Werbung

Nachricht vom 12.03.2017    

Evergreens un Kölsche Tön in Linz

Der Männergesangverein Linz besteht seit 195 Jahren und ist der älteste, aktive Laienchor in Rheinland-Pfalz. Zum Jubiläum lädt der MGV am Sonntag, den 19. März, um 11 Uhr zu einem Konzert in die Stadthalle nach Linz ein. Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Evergreens un Kölsche Tön".

Linz. Das umfangreiche Repertoire des MGV an kölschen Liedern und Evergreens unter Leitung des erfahrenen Dirigenten Axel E. Hoffmann wird ergänzt durch die Solistin Christa Steege und die mitreißend Dudelsack spielende Nutscheid Forest Pipe Band. Der Männergesangverein Linz mit mehr als 30 aktiven Sängern ist stolz auf seinen konstanten Mitgliederzuwachs, die damit einhergehende Verjüngung und die hohe Bandbreite aller Stimmlagen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Karten sind per E-Mail Bestellung an MGV-Linz@web.de und an der Tourist-Information im historischen Rathaus der Stadt Linz zum Preis von 14 Euro erhältlich.


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuwieder Umweltschutzverein feiert 20-jähriges Bestehen

Der Neuwieder Umweltschutzverein hat sein 20-jähriges Jubiläum in einer kleinen Feierstunde begangen. ...

Traditionelle "Blaue Fahrt" der Neuwieder Schützengesellschaft führt nach Attendorn

Am 12. September 2026 setzte die Neuwieder Schützengesellschaft eine langjährige Tradition fort. Fast ...

Grenzen verschieben: Joey Kelly inspiriert Vereine mit seiner Lebensgeschichte

Was haben ein Leben auf der Straße, 900 Kilometer Fußmarsch bis zur Zugspitze und die Zukunft der Vereine ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Schnupperwochenende beim LSV Neuwied in Dierdorf: Einsteigen und Abheben

Am 3. und 4. Oktober öffnet der Luftsportverein Neuwied seine Türen für ein besonderes Erlebnis. Jugendliche ...

Erfolgreicher Auftritt des RV Kurtscheid bei der Deutschen Meisterschaft im Voltigieren

In Münster-Handorf fand die Deutsche Meisterschaft im Voltigieren 2026 statt. Der RV Kurtscheid war mit ...

Weitere Artikel


Turbulenter "Resturlaub im Ladyhort"

Mit ihrer aktuellen Komödie hat die Theatergruppe im Kirchspiel Urbach wieder die Erwartungen ihrer treuen ...

Bezaubernde „Bauchgespräche" mit Typen und Tieren

Tim Becker lockte bei seinem zweiten Gastspiel im Hotel zur Post am 12. März so viele erwartungsfrohe ...

Band "Pestorica Halblaut" unterstützt die Vor-Tour der Hoffnung

Im Rahmen ihres Konzertes am 15. Oktober 2016 hat die Band "Pestorica Halblaut", ein Trio aus der bekannten ...

"Rhein in Flammen" kommt 2019 nach Bad Hönningen

Zur 1.000-Jahrfeier startet der Schiffskonvoi erstmals in der Badestadt. "Es freut uns außerordentlich, ...

Schwerer Raub mit Festnahme der Täter in Melsbach

AKTUALISIERT. Am Samstag, den 11. März drangen mehrere bewaffnete und zum Teil maskierte Täter gewaltsam ...

Straßenzusatzschilder an den Raiffeisenstraßen der Region

Im Rahmen der Vorbereitungen für das Raiffeisenjahr 2018 wurden in Flammersfeld, Weyerbusch und Hamm/Sieg ...

Werbung