Künstlergruppe "Farbenkraft": Ausstellung im Historischen Rathaus
Die Künstlergruppe ‚Farbenkraft’ unter der Leitung von Karin Luithlen lädt vom 1. bis 12. April zur Ausstellung „Das Leuchten der Bilder“ ins Historische Rathaus in Andernach. Es ist ihre 14. Ausstellung, die sie dem Publikum präsentiert. Bei der Vernissage werden die Künstlerinnen anwesend sein.

Andernach. Die Malerinnen konfrontieren den Betrachter ihrer Werke mit farbstarker Acrylmalerei, von Landschaften bis zu Abstraktem. Sie haben sich 2001 zu einer Interessengemeinschaft zusammengeschlossen und präsentieren jedes Jahr im September eine Gemeinschaftsausstellung im Hofgut Nettehammer in Miesenheim, Andernach, die mittlerweile regional und überregional bekannt ist und gerne besucht wird. Auch zum Kunstpreis Neuwied, im Eisenkunstguss-Museum in Sayn und in der Galerie Uhrturm in Dierdorf wurden Ausstellungen ausgerichtet.
Karin Luithlen als künstlerische Leiterin ermuntert zu mutigen Schritten in Unbekanntes und unterstützt die Umsetzung neuer Ideen auf der Leinwand.
Bei allen Motiven ist das genaue Hinschauen wichtig, Licht und Schatten, die Perspektive, Bildaufbau und Spannung. Das Fließen der Farbe und die persönliche Handschrift jeder einzelnen. Aus der Individualität der Mitglieder ergeben sich immer wieder vielseitige Anregungen. Allen gemeinsam ist die Faszination durch die Macht der Farbe.
Die Künstlerinnen, die in den Kreisen Mayen-Koblenz, Altenkirchen und Neuwied wohnen, sind anwesend und gehen gerne auf Fragen ein.
Vernissage: Samstag, 1. April, um 11 Uhr im Historischen Rathaus in Andernach. Ausstellungsdauer: 1. bis 12. April. Homepage: www.kuenstlergruppe-farbenkraft.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion