Tag des Wassers

„Gerne kommen wir der Aufforderung der Vereinten Nationen nach mit konkreten Aktionen auf die Bedeutung ...

Jahreshauptversammlung der Neuwieder Schützengesellschaft

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des ältesten Neuwieder Sportsvereins, der Neuwieder Schützengesellschaft ...

PKW auf Abwegen - defekte Ölwanne verursacht Umweltschäden

Am Sonntagvormittag, den 19. März um kurz nach 11 Uhr wurde Alarm für die Feuerwehr Puderbach und Oberdreis ...

Karl Bruchhäuser: Ausstellung im Roentgen-Museum Neuwied

Der 2005 verstorbene Landschafts- und Portraitmaler Karl Bruchhäuser, der zu den bekanntesten Künstlern ...

„Schlitz im Kleid“ sorgte für viel Heiterkeit

Am 18.März fand die Premiere der neuen Komödie der Theatergruppe in der Verbandsgemeinde Rengsdorf "Schlitz ...

Werbung